Merkmale der Ausstattungsvariante SLX ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von golfhorst, 08.12.2004.

1. #1 golfhorst, 08.12.2004
    golfhorst

golfhorst Guest

Hallö!
    Was zeichnet die Felicia SLX-Version aus? Und was bedeutet das Kürzel?
    Danke im Vorraus

DeR GoLfHoRsT

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Ironiemodus an:

SLX, da steht bereits die Ausstattung:

S: Stahlfelgen
    L: Linkslenker
    X: Xenonscheinwerfer 8o

Ironiermodus aus

Eventuell kann dir ja jemand anders ne Antwort geben

MfG

gelig

4. #3 Schnorchi, 08.12.2004
    Schnorchi

Schnorchi Guest

Also die LX Ausstattung hatte ich gehabt, da war garnichts vorhanden, weder Servo noch ABS oder Radio/Boxen und an nen Airbag war sowieso nicht zu denken!!
    Ein Freund fährt nen GLX, der hat dann alles schon drin gehabt was meinem gefehlt hat. Was allerdings beim SLX drin ist kann ich dir auch nicht sagen!

5. #4 Planitzer, 09.12.2004
    Planitzer

Planitzer

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Grüß Dich. Also beim Felica gab es nie einen SLX. Diese Bezeichnung tauchte erst beim Octavia wieder auf. Der Felicia wurde nur als LX, LXi, GLX und GLXi angeboten, wobei das i die Leistungsstärkeren Modell auswies. An sonsten halt hatte der GLX zum Beispiel die Nebelscheinwerfer, die dem LX fehlten. Servolenkung gabs Anfangs nur für den 1,6l - 75 PS Motor. Für geauere Angaben einfach mal mit Baukahr und Co fragen, da ich eigentlich sämtliche Kataloge liegen habe. Schöne Grüße und Bye, Ray

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nen SLX gab es beim Felicia nicht. Nur X, LX und GLX. Der X war nur kurz im Programm, da war nichtmal ne Radiovorbereitung drin. Beim GLX gab es ZV, Nebelscheinwerfer, Colorverglasung, Veloursitze, Zigarettenanzünder und vielerlei Kleinkram mehr als der LX hatte. Genau definieren lässt sich das so ohne weiteres leider nicht, da es sehr stark Baujahr-abhängig ist. Teil weise gab es einiges erst nur als Option für GLX, dann dort serie und Option für LX usw.

Frag am besten ziehmlich konkret was du wissen möchtest, hab übern Feli sehr viel diesbezüglich im Kopf...

Thomas

7. gm

gm Guest

es gibt zumindest ein Typenschild für die Plastikleiste zwischen den Rückleisten mit der Aufschrift "SLX 1.6", hatte ich mal besorgt für einen Bekannten. Wer die Ersatzteil-CD hat kann dort auch "SLX"-Schilder finden für den ersten Felicia. Ich habe aber nie wirklich einen Felicia mit dieser Aufschrift gesehen, auch in CZ nicht, selbst in den tschechischen Preislisten tauchte er nicht auf. Einen "X" gab es nicht wirklich, das war ein abgespeckter "LX", in CZ gab es den "LX" und den "GLX" in jeweils 3 Aussstattungsvarianten, glaube die hießen Standart, Special und Comfort. Ich selber habe einen 95er "LX", der u. a. ABS, Fahrerairbag, ZV, Mittelkonsole und Kofferraumbeleuchtung hat. Selbst beim "GLX" gab es keine Frontscheibe mit Tönung am oberen Rand, meine hat diese. Nach meinen Infos stammt meiner aus dem Zweigwerk im Riesengebirge (Vrchlabi), dort wurden einige Sonderausstattungen montiert. Ich denke mal daß ein "SLX" mit diversen Extras wie Klima, LM-Felgen, eFH und Servo ausgestattet werden sollte...

8. #7 digidoctor, 23.12.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    hieß die variante nicht eher standarD?

9. #8 golfhorst, 22.04.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

Hallo Leute!

Hab mal wieder was zum Thema SLX. Wie gm schon angemerkt hat gabs das Schild dazu für den Einser Feli. Ich hab mir mal erlaubt ein Foto von dem Schilchen in die Rubrik "Basteleien und optionales Zubehör" in die Galerie zu stellen.

Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT

10. #9 FeliciaCruiser, 24.04.2005
    FeliciaCruiser

FeliciaCruiser Guest

Das I steht für die leistungsstärkeren Versionen? Was is das denn für ein Käse! Das steht lediglich für die Einspritzanlage! Allen Felicias den das I fehlt haben Vergasermotoren!

Ich hab ja den LXI. Dazu gehört:
    ZV
    Radio

weiter weiß ich jetzt ni! Sorry. Das G steht für dan für noch mehr Ausstattung. Was dann glaube auch den 1,6er und DZM beinhaltet!

11. #10 ChrisLE, 24.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

also ZV ist nicht Serienmäßig bei LXI

Lx hat 40KW
    Lxi hat 50 KW

gruß chris

12. #11 golfhorst, 24.04.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

@FeliciaCruiser: "Das I steht für die leistungsstärkeren Versionen? Was is das denn für ein Käse!Das steht lediglich für die Einspritzanlage! Allen Felicias den das I fehlt haben Vergasermotoren!" Ja, und weils Einspritzer sind, sind die auch "spritziger", mit ca. 68PS.

Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT

13. #12 TheDixi, 24.04.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Das ist nicht ganz richtig.

Ich haben einen stinknormalen LX, und der hat ne Einspritzung und keinen Vergaser.

Oder redet ihr jetzt nur von den 1,6ern?

ZV ist nicht Serie bei LX (wie schon gesagt wurde).

14. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ich glaube, _du_ schreibst gerade Käse.
    LX, GLX=54 PS 1,3 l
    LXi, GLXi=68 PS 1,3 l
    LXi, GLXi 1,6 = 75 PS 1,6 l

15. #14 TheDixi, 24.04.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    @ Jörg: Wen meinst du?

Ich schreibe keinen Käse.

Ich habe einen Felicia 1.3 LX 54 PS
    mit Bosch Monomotronic Einspritzung ohne Vergaser.

Das Auto steht vor meiner Haustür, kannst gerne gucken kommen ;-)

16. #15 golfhorst, 24.04.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

Hallo,

Ich muß mich verbessern: Aber natürlich gibts auch den Einspritzer mit 54PS. Wieso TheDixi kein LXi, sondern nur ein LX draufstehen hat (so sollte es laut Prospekt sein), könnte mit der Tatsache, daß damals wohl verschiedene Teile mal hier, mal da eingebaut wurden, zusammenhängen.
    Find ich aber auch ganz cool: Man erwartet einen Vergaser und bekommt nen Einspritzer! Is doch cool und außerdem kann das den Sammlerwert ja nur steigern. :wink:

Resumee: Sachen gibts, die gibts gar nicht.
    Den Schriftzug SLX gibts ja auch (siehe Galerie Felicia), das Fahrzeug dazu (nach dem momentanen Forschungsstand) aber scheinbar nicht!
    (Wenn jemand aber dennoch irgenwann mal Infos zum SLX haben sollte, her damit!)

Noch nen schönen Sonntagabend
    DeR GoLfHoRsT

17. #16 TheDixi, 24.04.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Sprich, ich muss meine Signatur verbessern und LXi reinschreiben?

18. #17 golfhorst, 24.04.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

@TheDixie:
    Wenn's Dir besser gefällt, aber haste ja eh schon gemacht. :zwinker:
    Also ich kann da soviel zu sagen: Ich hab nen Katalog von damals. Da steht halt, daß der Einspritzer eigentlich ein i haben müsste. Du hast aber halt ein LX stehen, wieso nicht. Is ja mal was anderes.

Gruß
    DeR GoLfHoRsT

19. #18 skoddi81, 24.04.2005
    skoddi81

skoddi81

Felicia gab es in Deutschland fast ausschließlich als Einspritzer

LX steht für 40KW
    LXi steht für 50KW

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000

22. #20 TheDixi, 24.04.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Also ist meiner doch ein LX trotz Einspritzung.

Ok, gar nicht so einfach :gruenwink:

Die 1,3er Vergaser wurden meines Wissend eh nur für den russischen Markt gebaut, sind also bei uns eher selten.

Thema:

Merkmale der Ausstattungsvariante SLX ?

Die Seite wird geladen...

Merkmale der Ausstattungsvariante SLX ? - Ähnliche Themen

1. Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...
  2. Ambientebeleuchtung (Catvision) in welchen Ausstattungsvarianten

Ambientebeleuchtung (Catvision) in welchen Ausstattungsvarianten: Hallöchen bin ganz neu hier, da mein Octavia erst im Juni beim Händler ankommt. Ich habe mir einen Oct.Combi "Joy" bestellt. Dieser beruht auf...
  3. Octavia SLX 1.6, Bj.1998, Drosselklappe kalibrieren und ruckeln

Octavia SLX 1.6, Bj.1998, Drosselklappe kalibrieren und ruckeln: Hallo, wie oben beschrieben, habe ich einen Octavia 1U5, Bj, 1998, 1,6 Liter. Zwischen 1800 und 2500U/min. ruckelt und springt der wie ein...
  4. Skoda Fabia SLX 1.2 TSI 86 PS zul. Anhängelast erhöhen

Skoda Fabia SLX 1.2 TSI 86 PS zul. Anhängelast erhöhen: Meine Mutti hat einen Fabia SLX (tschechisches Sondermodell) in CZ gekauf. Der hat eine zulässige Anhängelast von 1100 kg. Den deutschen Fabia...
  5. Rest of Fabia / Neue Ausstattungsvariante

Rest of Fabia / Neue Ausstattungsvariante: dea Meldung vom 1.4.2014: Nach dem überwältigen Erfolg seiner preislich attraktiven „BEST OF“ Fabia Modelle, hat Skoda Deutschland sich...