Merkwürdiges Piepen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von schnipp1234, 05.08.2014.

1. #1 schnipp1234, 05.08.2014
    schnipp1234

schnipp1234

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8T / Baujahr 2006
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo Leute.

Mir ist heute aufgefallen, dass aus meinem Kofferraum ein komischer piepton kommt.
    Es ist auf keinen fall der rückwärts Gang der da piept, weil der Ton was erklingt ist viel lauter und heller.

Hatte jemand diesen seltsamen Ton schon einmal.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Haste vielleicht ne Maus in Kofferraum? ;-)

Nee Spaß. Der Dauerton für nen defekten Sensor is es aber nicht zufällig???
    Kannst es evtl. mal aufnehmen das man wuchs vorstellen kann.

4. #3 dathobi, 10.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der Lautsprecher für die PDC befondet sivh auch nicht im Kofferraum...

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    beschreib doch mal den Ton, vielleicht sogar mal aufnehmen? Oder ist das nicht möglich? Was ist denn schon im Kofferraum was Geräusche macht... ?(
    Bei unsrem alten Mercedes gabs im Kofferraum nen CD-Fach für die Navi CD, aber sowas hat nen Skoda wahrscheinlich ned oder? Sonst hätte ich gesagt isses vllt der Lesekopf der etwas lärm macht

6. #5 Tommy83, 10.08.2014
    Tommy83

Tommy83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Bei mir ist der Wechsler im Kofferraum, links hinter einer Klappe, angebracht. Ob der nun Pieptöne auswirft weiß ich nicht. Vielleicht noch der Verstärker, der ist auch im Kofferraum verbaut. ?(

7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    hm...verstärker, könnte durchaus sein wenn im verstärker ne spule lose is, aber dann brauch man schon recht empflindliche ohren was viele garnicht mehr haben ab nem bestimmten alter, ich mit meinen 18 reg mich über jegliches hochfrequenzielle pfeifen wie das vom wlan meiner freundin auf was sie oder ihre eltern z.B. garnicht mehr hören...ich kann auch das pfeifen von röhrenfernsehern durch mehrere zimmer hindurch hören, aber ich schließe mal ned aus das es auch ältere menschen gibt die sowas vllt noch hören, also wenns sowas is würd ich auf den verstärker, da elektronisches bauteil mit höherer leistungsaufnahme, tippen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Merkwürdiges Piepen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda piepsen rückwärts

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Piepen - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...
  3. Merkwürdige Geräusche kurz vor Verkauf

Merkwürdige Geräusche kurz vor Verkauf: Hallo, Ferndiagnose ist immer schwer, ich weiss, dennoch möchte ich gern mal eine Einschätzung hören. Ich fahre einen Octavia II Kombi, 1.8TSI...
  4. Merkwürdiges Teil aufgetaucht...

Merkwürdiges Teil aufgetaucht...: Hallo, beim Tausch des Tire Fit Sets gegen das Ersatzrad bin ich direkt in der Reserveradmulde auf das Teil im Anhang gestossen. Kann jemand etwas...
  5. Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos

Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beunruhigt und nervt mich ein schleifendes metallisches Geräusch bzw. ein hohes Piepen / Fiepen während der...