Mercedespreise bei Skoda

Diskutiere Mercedespreise bei Skoda im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute war ich beim :D . Die Kontrollleuchte sagte mir, eine Lampe wäre defekt. Es war ein Bremslicht. Und das nach einem halben Jahr. Nach 10...

  1. #1 tomhengst, 28.07.2011
    tomhengst

    tomhengst

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fischkoppland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    Heute war ich beim :D . Die Kontrollleuchte sagte mir, eine Lampe wäre defekt. Es war ein Bremslicht. Und das nach einem halben Jahr. Nach 10 Minuten war alles Ok.
    Und dann die Rechnung: 26 EURO. Die Birne 3 EURO, die Arbeit 23 EUR. Ein- und Ausbauen 0,2 Std. und Wechseln auch noch mal 0,2 Std. bei 58 EUR/h.
    Ja sagte er, das ginge nicht anders, das sind die Zeitvorgaben von Skoda, Daran müsse er sich halten, weil Skoda das prüft. Das kann ich nicht glauben, ich werde mich bei Skoda beschweren.
     
  2. #2 pelmenipeter, 28.07.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    premiumfahrzeug einer marke = premiumpreise :thumbsup:

    sollte natürlich nicht so sein :P
    aber wieso nicht selbst gewechselt ?
     
  3. #3 tomhengst, 28.07.2011
    tomhengst

    tomhengst

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fischkoppland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    Er meinte, das gesamte Rücklicht muss ausgebaut werden, da braucht man Zeit. Ich fahre morgen nach bella Italia in den Urlaub.
     
  4. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
  5. #5 uwe werner, 28.07.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    So ganz normal ist das nicht. In meiner Werkstatt ist das bis jetzt noch Service gewesen. Ich will hoffen, das das auch so bleibt.
     
  6. #6 pietsprock, 28.07.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Ich hatte das auch mal in meiner Werkstatt... war irgendeine Kleinigkeit, die nach Zeitvorgabe aber mit 0,8 Zeiteinheiten vorgegeben war...

    Ich konnte von meinem Warteplatz zufällig in die Werkstatt schauen... der Wagen wurde reingefahren, hat dort erstmal 30 Minuten gestanden, ohne das irgendjemand irgendwas daran gemacht hat und dann eben schnell die Sache erledigt und nach 40 Minuten stand er wieder vor der Tür...

    Ich hab gesagt, dass ich das nicht zahlen würde, weil ich mich gut selber verarschen könne... da kam dann auch die Geschichte mit der Vorgabe etc. etc.... hab dann gesagt, dass es eigentlich was für die Autoblöd ist...

    Zunächst musste ich es natürlich zahlen, hab es aber am nächsten Tag, als ich nochmal mit dem Inhaber des Autohauses gesprochen habe, zurückerstattet bekommen...


    Die Zeitvorgaben sind übrigens nicht von Skoda, sondern für den VW-Konzern relativ einheitlich... überprüft wird das tatsächlich, aber das interessiert mich ja nicht... sollen sie es halt anders verbuchen...


    Gruß
    Peter
     
  7. #7 tomhengst, 28.07.2011
    tomhengst

    tomhengst

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fischkoppland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    Genau so sehe ich das auch. Werde nach meinem Urlaub mal beim Chef vorsprechen.
    Leider habe ich mein Auto nicht bei ihm gekauft. Ist aber die Werkstatt bei mir um die Ecke.
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Das wird wieder eine Lustige Disk.....

    es giebt zwei seiten zu dem Problem....... sicherlich ist es möglich als Service zu machen. Aber da nun nicht mal Mehr LUFT umsonnst ist an Tankstellen.... lol ( kommt auch noch dazu als Service mal fix Luft prüfen und öl, wenn ich schon mal da bin ) alles Service...... hmmmmmmmmmmmmmmm geht das ???
    anderseits rechnet euch das mal hoch ne Glülampe zu wechseln ,unter 10-15min ist nix zu machen SB1, oder OC II ... usw... so da kommen 5 Leute mal an einem Tag oder rechnet das mal hoch auf einem Monat. der Mechaniker wird nach Leistung bezahlt.... , was hat er in der Zeit verdient.... nix.... euch sein Leisungsgeld geschenkt im übertriebenen sinne.....

    mfg. . .
     
  9. #9 vossi79, 28.07.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    So ist es richtig. Händler gibt es überall, dass ist dann Wettbewerb. Es gibt immer einen der freundlich ist.
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    wenn ich sowas lese verschlägt es mir echt die Sprache...es kann ja einfach nicht sein das es so "drastische" unterschiede von AH zu Ah gibt... :huh:

    bei einigen bezahlt der kunde jedes handeln...und das andere sagt "das ist Service"
     
  11. #11 Merlin79, 28.07.2011
    Merlin79

    Merlin79

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    55000
    Also ich hatte jetzt schon mehrere defekte Lampen (Parklicht, Bremslicht), die wurden jeweils in <10 Minuten getauscht. Verrechnet wurden dabei zwischen 1 und 5 Euro, je nach Lampe halt - Arbeitszeit nie. Ich halte allerdings auch der Werkstatt die Treue: Service, Winter-, Frühjahrscheck, Reifenwechsel.
     
  12. #12 touareg, 28.07.2011
    touareg

    touareg

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Also da bist du ja noch richtig günstig weggekommen! Hatte an meinem Touareg vorne links eine defekte Standlichtbirne. Austausch in einer offiziellen Touareg-Werkstätte die "Kleinigkeit" von CHF 108.50 (ca. Euro 80.- damals.) Es war auch die Rede von halbes Auto zerlegen etc.. Das nächste mal dann bei meinem freien Garagisten mit einem kleinen Trick (geschickte Finger) in 5 Minuten erledigt für CHF 10.00. So ist das Leben.
     
  13. #13 Balou2005, 28.07.2011
    Balou2005

    Balou2005

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Sagt mal,

    wenn das Auto 6 Monate alt ist --> dann hast Du doch Garantie!!!

    Ich hätte das nie gezahlt.
     
  14. #14 pelmenipeter, 28.07.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    und wenn ich nen Burnout mit nem frischen Werksfahrzeug mache kriege ich neue Reifen weil ich ja Garantie habe ? :D
     
  15. #15 Scanner, 28.07.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Zweimal EINSPRUCH!!!!
    Wie ja die meisten wissen, fahr ich einen dieser Sterne aus der gehobenen Ebene.
    Ich hatte mal einen Vogelschlag im Nebelscheinwerfer. Ich dachte, das wird teuer ...
    im Gegenteil: es gibt das Glas alleine für kleines Geld .... da sag mir mal einer was von "Mercedespreise"

    Ausserdem würde mir im Normalfall nie einfallen, eine Glühbirne von einem Mechaniker wechseln zu lassen .... :whistling:

    Heinz
     
  16. #16 eljugador, 28.07.2011
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Mach dich nur zum Obst wegen 26€... :thumbdown:
     
  17. #17 digidoctor, 29.07.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich finds völlig in Ordnung, dass man für eine Dienstleistung (Druckluft allzeit) zahlt. Die blöden Sauger an der Tanke fressen auch 50 Cent. Wem das nicht passt, der soll woanders tanken.
     
  18. #18 PilsnerUrquell, 29.07.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Warum MB Preise?
    Wer MB gefahren ist und nich grad nen V12, weiß das gerade MB preiswert ist bei den Ersatzteilen und den Reparaturen.
    Habe jedoch noch nie erlebt, das VW oder Skoda bei meinem Skoda für Lampenwechsel was verlangt hat.
     
  19. #19 dathobi, 29.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Na klar. Glühbirnen auf Garantie... :sleeping:
     
  20. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Ich sollte mal in Östereich beim Skodahändler 75€ fürs Fehlercode auslesen bezahlen! 8| ?( :cursing:
    und dafür mußte ich auch noch einen Termin machen!

    Aber eine Lampe selber wechseln is ja nu nicht das Problem!
     
Thema:

Mercedespreise bei Skoda

Die Seite wird geladen...

Mercedespreise bei Skoda - Ähnliche Themen

  1. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Skoda Kühlbox

    Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...