Merkwürdiger Geruch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von UweNRW, 30.11.2008.

1. UweNRW

UweNRW

Wenn ich meinen Fabia (2 Jahre alt) gut warm gefahren habe (mind. 30 min Autobahn), entwickelt sich seit ca. einem Monat oft ein merkwürdiger „alkoholiger“ Geruch. Dieser ist allerdings nicht während der Fahrt, sondern erst nach dem verlassen der Autobahn (z. B. an einer Ampel) riechbar. Z. T. sehr extrem. Die Skoda-Werkstatt zeigt sich hier leider ratlos. Hat jemand eine Idee wo der Geruch herkommen könnte?Bin für jeden Tipp dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 30.11.2008
    trubalix

trubalix

Hast du Originalgummimatten drin?
    hatte schon mal welche im Baumarkt geholt und mir einen Wolf gesucht, als es im Auto nach Sprit gestunken hat.
    Das waren aber die Teppiche, die nachdem die Warmluft auf die kam, gestunken haben.

4. UweNRW

UweNRW

Danke für den Hinweis, aber die Matten sind tatsächlich immer noch die ersten, also Original.

5. #4 madeofsteel, 30.11.2008
    madeofsteel

madeofsteel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Wenn es sowas harmloses ist, wie die Teppiche - super!

Bei mir war es mal ein Haarriss im Anschlussnippel der Benzinleitung am Tank. Der befindet sich beim Punto unter der hinteren Sitzbank. Es war auch sehr schwer zu finden, da es während der Fahrt verdunstet ist und wenn man dann anhielt und suchte, waren keine Spuren mehr zu sehen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdiger Geruch

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Geruch - Ähnliche Themen

1. Merkwürdige Geräusche kurz vor Verkauf

Merkwürdige Geräusche kurz vor Verkauf: Hallo, Ferndiagnose ist immer schwer, ich weiss, dennoch möchte ich gern mal eine Einschätzung hören. Ich fahre einen Octavia II Kombi, 1.8TSI...
  2. Merkwürdiges Teil aufgetaucht...

Merkwürdiges Teil aufgetaucht...: Hallo, beim Tausch des Tire Fit Sets gegen das Ersatzrad bin ich direkt in der Reserveradmulde auf das Teil im Anhang gestossen. Kann jemand etwas...
  3. Merkwürdiges Verhalten Start/Stop Automatik

Merkwürdiges Verhalten Start/Stop Automatik: Hallo Forum, fahre seit gut zwei Monaten einen Rapid SB 1.4 TDI Green Tec. Habe mich im Forum zum Thema Start/Stop Automatik bereits eingelesen,...
  4. merkwürdiges klockern beim Beschleunigen

merkwürdiges klockern beim Beschleunigen: Hallo, seit kurzem höre ich beim rausbeschleunigen aus Rechtskurven bzw. beim "zügigen" Rechtsabbiegen immer ein kurzes Klockern, augenscheinlich...
  5. Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe

Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe: Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tage höre ich von der Windschutzscheibe her (glaube ich) ein Geräusch...