Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Raev, 26.01.2012.

  1. Raev

    Raev

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit einer Woche einen gebrauchten 1.4 TDI Roomie, BJ 2007.

    Nun habe ich beim Anfahren / Kupplung schleifen lassen, ein merkwürdiges Motorengeräusch festgestellt. Dieses ist, wenn man die Kupplung nicht mehr betätigt gleich wieder weg. Nun meine Frage. Liegt dieses Geräusch am 3-Zylinder-Motor und ist ganz normal oder kann hier etwas defekt sein.

    Sonst bin ich zufrieden mit meinem Roomie.

    Viele Grüße Raev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisha83, 26.01.2012
    chrisha83

    chrisha83

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin heute einen Fabia mit 1.4 TDI Motor Probe gefahren.
    Es ist wirklich so, dass diese Motoren mit 3 Zylinder eine etwas rauhere und brummiger Laufkultur haben.

    Vor allem beim Anfahren machte sich dieses "nageln" bemerkbar, was ich persönlich aber nicht als störend empfand.

    Viele Grüße
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 26.01.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Das normal, das ist die Kälte :)
     
Thema:

Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...