Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch

Diskutiere Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmals ist mit Mercedes ein Hersteller zu Schadenersatz verurteilt worden, weil der Verbrauch des Fahrzeugs deutlich höher lag als die...

  1. #1 geronimo, 04.12.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Erstmals ist mit Mercedes ein Hersteller zu Schadenersatz verurteilt worden, weil der Verbrauch des Fahrzeugs deutlich höher lag als die Werksangabe: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,594397,00.html

    Leider ist jedoch immer noch eine Individualprüfung notwendig, die auf den bisherigen (und in meinen Augen unrealistischen) Messzyklen beruht. trotzdem schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema:

Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  5. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...