Merkwürdiges Piepen

Diskutiere Merkwürdiges Piepen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Mir ist heute aufgefallen, dass aus meinem Kofferraum ein komischer piepton kommt. Es ist auf keinen fall der rückwärts Gang der...

  1. #1 schnipp1234, 05.08.2014
    schnipp1234

    schnipp1234

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8T / Baujahr 2006
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo Leute.

    Mir ist heute aufgefallen, dass aus meinem Kofferraum ein komischer piepton kommt.
    Es ist auf keinen fall der rückwärts Gang der da piept, weil der Ton was erklingt ist viel lauter und heller.

    Hatte jemand diesen seltsamen Ton schon einmal.?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Haste vielleicht ne Maus in Kofferraum? ;-)

    Nee Spaß. Der Dauerton für nen defekten Sensor is es aber nicht zufällig???
    Kannst es evtl. mal aufnehmen das man wuchs vorstellen kann.
     
  4. #3 dathobi, 10.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Der Lautsprecher für die PDC befondet sivh auch nicht im Kofferraum...
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    beschreib doch mal den Ton, vielleicht sogar mal aufnehmen? Oder ist das nicht möglich? Was ist denn schon im Kofferraum was Geräusche macht... ?(
    Bei unsrem alten Mercedes gabs im Kofferraum nen CD-Fach für die Navi CD, aber sowas hat nen Skoda wahrscheinlich ned oder? Sonst hätte ich gesagt isses vllt der Lesekopf der etwas lärm macht
     
  6. #5 Tommy83, 10.08.2014
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Bei mir ist der Wechsler im Kofferraum, links hinter einer Klappe, angebracht. Ob der nun Pieptöne auswirft weiß ich nicht. Vielleicht noch der Verstärker, der ist auch im Kofferraum verbaut. ?(
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    hm...verstärker, könnte durchaus sein wenn im verstärker ne spule lose is, aber dann brauch man schon recht empflindliche ohren was viele garnicht mehr haben ab nem bestimmten alter, ich mit meinen 18 reg mich über jegliches hochfrequenzielle pfeifen wie das vom wlan meiner freundin auf was sie oder ihre eltern z.B. garnicht mehr hören...ich kann auch das pfeifen von röhrenfernsehern durch mehrere zimmer hindurch hören, aber ich schließe mal ned aus das es auch ältere menschen gibt die sowas vllt noch hören, also wenns sowas is würd ich auf den verstärker, da elektronisches bauteil mit höherer leistungsaufnahme, tippen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Merkwürdiges Piepen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda piepsen rückwärts

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Piepen - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart

    Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Motor morgens starte habe ich ein seltsames Geräusch. Das ist nur, wenn der Motor kalt ist. Könnt ihr Experten...
  2. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  3. rote Kühlwasserleuchte und piepen

    rote Kühlwasserleuchte und piepen: Hallo Leute, Mein Roomster zeigt mir die rote Temperatur warnlampe und piept . Kann es sein, daß das Kühlwasser eingefroren ist ? LG Susanne
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

    Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...