Merkwürdiges Drehzahlverhalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Koyote, 07.05.2011.

  1. Koyote

    Koyote

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia 2006, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem einen Oktavia 2.0 TDI (manuelle Schaltung) von 2006 gekauft. Top Wagen, bin voll zufrieden - ABER:
    Wenn ich im 3. oder besonders im 4. Gang voll auf dem Gas stehe und beschleunige, dreht der Motor von ca. 1800 1/min bis auf ca. 2500 - 3000 1/min hoch um dann ca. 1-2 sek später wieder 500 1/min abzusacken. Das hört sich an wie wenn man mit einem Automatikgetriebe beschleunigt.
    Kann mir das jemand erklären?
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 07.05.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hört sich nach Kupplung an. Ist dann trotzdem Vortrieb zu spüren?
     
  4. Koyote

    Koyote

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia 2006, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Beschleunigung ist gut, ohne Probleme!
    Vielleicht wäre es nicht doof in die Werkstatt zu fahren, Garantie ist noch drauf!
     
  5. #4 Scout4x4, 08.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    hatte bei meinem passat auch so ein ähnliches problem, beschleunigt hat er normal und dan plötzlich gab es einen leistungseinbruch, drehzahl ging runter... schuld war ein verstopfter kraftstoff filter laut werkstatt...

    ja wen du noch garantie hast dan ab zum freundlichen das der sich das mal ansieht...

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdiges Drehzahlverhalten

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Drehzahlverhalten - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Geräusche kurz vor Verkauf

    Merkwürdige Geräusche kurz vor Verkauf: Hallo, Ferndiagnose ist immer schwer, ich weiss, dennoch möchte ich gern mal eine Einschätzung hören. Ich fahre einen Octavia II Kombi, 1.8TSI...
  2. Merkwürdiges Teil aufgetaucht...

    Merkwürdiges Teil aufgetaucht...: Hallo, beim Tausch des Tire Fit Sets gegen das Ersatzrad bin ich direkt in der Reserveradmulde auf das Teil im Anhang gestossen. Kann jemand etwas...
  3. Merkwürdiges Verhalten Start/Stop Automatik

    Merkwürdiges Verhalten Start/Stop Automatik: Hallo Forum, fahre seit gut zwei Monaten einen Rapid SB 1.4 TDI Green Tec. Habe mich im Forum zum Thema Start/Stop Automatik bereits eingelesen,...
  4. merkwürdiges klockern beim Beschleunigen

    merkwürdiges klockern beim Beschleunigen: Hallo, seit kurzem höre ich beim rausbeschleunigen aus Rechtskurven bzw. beim "zügigen" Rechtsabbiegen immer ein kurzes Klockern, augenscheinlich...
  5. Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe

    Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe: Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tage höre ich von der Windschutzscheibe her (glaube ich) ein Geräusch...