Memorysitz spinnt!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb_2003, 26.02.2010.

  1. #1 superb_2003, 26.02.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Wer kann mir weiterhelfen? Plage mich seit Monaten mit meinem Memorysitz. Wenn ich die Längsverstellung betätige fährt die Lehne mit und macht einen Liegesitz, auch wenn die Memory-Funktion deaktiviert ist. Wenn Memory aktiviert ist, und ich verstelle absichtlich den Sitz, mache die Türe zu, sperre zu, sperre wieder auf, Tür auf und der Sitz fährt wieder in die richtige Längsposition, anschließend geht die Lehne wieder in Schlafposition. Habe den Fehlerspeicher abrufen lassen, kein Eintrag. Dann machte ich ein Reset der Steuergeräte, + und - Pol 15 Sekunden zusammenhalten, vorher natürlich abgeklemmt. :))) Half auch nichts!

    Und nun frage ich mich was ich tun soll. Ich brauche die Funktion zwar nicht, möchte aber trotzdem dass der Dreck funktioniert. Das gleiche Problem habe ich wenn ich den rechten Außenspiegel für die Absenkung programmiere. Der Spiegel senkt sich beim eingelegten Rückwärtsgang, Spiegelschalter ist immer auf R, sobald ich in den Leerlauf schalte fährt der Spiegel nicht zurück in seine ursprüngliche Stellung. Ein totaler Wahnsinn!

    Der Superb ist ein tolles Auto, bin damit sehr zufrieden. Aber diese Dinge machen mich krank, genauso der hintere Parksensor, der macht auch was er will, und der Fehlerspeicher sagt wie immer nichts. Ach ja, und dann habe ich noch das Problem mit der elektrischen Anklappung der Außenspiegel, sobald ich diese aktiviere, kann ich den Schalter ca. 10x drehen damit die Spiegel wieder zurückklappen. Auch nicht normal, aber bitte!

    Vielleicht hat jemand mit diesen Macken Erfahrung gemacht und hat eine Abhilfe. Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    it's not a bug - it's afeature: damit sollst du den Bordstein sehen beim Einparken
     
  4. #3 michaelsunrise, 26.02.2010
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Was ich vermute....



    Wenn ein Defekt des Komfortsteuergerätes unter dem Fahrersitzteppich aufgrund von Feuchtigkeit aus dem Wasserkasten ausgeschlossen werden kann,



    Dann könnte einerseits der Spiegelheizungsschalter nicht mehr richtig funktionieren,

    andererseits das Sitzmemorysteuergerät unter dem Fahrersitz defekt sein



    oder beide Teile aufgrund oxidierter Steckverbindungen nicht mehr richtig Kontakt haben.



    Für die fehlende Rückstellung der Spiegel aus der Retourstellung könnte auch der Schalter an der Gangschaltung verantwortlich sein.



    Beim mir wurde einmal in der Werkstatt das Sitzmemory durch Abziehen der Stecker ohne die Batterie abzuklemmen ruiniert, es ist sehr empfindlich und hängt natürlich am Dauerplus !



    Vielleicht gibt auch der Fehlerspeicher einen Hinweis auf die Ursache. Hinweis auf Notschalterbetätigung sind aber Unsinn, das ist nur der rote Knopf am Sitz.



    LG Michael
     
Thema: Memorysitz spinnt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda memorysitz reset

Die Seite wird geladen...

Memorysitz spinnt!! - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  5. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...