Merkt man 30mm auf VA&HA

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skoben, 11.09.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Frage steht oben !

    Hole mir heute Eibach 30/30 Federn und wollte fragen ob mein Occi optisch tiefer ist bzw ob man es auch merkt ?

    Und wie siehts aus ist man da noch im erlaubten ? Oder fällt man mit 30mm schon darunter ?


    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerParker, 11.09.2015
    DerParker

    DerParker

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    33
    ????
    Ne wirkt eher höher.:whistling:

    Die Federn sollten eine ABE haben, dann ist alles gut, sofern du die originale Radreifenkombi fährst. Sonst ab zum TÜV und eintragen lassen.
     
  4. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Warum kommt so eine verkehrte Antwort ?

    Und für die 2te Zeile- Dankeschön !
     
  5. #4 superb-fan, 11.09.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    vielleicht weil die Frage sau blöd ist ? :) was meinst du denn ob man es "merkt" in wie fern merken ? Das Auto ist halt dann 3cm näher am Boden als vorher .
     
    DerParker gefällt das.
  6. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Warum is die Frage blöd ?
    Definiere deine Entscheidung meine Frage als blöd abzustempeln ? Bringt mich auf die Palme ..

    Ob man es merkt wohlgemerkt "OPTISCH" wie im 1. Post zu lesen dass er jetzt 3 cm tiefer da steht oder ob es keinen Unterschied macht ?
     
  7. #6 Octarius, 11.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  8. #7 fireball, 11.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    So tief wie der Seat im Bild wird er aber nicht ansatzweise über den Rädern stehen mit 30mm. Da sind beim Octavia schon locker >45mm für nötig...
     
  9. #8 Octarius, 11.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    stoben möchte gerne den Unterschied sehen. Auf die Schnelle hab ich keinen Octi gefunden. Er hat auch nicht geschrieben welches Modell er fährt.
     
  10. #9 Maxtor76, 11.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Schon mal die Bildersuche im Internet bemüht?
    Du wirst es merken und andere, die sich mit der Sache beschäftigen und auskennen, auch.
    Deiner Mutter, Oma, Freundin oder Ottonormalverbraucher, die sich nicht mit Autos, etc. beschäftigen wird es nicht auffallen, da es sie nicht interessiert.
     
  11. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Alles Klar Danke ! :wacko:
     
  12. #11 mrbabble2004, 11.09.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Man merkt es auf jeden Fall... Es wirkt einfach stimmiger, aber ist noch nicht so tief das es sofort ins Auge fällt...


    MfG
     
  13. #12 Octarius, 11.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was ist denn im Moment für ein Fahrwerk verbaut?
     
  14. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Auf so eine Antwort habe ich gewartet ! Kurz und alles was ich wissen wollte :D:D

    :thumbsup::thumbup: - Danke
     
  15. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Das originale octavia 1z3 pacco 1.9 tdi 2007
     
  16. #15 Maxtor76, 11.09.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Lies dir auf jeden Fall das beigefügt Teilegutachten genau durch, da steht alles Wichtige drin.
    Eine Achsvermessung musst du, nach dem Einbau der Federn, auf jeden Fall machen und die Scheinwerfereinstellung muss auch überprüft und ggf. eingestellt werden.
     
  17. #16 fireball, 11.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Und ganz wichtig:

    Entscheidungsreihenfolge beachten. Deine Ursprungsfrage ist schon etwas... seltsam. Die Entscheidung zu Federn bereits getroffen, danach erst fragen, ob man davon überhaupt was sieht?

    Geduld Du haben musst, junger Padawan...
     
    Rumgebastel und TubaOPF gefällt das.
  18. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Was redest du für Schwachsinn @fireball ?

    Ich hole sie mir sowieso unabhängig deiner Behauptung zu meinen meine Entscheidung hinge davon ab ob man was sieht oder nicht!

    Also bitte nicht für andere Leute denken und vermuten ;);)
     
  19. #18 Jopi, 11.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Stelle Deine Frage doch einfach etwas konkreter und zwar schon im Titel.
    "Merken" bezieht sich auf "Wahrnehmung". Nun ist die Frage, auf welche Wahrnehmung Du Dich beziehst. Auf eine optisch Wahrnehmung, auf eine haptische..? Also sollte die Frage gleich lauten "Merkt man 30mm auf der VA/HA beim Fahren?" oder "Federt das Auto mit 30mm HA/VA beim Fahren anders?" oder "Verändert sich das Fahrverhalten bzw. Federungsverhalten bei 30mm auf der VA/HA?".
    Aber leider wird in Foren immer mehr etwas "hingeschlunzt" und sich dann aufgeregt, wenn die "Empfänger" einen nicht gleich richtig verstehen.
    Komm denjenigen, von denen Du etwas willst - nämlich etwas wissen - einfach etwas mehr entgegen. Das dient Dir als Fragesteller und es verbessert die Kultur im Forum. Satzbau und Satzzeichen übrigens auch. ;)

    30mm "merkt" man durchaus beim Fahren. Ich halte es aber auf Dauer für eine Notlösung und würde immer gleich ein komplettes Fahrwerk verbauen, bei dem Federn und Stoßdämpfer aufeinander abgestimmt sind. Ganz persönlich möchte ich aber kein Auto mehr, das tiefergelegt ist als mit einem Sportfahrwerk ab Werk, das i.d.R. ca. 15mm Tieferlegung mit sich bringt.

    Die Frage, ob Du etwas "merken" wirst, wirst Du Dir ohnehin bald selbst beantworten können, daher verwundert die Frage an Andere eben etwas. Normalerweise fragt man, bevor man sich entscheidet.
    Du bestellst doch auch nicht erst die Pizza Funghi und fragst, während Du wartest, die anderen im Restaurant, ob sie schmeckt, oder?! Kann man natürlich machen, stört den anderen aber beim Essen und überbrückt im Endeffekt nur die eigene Wartezeit.
     
    Rumgebastel, TubaOPF, Ewhjr und einer weiteren Person gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fireball, 11.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600

    Also mal unabhängig von der Wortwahl, die ich daneben finde:

    Wieso überhaupt Federn? Wieso macht man sich nicht Gesamtgedanken über Fahrverhalten und Optik vorher? Dass das danebengeht, hatten wir ja schon bei Deinen Felgenproblemen...
     
    Rumgebastel gefällt das.
  22. #20 Harlekin, 11.09.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hatte auch 35mm mal drin. Hielt n halbes Jahr..dann kam doch n Gewindefahrwerk. War mir doch zu hoch..
     
Thema:

Merkt man 30mm auf VA&HA

Die Seite wird geladen...

Merkt man 30mm auf VA&HA - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  2. Octavia III KW45 Amundsen Update ... Hä?

    KW45 Amundsen Update ... Hä?: Es gibt die ECE 2 als "Update" ... aber nur wenn man im Süden und im Osten rumfahren will. Ist auch nur 4GB groß - gegenüber 12 GB von ECE 1 .......
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. USB-Stick merkt sich die Position nicht

    USB-Stick merkt sich die Position nicht: ... und zwar bis wohin ich die Titelliste gehört habe. Als Beispiel - wenn ich #10 neue Lieder habe, haue ich die erstmal auf den Stick. Höre...
  5. Fabia 3: Sturz einstellbar VA?

    Fabia 3: Sturz einstellbar VA?: Kurze frage: Kann man beim Fabia 3 sturz einstellen auf der VA? Sollte gerne ein bisschen negative sturz haben dann passen breitere Felgen besser. :D
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.