Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI

Diskutiere Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit einer Woche einen gebrauchten 1.4 TDI Roomie, BJ 2007. Nun habe ich beim Anfahren / Kupplung schleifen lassen, ein...

  1. Raev

    Raev

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit einer Woche einen gebrauchten 1.4 TDI Roomie, BJ 2007.

    Nun habe ich beim Anfahren / Kupplung schleifen lassen, ein merkwürdiges Motorengeräusch festgestellt. Dieses ist, wenn man die Kupplung nicht mehr betätigt gleich wieder weg. Nun meine Frage. Liegt dieses Geräusch am 3-Zylinder-Motor und ist ganz normal oder kann hier etwas defekt sein.

    Sonst bin ich zufrieden mit meinem Roomie.

    Viele Grüße Raev
     
  2. #2 chrisha83, 26.01.2012
    chrisha83

    chrisha83

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin heute einen Fabia mit 1.4 TDI Motor Probe gefahren.
    Es ist wirklich so, dass diese Motoren mit 3 Zylinder eine etwas rauhere und brummiger Laufkultur haben.

    Vor allem beim Anfahren machte sich dieses "nageln" bemerkbar, was ich persönlich aber nicht als störend empfand.

    Viele Grüße
     
  3. #3 PilsnerUrquell, 26.01.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Das normal, das ist die Kälte :)
     
Thema:

Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Motorengeräusch 1.4 TDI - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...