Mengensteller oberer Anschlag

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von etg, 19.10.2006.

  1. etg

    etg Guest

    :gruenwink:Erstmal hallo :willkommen:,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin ein 25 Jähriger Saarländer und fahre seid 4 Jahren den Octi 1 110PS TDI.

    Zu meinem Problem.
    Wenn ich mein Auto starte geht nach wenigen Metern Fahrt die Motorkontrollleuchte an. Außerdem fängt das ganze Auto machmal an im Leerlauf zu Ruckeln.
    Ich habe den Fehler in einer Freien Werkstatt auslesen lassen.

    FehlerCode: 01268 Mengensteller oberer Anschlag

    Die Werkstatt meinte das könnte die Einspritzpumpe sein aber auch der Mengensteller selbst oder die Dieselzuleitung(Luft).

    Hat von euch jemand Erfahrung?
    THX im voraus Jörg :wink:

    Zum Fahrzeug
    Octavia 1U Bj. 1998
    142000 km (Zahnriemenwechsel wurde bei 85000 gemacht)
    1,9 TDI 110 PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 19.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    vermute mal das der Mengensteller (N146) entweder Defekt od. Blockiert ist,die Werkstatt solle mal in den Messwertblöcke 000 Feld 4 u. Anzeigengruppennr. 019 die Werte auf plausiblität prüfen.
     
  4. #3 SKODA DOC, 25.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Biodiesel getankt? Dann schonmal Boschdienst ausfindig machen und Pumpe überholen.
     
  5. #4 TDI-Schrauber, 30.10.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    10cent Tuning oder Power-Box verbaut?

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mengensteller oberer Anschlag

Die Seite wird geladen...

Mengensteller oberer Anschlag - Ähnliche Themen

  1. O2 Wie Ausbau oberes Ablagefach/Luftdüsen m. Warnlichtschalter

    O2 Wie Ausbau oberes Ablagefach/Luftdüsen m. Warnlichtschalter: Moinsen, eh ich was abbreche, frage ich lieber vorher...... Suchfunktion war jetzt nicht wirklich sachdienlich und auf Youtube habe ich auch...
  2. Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl?

    Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl?: morgen, Mein Rapid am oberen Motorbereich schwitzt öl? auch die Plastickkappe von Steuerkette auch ist das normal. laut Freundlicher es ist...
  3. Rumgebastels O3 Combi TSI - Feiger Anschlag

    Rumgebastels O3 Combi TSI - Feiger Anschlag: Wie man an meinem Avatar sehen kann, bin ich schon etwas länger an Bord hier aber vorgestellt hab ich mich irgendwie noch nie :whistling: Ich bin...
  4. Rost im oberen Bereich der vorderen Kotflügel

    Rost im oberen Bereich der vorderen Kotflügel: Hallo allerseits, ich habe gerade im o.g. Bereich der Kotflügel Rostblasen entdeckt. Es handelt sich offensichtlich nicht um Steinschlag, da der...
  5. Zigarettenanzünder bzw. USB im oberen Handschuhfach

    Zigarettenanzünder bzw. USB im oberen Handschuhfach: Hallo Community! ich "quäle" mich schon seit Jahren mit dem recht ungünstig platzierten 12V-Anschluss des Roomi in der Mittelkonsole. Bin jetzt...