Mercedesfelgen auf Octavia

Diskutiere Mercedesfelgen auf Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hab mal ne frage ob die Felgen vom Mercedes E Klasse auf meinen Octavia passen? Grösse: 225 45 R16 95W oder so Die Felgen sind von...

  1. #1 Lucy284, 12.06.2011
    Lucy284

    Lucy284

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    Hallo



    Hab mal ne frage ob die Felgen vom Mercedes E Klasse auf meinen Octavia passen?

    Grösse: 225 45 R16 95W oder so

    Die Felgen sind von meinen schwiegervater und ich könnte sie billig bekommen.

    Oder muss ich dann andere Gummies aufziehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky A.d.G., 12.06.2011
    Lucky A.d.G.

    Lucky A.d.G.

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi Family 1.6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert Greifswald
    wenn du wirklich wissen willst ob die felgen passen musst du auch die maße der felgen angeben und nicht die maße der reifen.:)

    mfg Daniel
     
  4. #3 chili61, 12.06.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Wird schwierig...

    Die Reifengrösse müsste 225-55-16 sein (z.B. W211 und W212) und die ist zu gross für den O².
    Bei den Felgen hängte es, wie Lucky schon sagt, von den Dimensionen der Felgen ab.
    Der Lochkreis (5-112) passt, allerdings ist die Spur tendenziell breiter als beim O² (kleinere Einpresstiefe bei vergleichbarer Felgenbreite).
    Dazu kommt noch, dass Du einen Tragfähigkeitsnachweis brauchst und die Felgen eintragen lassen musst.
    Das scheint bei MB wohl nicht ganz so einfach zu sein (wenn´s Originale sind).

    Also, Reifen passen nicht, Felgen fraglich und Eintragung (zus. Kosten) erfoderlich...

    Gruss
     
Thema: Mercedesfelgen auf Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes felgen auf skoda

    ,
  2. passen mercedes felgen auf skoda

    ,
  3. mercedes alufelgen auf octavia 2

    ,
  4. passen skoda felgen auf Mercedes ,
  5. mercedes Felgen auf skoda
Die Seite wird geladen...

Mercedesfelgen auf Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  5. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...