Merkwürdiges Kupplungsproblem OII Kombi 2.0 TDI DPF

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Malediven, 21.09.2009.

1. #1 Malediven, 21.09.2009
    Malediven

Malediven

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4
    Bei meinem Octavia wurde schon bei 100.000 KM die Kupplung getauscht, nachdem ich festgestellt habe das nach dem warmfahren beim schalten im 2 oder 3 Gang plötzlich
    ein kratzendes Geräusch zu hören ist und der Motor ruckelt 2-3 mal ähnlich einem durchrutschen der Kupplung. Dann läuft alles normal weiter.
    Angeblich wäre meine Kupplung lt. Werkstatt verschlissen. Nur ist trotz einer neuen Kupplung das selbe Problem wieder da.
    Auch eine undichte Beifahrertür bei Regen wurde repariert leider ohne Kulanz. Das Problem ist aber lt.dem Werstattmeister bei Skoda bekannt.
    Es liegt an den zuwenigen Nieten der Türinnenverkleidung, dieses Problem gab es damals schon beim Golf IV.

Solchen Ärger wie mit Skoda hatte ich bei meinen anderen Autos nie, Peugeot 405 und 406,Mitshubishi Space Wagon,Audi 80.
    Wer hat ähnliche Probleme oder wem wurde bei gleichen Fehler geholfen.
    :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Bei deinem Kupplungsproblem würde ich eher auf das Zweimassenschwungrad tippen...

MfG Patty.

4. #3 Malediven, 04.10.2009
    Malediven

Malediven

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4
    http://rapidshare.com/files/288627753/4_zms_1.pdf.html

Dieses PDF Dokument ist von der Firma LUK zur Entwiklung des ZMS, sehr aufschlussreich.

Nach einigem hin und her hat meine Werkstatt den Fehler des ZMS zugegeben und holt sich nun die Freigabe von SKODA zur reparatur.
    Den Verscheilß meiner Kupplung will man aber in dem Zusammenhang nicht sehen.

5. #4 Malediven, 15.10.2009
    Malediven

Malediven

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4
    Skoda lehnt nach Ablauf der Garantiezeit einen Kulanzantrag zum ZMS ( kein Verschleißteil ) ab, so auch bei Seat siehe Infos aus dem Seatforum.
    Man eilte mir von Skoda mit, dass alle betroffenen Fahrzeughalter angeschrieben worden wären. Merkwürdig nur das einige im Bekannt gleiche Probleme mit dem Octavia II hatten diese aber in der Garantiezeit behoben wurden. Das zeigt das dieses ZMS Problem seit mehreren Produktjahren des OII besteht aber nicht abgestellt wurde.
    Fazit: Kann Skoda nicht mehr empfehlen und das ist auch mein letzter.
    Da Lob ich mir KIA mit 7 Jahren Garantie oder 150.000 Km.

Skoda Nein Danke :thumbdown:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Merkwürdiges Kupplungsproblem OII Kombi 2.0 TDI DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kupplung

,
  2. skoda octavia kupplungsprobleme 2.0 tdi

,
  3. skoda octavia 2.0 tdi kupplung

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Kupplungsproblem OII Kombi 2.0 TDI DPF - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...