Metallisches klacken beim Gangwechsel !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von detto, 30.06.2008.

  1. detto

    detto

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ronnenberg 30952 Deutschland
    Fahrzeug:
    1. Skoda Fabia Combi 1.4, 59kw, EZ. 16.11.2006 - 2. Skoda Octavia Combi 1.8 TSI, EZ. 19.03.2008
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,
    wir haben bei unserem Fabia ein kleines Problem.
    Immer beim Gangwechsel z.b. vom 1. in den 2. oder auch vom 2.in den 3.Gang, hört man ein „metallisches“ klacken. Das Geräusch kommt immer beim einkuppeln, also genau dann wenn der Gang gewechselt wurde und wieder eingekuppelt wird. Das gleich passiert auch beim runterschalten z.b. vom 3. in den 2.Gang. Die Schaltung und Kupplung funktionieren aber sehr gut soweit.

    Wer kann mir vielleicht weiterhelfen? Oder hat ein ähnliches Problem

    Gruß
    Detto :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jorilla, 01.07.2008
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Das habe ich auch schon seit dem Kauf vor über 2 Jahren. Ist besonders gut bei offenen Fenstern und Häuserwänden zu hören. Die Kupplung funktioniert aber bisher einwandfrei. Keine Ahnung, ob das Klacken ok ist oder nicht.

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 Superb_TDI, 01.07.2008
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Ich hatte das Problem bisher bei allen Skoda-Modellen... wenn ich vom 1 in den 2 schalte dann ist es besonders extrem - schlimm ists nur dann, wenns kalt ist, das tut dann richtig weh...
     
Thema:

Metallisches klacken beim Gangwechsel !

Die Seite wird geladen...

Metallisches klacken beim Gangwechsel ! - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...