Octavia III Messwerte SkodaOne App

Diskutiere Messwerte SkodaOne App im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, misst die App Mist? Mein 1.4 TSI hat doch max 250 Nm. Wie kann dann die App 266 Nm messen?
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Hi,

misst die App Mist? Mein 1.4 TSI hat doch max 250 Nm. Wie kann dann die App 266 Nm messen?

IMG_3712.jpg
 
#
schau mal hier: Messwerte SkodaOne App. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast108711

Guest
Streuung nach oben, wäre nichts Neues bei VAG
 
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Da freut sich sicher das DQ200 :P
 

Thundang

Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
868
Zustimmungen
107
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
Die TSI motoren streuen in der Regel alle nach oben, zb hatte ich vor kurzem nen 1.0 TSI 110ps 200nm zur Optimierung gehabt, der war in der serie bei 219nm
 
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Meiner Meinung nach Smartlink+, die SkodaOne App (bei mir auf dem EiPhone) und das Handy im Hotspot des Amundsen eingebucht. Hotspot kann ich unter dem Menu-Punkt "Skoda Connect" im Amundsen aktivieren und konfigurieren.
 
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Die TSI motoren streuen in der Regel alle nach oben, zb hatte ich vor kurzem nen 1.0 TSI 110ps 200nm zur Optimierung gehabt, der war in der serie bei 219nm

Danke für die Info. Sehr interessant. Wenn er etwas mehr auf der Uhr hat fahre ich ihn mal aus und checke mit der App was geht.
 
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Aber für die Mehrbelastung ist es eine mechanische Anpassung, oder? D.h. bessere Kupplungen? Soweit ich bisher verstanden habe, hat das DQ200 einen Drehmomentbegrenzer, der bei 250 Nm dem Motor "sagt", dass er vom Gas gehen soll. Ist das so richtig? Und diesen Begrenzer kann man rauscodieren lassen. Zusammen mit weiteren Anpassungen zur z.B. Schaltzeitoptimierung. Das ist dann Software.

Wie kommt eigentlich der Wert via SmartLink+/OBD zustande? Wird der Drehmoment wirkich gemessen? Oder wird der aus diversen Kennzahlen errechnet und ist daher eher ein Schätzwert? Wäre mal spannend zu vergleichen, was die SkodaOne App liefert und was auf einem brauchbaren Prüfstand parallel dazu erhoben wird.
 

Thundang

Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
868
Zustimmungen
107
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
@vollpfosten
Der erste Step ist die Softwareanpassung in der DSG-Elektronik. Mehr würde ich persönlich im DryClutch DQ200 auch nicht machen.
Beim DQ250 WetClutch ist schon mehr möglich. auch Hardwaretechnisch
 

Thundang

Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
868
Zustimmungen
107
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
wie schon gesagt die Drehmomentbegrenzung in der DSG Steuerung wird angepasst und auch kleinere Änderung der Schaltpunkte werden vorgenommen.
 
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.283
Zustimmungen
2.079
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Ich lass das mal so stehen um nicht wieder eine DQ200 Diskussion zu starten.
 
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Heute aus ca. 35km/h Kickdown auf ca. 75km/h gemacht. HorsePower (HP): 153 NewtonMeter (Nm): 285. Das kann ja fast nicht sein....
 
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Heute Autobahn. 153 Hp 289 Nm. Hat noch jemand diese App im Einsatz und kann Werte posten? Am liebsten von einem 1.4 TSI mit DSG. Würde mich freuen.
 

erichmaier

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Bei mir wird kein Wert fürs Drehmoment ausgegeben ... 05/17 Zulassung, allerdings 1,8TSI ... Komisch!
 

Dweek

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
36
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS FL TDI
Kilometerstand
500
Ich kann die app noch nicht mal nutzen da mein Handy sich nicht mit dem Hotspot vom Radio verbinden will[emoji25].
Kann die auch den maximumwert anzeigen und speichern oder muss man die ganze Zeit aufs Handy schauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Messwerte SkodaOne App

Messwerte SkodaOne App - Ähnliche Themen

My Skoda App: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit der Skoda App. (Skoda Octavia 2016 Baujahr) Ich habe das Auto erfolgreich in der App hinzufügen können...
elvah LadeApp / Erfahrung: Hi, ich habe diesen Monat die elvah Ladeapp ausprobiert und wollte meine Erfahrungen damit mit euch teilen, für die bei denen ein ähnliches...
Abreiseplanung per App: Hi Leute, seit kurzem habbe ich meinen neuen iV. Und da habe ich gleich mal die Abreiseplanung per App ausprobiert: Plan erstellt, wird im Auto...
Superb III MySkoda app keine Daten trotz Verbindung: Hi Leute, ich hab die myskoda app auf meinem iphone installiert und auch mein Fahrzeug ( superb 3 bj 9/19) erfolgreich mit der app verbunden...
Octavia 3 Limo mit 1,8 TSI 4x4 DSG mit Projektliste: Hallo zusammen, ich möchte mich bzw. vor allem mein "neues" Auto dann auch mal vorstellen. Sofern es zu einzelnen Themen separate Threads gibt...
Oben