Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI

Diskutiere Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit einer Woche einen gebrauchten 1.4 TDI Roomie, BJ 2007. Nun habe ich beim Anfahren / Kupplung schleifen lassen, ein...

  1. Raev

    Raev

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit einer Woche einen gebrauchten 1.4 TDI Roomie, BJ 2007.

    Nun habe ich beim Anfahren / Kupplung schleifen lassen, ein merkwürdiges Motorengeräusch festgestellt. Dieses ist, wenn man die Kupplung nicht mehr betätigt gleich wieder weg. Nun meine Frage. Liegt dieses Geräusch am 3-Zylinder-Motor und ist ganz normal oder kann hier etwas defekt sein.

    Sonst bin ich zufrieden mit meinem Roomie.

    Viele Grüße Raev
     
  2. #2 chrisha83, 26.01.2012
    chrisha83

    chrisha83

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin heute einen Fabia mit 1.4 TDI Motor Probe gefahren.
    Es ist wirklich so, dass diese Motoren mit 3 Zylinder eine etwas rauhere und brummiger Laufkultur haben.

    Vor allem beim Anfahren machte sich dieses "nageln" bemerkbar, was ich persönlich aber nicht als störend empfand.

    Viele Grüße
     
  3. #3 PilsnerUrquell, 26.01.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Das normal, das ist die Kälte :)
     
Thema:

Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...