Merkwürdiges Geräusch im Fußraum?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Lespaul, 02.01.2014.

  1. #1 Lespaul, 02.01.2014
    Lespaul

    Lespaul

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes S.a.r.l. 23, rue Leon Laval ZA am Bann L-3372 Leudelange
    Hallo Liebes Forum,

    ich habe im Archiv nichts gefunden, was meinem Problem nahe kommen würde:

    Wenn ich mit meinem Fabia II Greenline (Bj. 2010) stärker anfahre und stärker bremse hört man sehr deutlich ein Geräusch im Fußraum des Beifahrers als würde ein flacher, größerer Gegenstand hin und herrutschen (Beim Anfahren rutscht es nach hinten, beim Abbremsen nach vorne). Ich habe auch gemerkt, dass das Geräusch verschwindet, wenn ich längere Zeit nicht fahre oder nicht stärker abgebremst habe.

    Was könnte das wohl sein? Mein Freundlicher hat das Geräusch bestätigt, auf den ersten Blick kann er es aber nicht bestimmen. An den Bremsen sei nichts. Auch liegt es nicht an irgendwelchen Gegenständen im Auto, ich habe alles aus dem Auto rausgenommen. Mir kommt es vor als trete das Geräusch auf, seit ich die Winterreifen aufgezogen habe. An den Reifen ist aber alles in Ordnung.

    Vielen Dank, falls jemand eine Idee hat.

    mfG
    Jacques
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    auch in den Türen und in den Fächern unter den Sitzen geschaut?
     
  4. #3 Lespaul, 02.01.2014
    Lespaul

    Lespaul

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes S.a.r.l. 23, rue Leon Laval ZA am Bann L-3372 Leudelange
    Ja, habe wirklich einmal alles entfernt, sogar im Kofferraum.
     
  5. #4 BadenXD, 02.01.2014
    BadenXD

    BadenXD

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6TDI DSG
    Kilometerstand:
    18800
    Der freundliche soll in die Hohlräume (Schweller/Türen/Unterboden) schauen (Endoskop),
    kommt zwar selten vor aber manchmal werden im Karosseriebau Werkzeuge,Schweisskappen,"Fremdkörper" mit eingeschweisst die sich irgendwann lösen.
    Diese rutschen dann in den Hohlräumen herum, manchmal längere Standzeit verkleben sie dann im Konservierungswachs bis zum nächsten "scharfen" bremsen.
    Vielleicht hat sich auch ein Halter oder Verstärkungsblech gelöst...

    Sind alles Mutmassungen, aber relativ leicht zu prüfen,
    Viele Lackierungen haben übrigens auch Endoskope...

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. #5 Lespaul, 02.01.2014
    Lespaul

    Lespaul

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes S.a.r.l. 23, rue Leon Laval ZA am Bann L-3372 Leudelange
    @ Wolfgang: Ja das könnte natürlich sein. Schon mal erlebt oder davon gehört, die Symptome klingen ja schon sehr ähnlich?
     
  7. #6 sprinter54, 02.01.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,
    was Wolfgang hier schreibt, macht absolut Sinn.

    Aber versuche mal bitte noch etwas Anderes.
    Auto aus lassen, Gang einlegen.
    Einen zweiten Mann das Auto hin und her schieben lassen.
    Du horchst. Vielleicht findest Du ja was?

    Viel Glück.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Merkwürdiges Geräusch im Fußraum?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im fußraum beim bremsen geräusch

    ,
  2. auto rumpeln fussraum

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Geräusch im Fußraum?! - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...