Memorysitze die 27igste ...

Diskutiere Memorysitze die 27igste ... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; vorweg... Ja ich weiß das es eine Sufu gibt und hab sie auch benutzt, aber nicht wirklich was gefunden. Bin seit vorgestern Besitzer eines Kombi...

  1. #1 Leporello71, 10.04.2016
    Leporello71

    Leporello71

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    vorweg...
    Ja ich weiß das es eine Sufu gibt und hab sie auch benutzt, aber nicht wirklich was gefunden.
    Bin seit vorgestern Besitzer eines Kombi 2.0 TDI Elegance Bj. 2011
    Arbeite mich so langsam vor
    Die elektr. Sitze sind prima nur kann ich die Sitze nicht programmieren
    Ich befolge alle Schritte bei eingeschalteter Zündung erst Set Taste dann programmtaste es erfolgt aber kein Ton... Und der Sitz nimmt auc keine Programmierung an ebenso lässt sich logischerweise der Schlüssel( kessy) nicht programmieren ..
    Die einstelltasten des Sitzes funktionieren alle nur die Programmierung nicht
    Was mach ich falsch
     
  2. #2 Lamensis, 10.04.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    225000
    Puhh, ich glaube da gab es Unterschiede zwischen den Baujahren, da hat sich die "Methodik" geändert. Ich beschreib dir mal wie es bei mir ist. Vorraussetzung: Zündung an oder Motor an.
    -Gewünschte Sitzposition einstellen
    -Gewünschte Aussenspiegelposition einstellen
    -Set für 2,3 Sekunden drücken
    -Position (1,2 oder 3) so lange drücken, bis es "Bing" macht (selbe Ton wie <4°C Warnung,etc)

    Für den Schlüssel:
    -Innerhalb von 10 Sekunden nach oben durchgeführter Methode am Schlüssel auf Aufschliessen drücken.

    mfG
    Lamensis
     
  3. #3 Marcob76, 10.04.2016
    Marcob76

    Marcob76

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Entgegen der Betriebsanleitung muss ich an meinem 2012' er Superb die Set Taste gedrückt halten und dann die Positionstaste (1,2,3) drücken. Anschließend Zündung aus, Fahrertür öffnen und am Schlüssel die öffnen Taste drücken.
     
  4. #4 Leporello71, 10.04.2016
    Leporello71

    Leporello71

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ok Danke bis hierher
    Habe beide Methoden probiert ohne Erfolg
    Ich erhalte keinen piepser und der Sitz nimmt nix an
     
  5. #5 Lamensis, 10.04.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    225000
    Privat oder beim Händler gekauft? Falls Händler, mal vorbeifahren, zeigen lassen wie es funktionieren soll (wenn sie es hinbekommen) oder nachbessern lassen.
    Was passiert denn, wenn du was einstellst, aussteigst. Auto zu machen, zuschließen, aufschließen, Tür öffnen - fährt er dann in irgendeine "Grundstellung" ?
     
  6. #6 Leporello71, 10.04.2016
    Leporello71

    Leporello71

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Beim Händler gekauft aber da hab ich wenig Hoffnung das die wissen wie das geht...
    Wenn ich aussteige und abschließe und öffne bleibt und ist der Sitz in der zuvor eingestellten Position...
     
  7. #7 Lamensis, 10.04.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    225000
    Das kann zwei Dinge bedeuten: Entweder es ist wirklich was nicht in Ordnung, oder auf deinem Schlüssel wurde noch nie eine Position gespeichert(vll noch den zweitschlüssel checken). Wenn es wirklich gar nicht geht _müssen_ sie nachbessern.
     
  8. #8 Lutz 91, 10.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.815
    Zustimmungen:
    3.554
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sobald du nicht die Position am Anschlag speichern willst, solle es eigentlich immer gehen.

    Soll der Händler es dir mal zeigen!
     
  9. #9 pookylg, 10.04.2016
    pookylg

    pookylg

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2,0 TDI, DSG Bj 2010
    Kilometerstand:
    152000
    Moin,

    bei meinem ist es so wenn die einstellung zu gering ist also man nur ganz wenig verstellt hat dann will er auch nicht speichern.

    LG
     
  10. #10 SuperBee_LE, 10.04.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wie sieht es denn überhaupt mit den Einstellungen aus? Passiert beim Drücken einer der drei Einstellungen überhaupt eine Veränderung?

    Da denk ich eher an defekte/nicht korrekt angeschlossene Taster.
     
  11. #11 Leporello71, 10.04.2016
    Leporello71

    Leporello71

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ja das sehe ich auch so, es tut sich bei keiner der vier Tasten irgendwas
    Die Sitzeinstellung selbst funzt tadellos nur speichern kann ich halt nix, sind diese Speichertasten separat abgesichert?
    Werde mal beim Händler nachfragen und evtl auch den Vorbesitzer kontaktieren
     
  12. #12 Lutz 91, 10.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.815
    Zustimmungen:
    3.554
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn garnix passiert, vlt. mal nach der Steckverbindung, Kabel schauen ...
     
  13. #13 super(B)tom, 10.04.2016
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Kann ich so nicht bestätigen Lutz. Ich habe auf meinem Schlüssel den Sitz ganz hinten und ganz unten abgespeichert
    und wenn meine Frau mit Ihrem Schlüssel aufmacht, dann fährt der Sitz ganz nach vorne und ganz nach oben.
    1,98m zu 1,60m Körpergrösse eben ;)

    An den TE, fahr deinen Sitz einfach mal in eine völlig andere Position und versuche das dann mal auf einem Schlüssel zu speichern
    und auf dem zweiten Schlüssel speicherst Du dann mal deine normale Sitzeinstellung.
    Danach öfnest du dann mit dem ersten Schlüssel wieder, denn dann sollte dein Sitz ja in die völlig andere Richtung fahren.
    Wenn das nicht ist, dann ist da irgendwas im argen...
     
  14. #14 SuperBee_LE, 10.04.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Solange sich schon so nichts ändert, brauch er nichts auf dem Schlüssel ablegen. :-/
     
  15. #15 super(B)tom, 10.04.2016
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Solange er nur mit einem Schlüssel die ewig gleiche Einstellung probiert, kann sich ja logischerweise auch nichts ändern... Es sei denn natürlich er speichert und verstellt dann alles per Hand bevor er zumacht.
    Das war aber so bisher nicht rauszulesen für mich.
     
  16. #16 SuperBee_LE, 10.04.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Es geht doch überhaupt erstmal um die Memorytasten, die scheinbar gar nichts abspeichern.
     
  17. #17 Leporello71, 10.04.2016
    Leporello71

    Leporello71

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ja eben ! Das Grundproblem ist ja doch das ich keinen Quittierungston erhalte also gar nix gespeichert wird bevor ich was auf nen Schlüssel übertragen könnte ...
    Ich kann in verschiedenen Positionen sc
     
    takeno gefällt das.
  18. #18 Lutz 91, 10.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.815
    Zustimmungen:
    3.554
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist auch richtig was du sagst, ich meinte eher es gibt eine Position, Lehe in einer bestimmten Gradneigung zur Sitzfläche, die kann nicht gespeichert werden. Steht auch irgendwo in der BA drin. Hab aber jetzt keine Lust zusuchen. ;)
     
    super(B)tom gefällt das.
  19. #19 Leporello71, 10.04.2016
    Leporello71

    Leporello71

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch bis hierher..
    Ich werde es im Auge behalten und berichten
     
  20. takeno

    takeno

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen...

    Habe das gleiche Thema wie @Leporello71, allerdings nicht seit Beginn meiner Zeit mit dem Superb.
    Ich kann keine neue oder geänderte Sitzposition mehr speichern. Früher™ konnte ich in annähernd jedem Status die SET Taste drücken und anschließend den Speicherplatz wählen und es kam nach kürzester Zeit der Bestätigungston. Heute kann ich alle 3 Positionen wählen und anfahren, nur interessiert die SET Taste nicht mehr. Auf den Schlüssel wird ebenfalls solide reagiert.
    Im ersten Moment bin ich davon ausgegangen, dass das Bedienfeld einen weg hat, was mich aber bei dieser These stutzig werden lässt ist die Tatsache, dass der Sitz sofort die Bewegung unterbricht, wenn ich, nachdem ich eine Positionstaste drücke, auf die SET Taste drücke - das gibt mir erstmal das Gefühl, dass noch irgendein Impuls durch die SET Taste ausgelöst wird.
    Es ist dem Sitz vollkommen egal, ob ich die Einstellung massiv oder kaum verändere und speichern möchte, ebenso jegliche Kombination.

    Da die gespeicherte Sitzposition nach einiger Testzeit sich doch als arg bescheiden herausgestellt hat nervts natürlich massiv, dass der Sitz immer wieder in diese fährt, wenn ich den Wagen aufschließe.

    Hat jemand von euch noch einen gewinnbringenden Tipp?

    Vielen Dank, viele Grüße
     
Thema:

Memorysitze die 27igste ...

Die Seite wird geladen...

Memorysitze die 27igste ... - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Memorysitz Voreinstellungen? Spiegel automatisch Klappen?

    Wie sind eure Memorysitz Voreinstellungen? Spiegel automatisch Klappen?: Wie funktionieren die Memorysitze und deren 3 Voreinstellungen genau? Im Handbuch steht, A wäre für Vorwärtsfahrt, die Spiegelstellung von B wäre...
  2. Memorysitz Beifahrerseite nachrüsten?

    Memorysitz Beifahrerseite nachrüsten?: Hallo ihr Lieben und Verrückten (bin auch einer :P) Vorweg, die SuFu habe ich bemüht, bin jedoch nicht fündig geworden. Es scheint ein nicht so...
  3. Memorysitz funktioniert nur mit 1nem Schlüssel

    Memorysitz funktioniert nur mit 1nem Schlüssel: Hi, ich konnte wegen des G-Tec leider die Personalisierungsoption nicht dazu kaufen. Laut Anleitung merkt sich ja der Wagen in welcher...
  4. Memorysitz vorne rechts

    Memorysitz vorne rechts: Werte Gemeinde, nach knapp 14Tagen Kodiaq kommt nun öfters die Gelegenheit als Beifahrer mitzufahren (Meine Holde findet zunehmend Gefallen am...
  5. Memorysitz mit Kessy und Funk

    Memorysitz mit Kessy und Funk: Hallo Leute Habe meine Memorysitz einstellung über Kessy gespeichert. Das klappt auch super. Jetzt wollte ich zusätzlich die funktion über den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden