Metallisches Geräusch beim Bremsen

Diskutiere Metallisches Geräusch beim Bremsen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...

1. #1 sukramr84, 13.10.2019
    sukramr84

sukramr84

Hallo zusammen,

ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein metallisches Geräusch beim Bremsen macht.

Dieses konnte ich bisher feststellen, wenn ich im ausgekuppelten Zustand z.B. vor einer Ampel mit unebener Straße (Huckel) abbremse.

Auf bei langsamer Kurvenfahrt (Einschlagen) mit gleichzeitigem Bremsen habe ich es schon gehört.

Es klingt irgwendwie wie ein metallisches Klappern bzw. als ob irgendwas irgendwo gegeschlägt.

Hat noch jemand dieselbe Erfahrung gemacht und eine Ahnung was es sein kann ???

Über Rückmeldungen wäre ich dankbar !!!

2. #2 dathobi, 13.10.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Woher soll das hier jemand wissen? Derartige Geräusche können viele Ursachen haben.
    Woher kommt den das Geräusch?
    Hast du schon selbst mal nach Lisen teilen an den Bremsen geschaut?

3. #3 GolfCR, 13.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
    GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Ohne Video ist es wie eine Nadel im Heuhaufen suchen....
    Wie sieht die Bremse aus?
    Sind Winterreifen schon drauf?
    Spritzblech (Ankerblech) krumm oder vielleicht lose?
    Usw.....

4. #4 sukramr84, 13.10.2019
    sukramr84

sukramr84

Danke für die Antworten. Oh...sorry dachte ich versuche es mal und es ist viellciht was bekanntes...

An Spritzblech bzw. Ankerblech hatte ich auch schon gesacht.

Ist das das selbe wie das Hitzeschutzblech?

Kann ich dieses kontrollieren, ohne die Räder abzumontieren?

Habe Ganzjahresreifen, von daher kein Radwechsel. Meine nächste Inspektion steht erst im Februar wieder an...

5. #5 dathobi, 13.10.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Klar, leg dich drunter und kontrolliere entsprechende Teile. Besser ist es natürlich wenn die Räder ab sind.

6. #6 carnamedbert, 15.10.2019
    carnamedbert

carnamedbert

Einfach mal den Zwischenraum zwischen dem Blech und der Bremse checken, kann ja sein, dass sich da en Steinchen oder so verklemmt hat.

Thema:

Metallisches Geräusch beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Metallisches Geräusch beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. ZMS Geräusche (DSG)

ZMS Geräusche (DSG): Guten Morgen Community, nach 264.000km gibt es (fast schon "endlich"?:D;() kleinere Probleme bei meinem Superb. Der Wagen hat den 2.0TDI mit...
  2. Auto schüttelt sich stark beim anlassen

Auto schüttelt sich stark beim anlassen: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen 2.0 TDI anlassen schüttelt er sich sehr stark auf. Jedach nur in dem zeitraum von motor geht an...
  3. was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten

was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten: Hallo, demnächst wird bei meinem Oktavia die Kupplung kommen und ich habe im Netz schon mal geschaut. Nun steht beispielsweise bei einem Anbieter...
  4. DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2

DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2: Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich, wie ich über OBD2 mittels App den Status von DPF und AGR überwachen kann. Habe via OBD2 BT...
  5. Viel Rauch beim Kick-Down.....

Viel Rauch beim Kick-Down.....: Hallo, seit einigen Monaten habe ich einen neuen Superb Kombi ( 2.0 TSI, 200kW ), mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor kurzem ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden