MENSCH !! MEIN KLEINER MACHT MIR IM MOMENT ECHT SORGEN !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von susi2308, 20.02.2006.

  1. #1 susi2308, 20.02.2006
    susi2308

    susi2308 Guest

    Mein kleiner Skoda Fabia 1,9 TDI macht mir im moment echt sorgen ! Jetzt habe ich erst mal meine Bremsen mit Scheiben machen lassen ! Dann funktionierte meine Servolenkung nicht mehr richtig ! Wo dann der Skoda Fachmann sagte , meine servolenkung wäre undicht ! Wo ich immer an der selben stelle parke und nicht ein tropfen auf dem Boden liegt ! Jetzt hat er die flüssigkeit wieder aufgefüllt und alles läuft ganz normal !
    Mein Nebelschlusslicht , geht auch nicht mehr ! Alles schon gewechselt Sicherung und Birne !
    Samstag fing dann noch an meine glühvorrichtung an zu blinken ! Wo ich dann bei Euch gelesen habe , dass ich auf meine Bremsen achten soll , was dann auch der Fall war ! Heute morgen fahr ich dann mal wieder in die Werkstatt um mein Fehler ausweten zu lassen , ist keiner mehr da !!
    Und dann zu guter letzt sagt er mir noch , dass ich alle 4 Stossdämpfer neu machen müsste , weil sie undicht seien !!!
    Mensch !! Kann das denn alles sein ? Oder , sagen die das nur , weil ich eine Frau bin und nicht so viel Ahnung habe ??? :engelteufel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Also ich sehe hier bei deinem Geschriebenen nix ungewöhnliches bis auf die NSL.

    Bei 125TK
    - Bremsen runter
    - Stößdämpfer hin



    EDIT: Ach ja- bitte schrei nicht so! :party:
     
  4. ck

    ck

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout
    Hallo Susi2308,
    Bremsen und Stossdämpfer sind Verschleissteile und bei dieser
    Laufleistung kann realistisch betrachtet eine Erneuerung erforderlich
    sein.
    Bei den Stossdämpfern solltest Du Dir aber noch eine zweite
    Meinung einholen. Zum Beispiel durch den ADAC, der für seine
    Mitglieder die Überprüfung bestimmter sicherheitsrelevanter Teile
    (Bremsen, Tacho, Stossdämpfer, Beleuchtung) in mobilen Prüfwagen
    anbietet.
    Gruss CK
     
  5. #4 maik_kombi, 20.02.2006
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    hmm.....kommt alles sehr plötzlich....wo gehst du denn immer in die werkstatt bei so was wie ATU :rolleyes: oder eher zum Vertragshändler??
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    also Bremsen bei 125000km ist normal. Stoßdämpfer empfinde ich schon als recht früh oder fährst du über Stock und Stein. Der Tip mit dem ACAC wurde.
    Hast du wegen der NSL mal überprüft, ob Spannung hinten drauf ist? Vielleicht ist ja in der Fassung nur ein Kontakt verbogen. Wenn keine Spannung drauf ist, würde ich den Lichtschalter überprüfen, ob er den Kontakt schließt.

    MfG, Matthias
     
  7. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Das mit der blinkenden Vorglühlampe hatte ich auch!
    Liegt am Bremslichtschalter...

    Bei mir wurde der Fehler auch nicht gespeichert!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MENSCH !! MEIN KLEINER MACHT MIR IM MOMENT ECHT SORGEN !!!

Die Seite wird geladen...

MENSCH !! MEIN KLEINER MACHT MIR IM MOMENT ECHT SORGEN !!! - Ähnliche Themen

  1. Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...

    Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...: ... oder freie Bahn zum Wildern. Was meint Ihr wer wäre ein echter Wettbewerber? Und welche Vorteile hätte der? Hatte im Sommer X1, Ateca und...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

    Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  4. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....