Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz?

Diskutiere Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da meine Kiste leider in der KW 44 gebaut wurde fehlt diese Funktion. Kann man die Memory Funkion nachrüsten und was würde es Kosten? Ist es...

thghh

Fahrzeug
S3 FL TDI 200PS 4x4 Combi Sportline
Kilometerstand
1500
Da meine Kiste leider in der KW 44 gebaut wurde fehlt diese Funktion. Kann man die Memory Funkion nachrüsten und was würde es Kosten?

Ist es richtig das die Memory Tasten nicht beleuchtet sind wenn ja kann man das ändern?

Danke

Didi62

Fahrzeug
L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
Wenn Du Deine Garantie erhalten möchtest, dann soltest Du Deine Werkstatt fragen.
Ja, es ist richtig dass die Memory-Tasten NICHT beleuchtet sind, und NEIN, man kann es NICHT ändern.

thghh

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
Kann man es nachrüsten ja oder nein das würde mir erstmal reichen.

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Kann man es nachrüsten ja oder nein das würde mir erstmal reichen.

Man kann sicherlich den Sitz, oder die Bedienblende tauschen und es nachprogrammieren. Sollte dein Händler können. Aber in welchen Kosten Nutzen das steht?
Wozu braucht man das auch auf der Beifahrerseite? So oft wechselt man da wohl nicht und Spiegeleinstellungen sind da wohl auch egal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

thghh

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
Warum es ich brauche bzw. gerne hätte spielt keine Rolle aber ich deute daraus, dass du es nicht sicher weißt.

Ich werde am Montag mal einen Händler befragen. Da ich aber keinen richtigen Händler habe, ist da dort die Bereitschaft, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, nicht immer sehr ausgeprägt, deswegen hier auch die Frage zur Vorklärung

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Warum es ich brauche bzw. gerne hätte spielt keine Rolle aber ich deute daraus, dass du es nicht sicher weißt.

Ich werde am Montag mal einen Händler befragen. Da ich aber keinen richtigen Händler habe, ist da dort die Bereitschaft, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, nicht immer sehr ausgeprägt, deswegen hier auch die Frage zur Vorklärung

Ich wollte dir auch nur klar machen, das es nichts gibt, das man mit dem passenden Kleingeld nicht nachrüsten kann.
Natürlich geht es. Nachdenken und verstehen bitte.
Diese geht euch nichts an Posts sind übrigens sehr unhöflich.
Ich wollte dir nur zeigen das Kosten und Nutzen wohl kaum vereinbar sind.
Danke für die freundlichen Worte auf meine Hilfe.

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Diese geht eich nichts an Posts sind übrigens sehr unhöflich.
Es wurde eine klare Frage gestellt. Dieses ewige "warum will man das" ist viel unhöflicher. In der Regel hat man sich schon Gedanken drum gemacht, wieso man etwas will oder nicht.

On Topic: Sitzgestell Beifahrerseite muss neu, evtl.(!) Steuergerät, Kabelsatz bauen und alles codieren. Einen Händler zu finden der das machen wird dürfte schwierig werden, aber es gibt genug Cracks hier im Forum die das machen könnten.

Zuletzt bearbeitet:

thghh

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
Nachdenken und verstehen bitte.
Diese geht euch nichts an Posts sind übrigens sehr unhöflich.
Ich wollte dir nur zeigen das Kosten und Nutzen wohl kaum vereinbar sind.

Ich bin in keinster Art und Weise unhöflich aber bitte überlasse das doch bitte mir, ob etwas sinnvoll ist oder nicht. Unhöflich sind Belehrungen oder der Hinweis man würde nicht Nachdenken.

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Es wurde eine klare Frage gestellt. Dieses ewige "warum will man das" ist viel unhöflicher. In der Regel hat man sich schon Gedanken drum gemacht, wieso man etwas will oder nicht.

Aber nicht wenn ich ihn über die als hoch zu erwartenden Kosten in Kenntnis setze. Und dann mit der Relativierung des Nutzens einen freundlichen Ausweg bieten möchte. Es war schließlich nicht eine dieser typischen „Bist du verrückt?!?“ Antworten, sondern höflich.

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Ich bin in keinster Art und Weise unhöflich aber bitte überlasse das doch bitte mir, ob etwas sinnvoll ist oder nicht. Unhöflich sind Belehrungen oder der Hinweis man würde nicht Nachdenken.

Und wieder nicht nachgedacht. Du solltest über meine Antwort nachdenken! Ich meinte nicht das du dazu nicht im Stande bist.

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Da war keine Belehrung bei.

thghh

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
Aber nicht wenn ich ihn über die als hoch zu erwartenden Kosten in Kenntnis setze.

Dann sage mir doch bitte die zu erwartenden Kosten wenn du das als Grundlage nimmst oder ist das nur spekulativ?

Ich bitte darum wieder zum Kern meiner Frage zu kommen, Danke

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Einen kompletten Sitz, oder die Bedienblende wechseln. Da dürfte man wohl kaum über 50€ für die Kaffeekasse sprechen. Dafür muss ich den ET-Katalog nicht auswendig kennen.

thghh

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
Ok also du weißt es nicht!

Danke für den Beitrag

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Was bist du für ein Typ?
Wer soll denn das hier auf den Euro genau wissen?
Auf so eine Idee kommt ja keiner. Oder denkst du jeden Tag schmeißt einer das Geld für sowas aus dem Fenster?
Eine bessere Antwort wirst du wohl kaum erwarten dürfen. Und ich finde deine Art mehr als nur unhöflich nachdem ich dir die logisch beste Antwort gegeben habe die du auf so eine Frage erwarten darfst.

thghh

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
So wie schon vermutet habe ich gerade mit einem Skodapartner, der auch mein Fahrzeug im Service zukünftig haben wird, befragt.

Die Schalteinheit kostet 37 Euro.

Laut dem Servicemitarbeiter ist der Einbau aber nicht möglich, da es keine Informationen für so einen Umbau gibt und Skoda auch keine Codiermöglichkeiten für das Steuergerät dafür angibt.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das so glauben kann, da er nicht sicher wirkte.

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
So wie schon vermutet habe ich gerade mit einem Skodapartner der auch mein Fahrzeug im Service zukünftig haben wird befragt.

Die Schalteinheit kostet 37 Euro.

Laut dem Servicemitarbeiter ist der Einbau aber nicht möglich, da es keine Informationen für so einen Umbau gibt und Skoda auch keine Codiermöglichkeiten für das Steuergerät dafür angibt.

Siehst du, also eins ausgeschlossen. Also bleibt nur Sitz kaufen und Steuergerät programmieren, oder laut deinem Händler wechseln.

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Ps:
Wenn es das Bedienteil einzeln gibt dann muss man es ja auch wechseln können. Bleibt nur noch das Steuergerät fraglich. Wechseln, oder programmieren.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

thghh

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
Habe mir gerade die Sitze angesehen. Der Kabelsatz muss auch neu und kostet 36 Euro. Wenn man das dann sicher codieren könnte, würde ich das umbauen lassen
20171208_155017.jpg
20171208_155412.jpg

Thema:

Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz?

Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz? - Ähnliche Themen

Smartlink nachrüsten Skoda Scala: Hallo zusammen, Ich hab Anfang Juli einen Skoda Scala 1.5 TSI gekauft. Leider hat der Gute die Smartlink- Funktion nicht freigeschaltet, die...
Standheizung(Webasto), kein Nachrüstsatz verfügbar: Hallo zusammen, ich bin 10 Jahr einen Golf 6 (1,4L, 160PS) mit werkseitiger Standheizung gefahren. Nun musste ich den wagen im Mai verkaufen und...
Änderungen RDKS ab Mj21 / Dezember 2020: Hallo zusammen, meine Frage im Kurzen vorneweg, lange Erklärungen über das wie und warum kommen dahinter: Gibt es irgendeine Konstellation, bei...
Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
Bluetooth audio Streaming nachrüsten: Hallo Liebe Gemeinde:) Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb Bj. 12/2014 mit Vollausstattung. Nur hat der Vorbesitzer leider...

Sucheingaben

octavia beifahrer memory

,

memory funktion fahrersitz skoda

,

memoryfunktion befahrer sitz nachrüsten skoda superb

,
Update memory sitzmodul superb 3v
Oben