Mercedesfelgen auf Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Lucy284, 12.06.2011.

1. #1 Lucy284, 12.06.2011
    Lucy284

Lucy284

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    Hallo

Hab mal ne frage ob die Felgen vom Mercedes E Klasse auf meinen Octavia passen?

Grösse: 225 45 R16 95W oder so

Die Felgen sind von meinen schwiegervater und ich könnte sie billig bekommen.

Oder muss ich dann andere Gummies aufziehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky A.d.G., 12.06.2011
    Lucky A.d.G.

Lucky A.d.G.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi Family 1.6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert Greifswald
    wenn du wirklich wissen willst ob die felgen passen musst du auch die maße der felgen angeben und nicht die maße der reifen.:)

mfg Daniel

4. #3 chili61, 12.06.2011
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Wird schwierig...

Die Reifengrösse müsste 225-55-16 sein (z.B. W211 und W212) und die ist zu gross für den O².
    Bei den Felgen hängte es, wie Lucky schon sagt, von den Dimensionen der Felgen ab.
    Der Lochkreis (5-112) passt, allerdings ist die Spur tendenziell breiter als beim O² (kleinere Einpresstiefe bei vergleichbarer Felgenbreite).
    Dazu kommt noch, dass Du einen Tragfähigkeitsnachweis brauchst und die Felgen eintragen lassen musst.
    Das scheint bei MB wohl nicht ganz so einfach zu sein (wenn´s Originale sind).

Also, Reifen passen nicht, Felgen fraglich und Eintragung (zus. Kosten) erfoderlich...

Gruss

Thema: Mercedesfelgen auf Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes felgen auf skoda

,
  2. passen mercedes felgen auf skoda

,
  3. mercedes alufelgen auf octavia 2

,
  4. passen skoda felgen auf Mercedes ,
  5. mercedes Felgen auf skoda
Die Seite wird geladen...

Mercedesfelgen auf Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...