Metallisches klacken beim Gangwechsel !

Diskutiere Metallisches klacken beim Gangwechsel ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben bei unserem Fabia ein kleines Problem. Immer beim Gangwechsel z.b. vom 1. in den 2. oder auch vom 2.in den 3.Gang, hört man ein...

  1. detto

    detto

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ronnenberg 30952 Deutschland
    Fahrzeug:
    1. Skoda Fabia Combi 1.4, 59kw, EZ. 16.11.2006 - 2. Skoda Octavia Combi 1.8 TSI, EZ. 19.03.2008
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,
    wir haben bei unserem Fabia ein kleines Problem.
    Immer beim Gangwechsel z.b. vom 1. in den 2. oder auch vom 2.in den 3.Gang, hört man ein „metallisches“ klacken. Das Geräusch kommt immer beim einkuppeln, also genau dann wenn der Gang gewechselt wurde und wieder eingekuppelt wird. Das gleich passiert auch beim runterschalten z.b. vom 3. in den 2.Gang. Die Schaltung und Kupplung funktionieren aber sehr gut soweit.

    Wer kann mir vielleicht weiterhelfen? Oder hat ein ähnliches Problem

    Gruß
    Detto :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jorilla, 01.07.2008
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Das habe ich auch schon seit dem Kauf vor über 2 Jahren. Ist besonders gut bei offenen Fenstern und Häuserwänden zu hören. Die Kupplung funktioniert aber bisher einwandfrei. Keine Ahnung, ob das Klacken ok ist oder nicht.

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 Superb_TDI, 01.07.2008
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Ich hatte das Problem bisher bei allen Skoda-Modellen... wenn ich vom 1 in den 2 schalte dann ist es besonders extrem - schlimm ists nur dann, wenns kalt ist, das tut dann richtig weh...
     
Thema:

Metallisches klacken beim Gangwechsel !

Die Seite wird geladen...

Metallisches klacken beim Gangwechsel ! - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  4. Zentralverriegelung Klick-Klack

    Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...