Mercedes-Benz W202....auf dem Weg zum Klassiker?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Mystique, 01.07.2013.

  1. #1 Mystique, 01.07.2013
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Wollte mal Eure Meinungen hören. Ich suche schon länger einen schönen
    Youngtimer mit Klassiker-Potential. Hab wirklich viele Ideen dazu und
    bin bei Marken und Modellen offen. Problem ist Fahrzeuge im vernünftigen
    Zustand und zum fairen Preis zu finden. Hat die Baureihe W202 (C-Klasse
    von 1993 bis 2000) das Zeug zum Klassiker? W124er werden schon recht
    teuer gehandelt und die W201 sind schon arg eng im Innenraum. Daher hab
    ich die W202 im Blick.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich denke mal schon, Cermedes hat ja viel dafür getan, dass verschiedene Baureihen nach dem W124 durch mindere Qualität (Rostprobleme) auffallen und so die Autos schnell weniger werden. ;)
     
  4. #3 mycell24, 02.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    W202 auf jeden Fall, vor allem wenn man einen gut gepflegten bekommt, natürlich noch in der richtigen Austattung Esprit ist da eher weniger schön, da macht Elegance schon was her (wir haben ja selbst einen in der Fam.). Außerdem gehören die noch zu den nicht viel rost ansetzenden Fahrzeugen, was man von den Nachfolgern die ja verzinkt waren/sind leider nicht sagen kann.
     
  5. #4 DerAttila, 02.07.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Ich glaube nicht, dass der 202 besonders gesucht sein wird. Auch der 190er geht schön langsam in der Versenkung unter. 2.5er 16v sind noch gesucht, aber der Rest wird in der Scene nicht als echter Mercedes anerkannt. Der 202 erst recht nicht. Und ich glaube auch, dass der 203 nie ein gesuchter Oldie werden wird, obwohl dieser wieder klassische Mercedes-Gesichtszüge bekommen hat. Wenn, dann werden nur AMG-Versionen eine besondere Aufmerksamkeit bekommen.

    Mercedes als Klassiker geht eigentlich erst ab E- Klasse, Cabrio oder Coupé.

    Bezüglich Rost: Ich kenne kaum einen 202 der nicht rostet. Die 190er waren da noch gut geschützt, aber die C-Klasse erst wieder nach 2004. Und auch da nur lückenhaft. Denn mein C aus 2005 hatte auch gut Rost. Wurde auf Kulanz beseitigt.
     
  6. #5 Quietschboy, 02.07.2013
    Quietschboy

    Quietschboy

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Fahrzeug:
    Octavia RS (FL) TDI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Zentrum Trier
    Ich habe neben meinem RS auch einen S202 Elegance Selection aus 2000. Entsprechend bin ich auch im C-Klasse Forum zu finden und kann sagen, dass gerade beim 202er Rost ein großes Problem ist.
    Wenn Du mehr über die Kiste wissen willst solltest Du vllt. dort mal ein wenig stöbern gehen.
    Aus meiner (beschränkten) persönlichen Sicht hat der 202 nicht das Potential wie ein 190er oder ein 124er.
    Ein großer Vorteil des 202 ist natürlich der Preis. Habe letztes Jahr für meinen C180 mit 159.000km, Klimaautomatik und Voll(kunst)leder keine drei Scheine gezahlt.


    Greetz
    Tom
     
  7. #6 Langstrecke, 02.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Der W202...ein -entschuldigung- Krüppel von Auto. Sowas wird in 20 Jahren mal zum Klassiker wie der Lancia Ypsilon.

    Selbst in Afrika ist dieses Modell weniger gefragt. D. h. wenn wenig Nachfrage da sein wird, wird der Wagen im Wert nicht sonderlich steigen.
     
  8. #7 Patrick W., 02.07.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    na komm. gute 190er sind gesucht und werden dementsprechend gehandelt. wenn ich sehe das teilweise 5000€ für nen 190er ruck zuck weg sind.
    zudem ist der baby benz für mich neben dem 124 der wahre lezte benz. danach kam doch nur noch rundgelutschtes dünnblechzeug.
     
  9. #8 Autobahnheizer, 02.07.2013
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    :D Schreibt der, der einen Schuhkarton fährt. Sorry aber ein Fabia 2 Combi ist nun wahrlich keine Schönheit.
     
  10. #9 Langstrecke, 03.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Der Schuhkarton hörst Du aber nicht rosten ^^
     
  11. #10 Autobahnheizer, 03.07.2013
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Einen Benz wenn er gepflegt wird auch nicht :rolleyes:
     
  12. #11 Langstrecke, 03.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Da sind genügend gepflegte Modelle weggefault. Aber das Thema sog sich zu der Zeit ja durch alle Modellreihen wie ein roter Faden. Beim 210er vfl wars ja auch extrem.
     
  13. #12 thereal1, 03.07.2013
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    ich würde auch nicht den 202er nehmen. Nimm lieber nen w124 mopf 1 da hast du eine relativ breite Auswahl, und sie sind zwar vlt. etwas teurer aber auf lange Sicht sind sie wertstabiler und ich denke auch von der Teileversorgung und der Organisation in Clubs beliebter.


    Wie viel willst du denn ausgeben und was muss er haben?
     
  14. #13 Oktavius_86, 04.07.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Die Sportversion vom 202 ist aber nicht schlecht. Mein Kumpel hat so einen. Der gefällt mir auch innen sehr und der Kompressormotor ist auch nicht zu verachten, wobei der aber auch seeehr trinkfreudig ist. ^^

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  15. #14 mycell24, 04.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ich glaube eher dass es keiner wissen wird, was in 20 oder gar mehr Jahren ein Klassiker ist/wird.
     
  16. #15 Langstrecke, 04.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Naja...da der 190er auch kein richtiger Klassiker geworden ist, kann man davon ausgehen, dass die C-Klasse in dessen Fußstapfen tritt :)
     
  17. #16 Lutzsch, 04.07.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn ein W202, dann aber kein 4 Zylinder. Wobei der W202 sicherlich nicht unbedingt das Potenzial zum Klassiker hat. Derzeit beginnt so langsam aber sicher der Wertzuwachs bei gut erhaltenen Modellen der Serie W124.
    Wenn du dein Geld in ein gut erhaltenes Modell dieser Baureihe investierst, diesen optisch wie technisch erhältst und pflegst, ist ein Wertzuwachs gesichert.
     
  18. #17 Lutzsch, 04.07.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Stimmt, allerdings bildet der EVO eine Ausnahme!
     
  19. #18 Langstrecke, 05.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Das stimmt. Aber nur weil man den Heckflügel auch als Frittentheke hernehmen kann. Das ist sozusagen Auto und Möbel in einem. Da kann man nicht meckern ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Luki86

    Luki86 Guest

    Ich finde den W202 optisch schön, allerdings soll er rostanfällig sein. Außerdem haftet immer ein gewisses Pensionisten-Image an Mercedes-Fahrern, was mich bisher von dem Gedanken abgehalten hat, ernsthaft einen zu kaufen.
     
  22. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    w202 ? klassiker?

    meiner war 15mal außerplanmäßig in der Werkstatt,
    über abfallende Antenne die beim Ausfahren wegbricht, stehenbleibender Einarmwischer, Wischerblattrausziehen bei Schneefall, plötzlich zufallende nicht haltende Heckklappe, ständig durchbrennde Lämpchen im Amaturenbrett... bis zum dritten mal liegenbleiben...war so ziemlich alles bei

    mein bestes Erlebnis war als ich wiedemal auf der BAB auf den Standtreifen anhalten musste um das Wischerblatt wieder einzufädeln: Da hält doch auch ein w202 hinter mir und ich dacht schon er will mir helfen, aber er hat auch nur zähneknirschend sein Wischerblatt wieder eingfädelt und ist dann weitergefahren.
    Sowas erlebste nur mit MB = keine Qualität nur Name

    klassiker sollten Qualität wiederspiegeln, der w202 ist das ganze Gegenteil davon
     
Thema: Mercedes-Benz W202....auf dem Weg zum Klassiker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 klassiker

    ,
  2. w202 wertsteigerung

    ,
  3. w202 youngtimer

    ,
  4. Mercedes Benz w202 bald Klassiker ,
  5. w202 c280 wert,
  6. vorteile des benz w202,
  7. mercedes-benz wdb202 Oldtimer ,
  8. w202 oldtimer,
  9. Youngtimer W 202,
  10. wird der w202 ein Klassiker ,
  11. w202 oldtimerzulassung,
  12. mercedes w202 youngtimer
Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz W202....auf dem Weg zum Klassiker? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Mercedes Benz AMG Felgen 8,5x20 Et42 5x112 AUDI SKODA VW

    Original Mercedes Benz AMG Felgen 8,5x20 Et42 5x112 AUDI SKODA VW: Hallo, biete hier meine Original Mercedes Benz AMG Felgen. Daten zur Felge: Größe: 20" Breite: 8,5J Einpresstiefe: ET 42 Original Mercedes Benz...
  2. Skoda mit 5 Klassikern bei der 20. Histo- Monte dabei

    Skoda mit 5 Klassikern bei der 20. Histo- Monte dabei: Bei der 20. Ausgabe der Histo-Monte präsentiert Skoda-Deutschland wichtige Meilensteine der stolzen Rallye-Historie der Marke. Die Bandbreite...
  3. Privatverkauf Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe

    Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe: Hallo ich verkaufe ein paar Lederpflegeprodukte : Zum einen von der Firma Bense & Eicke KG , eine Dose Bienenwachs Leder Balsam und die...
  4. Mercedes - Neue Kürzelordnung

    Mercedes - Neue Kürzelordnung: Na das wird ein Spaß werden... ^^ ---------- Die fünf Kernbuchstaben der Modellreihen bleiben erhalten: A, B, C, E und S. Alle SUV-Modelle...
  5. [Verkauft] Karosserie 1:10 - Tamiya Blitzer Beetle, 2x Mercedes, 2x Dodge Viper

    [Verkauft] Karosserie 1:10 - Tamiya Blitzer Beetle, 2x Mercedes, 2x Dodge Viper: Verkaufe Karosserien für 1:10, teils noch aus den 90ern... ^^ Die Mercedes-Karosserien waren auf einem Tamiya TA-02 Chassis montiert, die beiden...