Metallisches klacken beim Gangwechsel !

Diskutiere Metallisches klacken beim Gangwechsel ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben bei unserem Fabia ein kleines Problem. Immer beim Gangwechsel z.b. vom 1. in den 2. oder auch vom 2.in den 3.Gang, hört man ein...

  1. detto

    detto

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ronnenberg 30952 Deutschland
    Fahrzeug:
    1. Skoda Fabia Combi 1.4, 59kw, EZ. 16.11.2006 - 2. Skoda Octavia Combi 1.8 TSI, EZ. 19.03.2008
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,
    wir haben bei unserem Fabia ein kleines Problem.
    Immer beim Gangwechsel z.b. vom 1. in den 2. oder auch vom 2.in den 3.Gang, hört man ein „metallisches“ klacken. Das Geräusch kommt immer beim einkuppeln, also genau dann wenn der Gang gewechselt wurde und wieder eingekuppelt wird. Das gleich passiert auch beim runterschalten z.b. vom 3. in den 2.Gang. Die Schaltung und Kupplung funktionieren aber sehr gut soweit.

    Wer kann mir vielleicht weiterhelfen? Oder hat ein ähnliches Problem

    Gruß
    Detto :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jorilla, 01.07.2008
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Das habe ich auch schon seit dem Kauf vor über 2 Jahren. Ist besonders gut bei offenen Fenstern und Häuserwänden zu hören. Die Kupplung funktioniert aber bisher einwandfrei. Keine Ahnung, ob das Klacken ok ist oder nicht.

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 Superb_TDI, 01.07.2008
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Ich hatte das Problem bisher bei allen Skoda-Modellen... wenn ich vom 1 in den 2 schalte dann ist es besonders extrem - schlimm ists nur dann, wenns kalt ist, das tut dann richtig weh...
     
Thema:

Metallisches klacken beim Gangwechsel !

Die Seite wird geladen...

Metallisches klacken beim Gangwechsel ! - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...