Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch

Diskutiere Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmals ist mit Mercedes ein Hersteller zu Schadenersatz verurteilt worden, weil der Verbrauch des Fahrzeugs deutlich höher lag als die...

  1. #1 geronimo, 04.12.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Erstmals ist mit Mercedes ein Hersteller zu Schadenersatz verurteilt worden, weil der Verbrauch des Fahrzeugs deutlich höher lag als die Werksangabe: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,594397,00.html

    Leider ist jedoch immer noch eine Individualprüfung notwendig, die auf den bisherigen (und in meinen Augen unrealistischen) Messzyklen beruht. trotzdem schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität

    Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität: Zwei Millionen Pixel Auflösung. Die Zukunft des Autolichts liegt für die Mercedes-Benz Entwickler im blendfreien Fernlicht in HD-Qualität. Die...
  3. Hoher Verbrauch mit Winterrädern

    Hoher Verbrauch mit Winterrädern: Hallo, Seit einigen Wochen hab ich einen erhöhten Verbrauch. Komme im Schnitt mit 6 Litern auf 100km. Und ne Reichweite von 760km. Im Sommer mit...
  4. Rückabwicklung wegen Abgasskandal

    Rückabwicklung wegen Abgasskandal: Hallo, hat jemand hier eigentlich schon mal Erfahrung mit ner Rückabwicklung wegen dem Betrug bei den Abgas-/Verbrauchswerten?
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...