Merkwürdiges Kupplungsproblem OII Kombi 2.0 TDI DPF

Diskutiere Merkwürdiges Kupplungsproblem OII Kombi 2.0 TDI DPF im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Octavia wurde schon bei 100.000 KM die Kupplung getauscht, nachdem ich festgestellt habe das nach dem warmfahren beim schalten im 2...

  1. #1 Malediven, 21.09.2009
    Malediven

    Malediven

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4
    Bei meinem Octavia wurde schon bei 100.000 KM die Kupplung getauscht, nachdem ich festgestellt habe das nach dem warmfahren beim schalten im 2 oder 3 Gang plötzlich
    ein kratzendes Geräusch zu hören ist und der Motor ruckelt 2-3 mal ähnlich einem durchrutschen der Kupplung. Dann läuft alles normal weiter.
    Angeblich wäre meine Kupplung lt. Werkstatt verschlissen. Nur ist trotz einer neuen Kupplung das selbe Problem wieder da.
    Auch eine undichte Beifahrertür bei Regen wurde repariert leider ohne Kulanz. Das Problem ist aber lt.dem Werstattmeister bei Skoda bekannt.
    Es liegt an den zuwenigen Nieten der Türinnenverkleidung, dieses Problem gab es damals schon beim Golf IV.

    Solchen Ärger wie mit Skoda hatte ich bei meinen anderen Autos nie, Peugeot 405 und 406,Mitshubishi Space Wagon,Audi 80.
    Wer hat ähnliche Probleme oder wem wurde bei gleichen Fehler geholfen.
    :cursing:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Bei deinem Kupplungsproblem würde ich eher auf das Zweimassenschwungrad tippen...


    MfG Patty.
     
  4. #3 Malediven, 04.10.2009
    Malediven

    Malediven

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4
    http://rapidshare.com/files/288627753/4_zms_1.pdf.html

    Dieses PDF Dokument ist von der Firma LUK zur Entwiklung des ZMS, sehr aufschlussreich.

    Nach einigem hin und her hat meine Werkstatt den Fehler des ZMS zugegeben und holt sich nun die Freigabe von SKODA zur reparatur.
    Den Verscheilß meiner Kupplung will man aber in dem Zusammenhang nicht sehen.
     
  5. #4 Malediven, 15.10.2009
    Malediven

    Malediven

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4
    Skoda lehnt nach Ablauf der Garantiezeit einen Kulanzantrag zum ZMS ( kein Verschleißteil ) ab, so auch bei Seat siehe Infos aus dem Seatforum.
    Man eilte mir von Skoda mit, dass alle betroffenen Fahrzeughalter angeschrieben worden wären. Merkwürdig nur das einige im Bekannt gleiche Probleme mit dem Octavia II hatten diese aber in der Garantiezeit behoben wurden. Das zeigt das dieses ZMS Problem seit mehreren Produktjahren des OII besteht aber nicht abgestellt wurde.
    Fazit: Kann Skoda nicht mehr empfehlen und das ist auch mein letzter.
    Da Lob ich mir KIA mit 7 Jahren Garantie oder 150.000 Km.

    Skoda Nein Danke :thumbdown:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Merkwürdiges Kupplungsproblem OII Kombi 2.0 TDI DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kupplung

    ,
  2. skoda octavia kupplungsprobleme 2.0 tdi

    ,
  3. skoda octavia 2.0 tdi kupplung

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Kupplungsproblem OII Kombi 2.0 TDI DPF - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart

    Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Motor morgens starte habe ich ein seltsames Geräusch. Das ist nur, wenn der Motor kalt ist. Könnt ihr Experten...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...