Mercedes bzw. AMG Felgen auf´m Superb - wer kennt sich aus?

Diskutiere Mercedes bzw. AMG Felgen auf´m Superb - wer kennt sich aus? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich schau immer wieder mal nach alternativen Felgen in 18 Zoll. Audi / VW hat ganz nette Sachen aber auch von Mercedes bzw. AMG gibt...

  1. Hügi

    Hügi

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    74535 Mainhardt
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 Elegance; VW Bus T3 Joker; BMW M3 E30; BMW 528i E12
    Werkstatt/Händler:
    KKS Performance Schwäbisch Hall / Carprofi Buchholz
    Kilometerstand:
    21000
    Hallöchen,

    ich schau immer wieder mal nach alternativen Felgen in 18 Zoll.
    Audi / VW hat ganz nette Sachen aber auch von Mercedes bzw. AMG gibt es elegante Felgen, die ich mir gut auf dem Superb vorstellen könnte.

    Frage: hat jemand aus der Schrauberfraktion schon Erfahrungen mit Mercedes-Felgen?

    Lochkreis 112/5 passt ja, lediglich für die Mittel-Bohrung bräuchte man Zentrierringe aber die gibt es ja zu kaufen.
    Ich kenne das aus der VW Bus-Szene, dass ganz gerne Daimlerfelgen verwendet werden, müsste dann bei Skoda ja auch gehen, nehm ich an.
    Sonder-Abnahme und Eintragung wäre natürlich angesagt aber das sollte mit passenden Papieren ja machbar sein.

    Am PC ging die Montage relativ einfach, nichts streift :D

    [​IMG]

    ET ist oft im Bereich 35 - 38 also ~10 mm geringer, was dann eine entsprechende Spurverbreiterung mit sich bringt.
    Sollte beim Superb ja auch gehen, oder?

    Kann jemand Erfahrungen hierzu beisteuern?

    Gruß Dirk
     
  2. #2 syn_ack, 31.01.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Wie breit sind die Felgen denn?
     
  3. Hügi

    Hügi

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    74535 Mainhardt
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 Elegance; VW Bus T3 Joker; BMW M3 E30; BMW 528i E12
    Werkstatt/Händler:
    KKS Performance Schwäbisch Hall / Carprofi Buchholz
    Kilometerstand:
    21000
    die abgebildeten wären 7,5 x 18 also Superb-Maß
    8 Zoll breit gibt es alledings häufiger
     
  4. #4 FabiaOli, 31.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Der Dirk hatte schon R-Klasse Felgen auf einem O² RS.
    Aber 18 Zoll ist bissl mikrig, oder?
    Das hab ich ja schon auf dem Fabia, also 19" sind Minimum für den Superb ;)
     
  5. #5 syn_ack, 31.01.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    @Fabia Es ist ganz einfach: 18" halbwegs komfortabel -> 19" schon relativ hart am Superb.
     
  6. Hügi

    Hügi

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    74535 Mainhardt
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 Elegance; VW Bus T3 Joker; BMW M3 E30; BMW 528i E12
    Werkstatt/Händler:
    KKS Performance Schwäbisch Hall / Carprofi Buchholz
    Kilometerstand:
    21000
    na ja, das ist natürlich Geschmackssache und jeder darf das natürlich machen wie er möchte.
    Ich persönlich finde, der Superb ist nicht das geeignete Tuning-Objekt für Riesenschluffen und bling-bling-Style.
    Zumindest wird unser 1,4er Familienbomber in braun das nicht werden.
    Ich muss auch immer leicht grinsen, wenn an andere "Schiffe" diese fiesen Bodykits und so´n Gedöns rangetackert werden.
    Aber wie gesagt, alles Geschmachssache sagte der Affe und biss in die Seife :D
     
  7. #7 FabiaOli, 31.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich find den Superb mit dezentem Tiefgang und großen Felgen schon schick.
    Aber braun klingt schon mal gut :)
    Bei 18" würd ich zu den Felgen greifen die es orig. auf dem Superb gibt, die Themisto z.B.
    Die find ich schon richtig schick :)
     
Thema: Mercedes bzw. AMG Felgen auf´m Superb - wer kennt sich aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb felgen

    ,
  2. superb combi alufelgen

    ,
  3. superb 3t kombi 17 zoll felgen

    ,
  4. skoda superb 18 zoll felgen,
  5. skoda superb felgen 18 zoll,
  6. skoda superb felgen,
  7. superb combi felgen,
  8. Felgen skoda superb,
  9. skoda superb räder auf mercedes,
  10. skoda octavia felgen
Die Seite wird geladen...

Mercedes bzw. AMG Felgen auf´m Superb - wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  5. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...