Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch

Diskutiere Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmals ist mit Mercedes ein Hersteller zu Schadenersatz verurteilt worden, weil der Verbrauch des Fahrzeugs deutlich höher lag als die...

  1. #1 geronimo, 04.12.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Erstmals ist mit Mercedes ein Hersteller zu Schadenersatz verurteilt worden, weil der Verbrauch des Fahrzeugs deutlich höher lag als die Werksangabe: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,594397,00.html

    Leider ist jedoch immer noch eine Individualprüfung notwendig, die auf den bisherigen (und in meinen Augen unrealistischen) Messzyklen beruht. trotzdem schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Mercedes: Schadenersatz wegen zu hohem Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

    Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...