Merkwürdiger Geruch

Diskutiere Merkwürdiger Geruch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich meinen Fabia (2 Jahre alt) gut warm gefahren habe (mind. 30 min Autobahn), entwickelt sich seit ca. einem Monat oft ein merkwürdiger...

  1. UweNRW

    UweNRW

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich meinen Fabia (2 Jahre alt) gut warm gefahren habe (mind. 30 min Autobahn), entwickelt sich seit ca. einem Monat oft ein merkwürdiger „alkoholiger“ Geruch. Dieser ist allerdings nicht während der Fahrt, sondern erst nach dem verlassen der Autobahn (z. B. an einer Ampel) riechbar. Z. T. sehr extrem. Die Skoda-Werkstatt zeigt sich hier leider ratlos. Hat jemand eine Idee wo der Geruch herkommen könnte?Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. #2 trubalix, 30.11.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Originalgummimatten drin?
    hatte schon mal welche im Baumarkt geholt und mir einen Wolf gesucht, als es im Auto nach Sprit gestunken hat.
    Das waren aber die Teppiche, die nachdem die Warmluft auf die kam, gestunken haben.
     
  3. UweNRW

    UweNRW

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, aber die Matten sind tatsächlich immer noch die ersten, also Original.
     
  4. #4 madeofsteel, 30.11.2008
    madeofsteel

    madeofsteel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Wenn es sowas harmloses ist, wie die Teppiche - super!

    Bei mir war es mal ein Haarriss im Anschlussnippel der Benzinleitung am Tank. Der befindet sich beim Punto unter der hinteren Sitzbank. Es war auch sehr schwer zu finden, da es während der Fahrt verdunstet ist und wenn man dann anhielt und suchte, waren keine Spuren mehr zu sehen.
     
Thema:

Merkwürdiger Geruch

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Geruch - Ähnliche Themen

  1. Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden

    Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden: Hallo liebe Skoda Community, ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Superb II Kombi. Im Dezember 2016 sind mir zwei ältere Damen mit...
  2. Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb

    Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb: Moin, ich packs einfach mal in dieses Forum, Klimaanlagen haben ja viele Autos, von daher ists ja Wurst ob ich n Audi fahr oder n Skoda....
  3. Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart

    Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Motor morgens starte habe ich ein seltsames Geräusch. Das ist nur, wenn der Motor kalt ist. Könnt ihr Experten...
  4. Merkwürdige Geräusche kurz vor Verkauf

    Merkwürdige Geräusche kurz vor Verkauf: Hallo, Ferndiagnose ist immer schwer, ich weiss, dennoch möchte ich gern mal eine Einschätzung hören. Ich fahre einen Octavia II Kombi, 1.8TSI...