Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI

Diskutiere Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit einer Woche einen gebrauchten 1.4 TDI Roomie, BJ 2007. Nun habe ich beim Anfahren / Kupplung schleifen lassen, ein...

  1. Raev

    Raev

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit einer Woche einen gebrauchten 1.4 TDI Roomie, BJ 2007.

    Nun habe ich beim Anfahren / Kupplung schleifen lassen, ein merkwürdiges Motorengeräusch festgestellt. Dieses ist, wenn man die Kupplung nicht mehr betätigt gleich wieder weg. Nun meine Frage. Liegt dieses Geräusch am 3-Zylinder-Motor und ist ganz normal oder kann hier etwas defekt sein.

    Sonst bin ich zufrieden mit meinem Roomie.

    Viele Grüße Raev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisha83, 26.01.2012
    chrisha83

    chrisha83

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin heute einen Fabia mit 1.4 TDI Motor Probe gefahren.
    Es ist wirklich so, dass diese Motoren mit 3 Zylinder eine etwas rauhere und brummiger Laufkultur haben.

    Vor allem beim Anfahren machte sich dieses "nageln" bemerkbar, was ich persönlich aber nicht als störend empfand.

    Viele Grüße
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 26.01.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Das normal, das ist die Kälte :)
     
Thema:

Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...