Memoryfunktion Fahresitz defekt

Diskutiere Memoryfunktion Fahresitz defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Memoryfunktion für die Sitzeinstellung nicht mehr funktioniert. Fehlerspeicher sagt:...

  1. #1 Klausxp3, 22.05.2008
    Klausxp3

    Klausxp3

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Lucklum
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Memoryfunktion für die Sitzeinstellung nicht mehr funktioniert. Fehlerspeicher sagt: Notausschalter defekt. Die Schalterleiste mit den 3 Sitzpositionen und dem "Notausschalter" kosten ca. 130,-€. Bevor ich das Geld investiere und das gute Stück ist nicht defekt, hier die Frage ob es noch andere Fehlermöglichkeiten gibt.

    Den Schalter hatte ich nämlich ausgebaut, durchgemessen und keine Fehlfunktion festgestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Bedienteil aufmachen und schauen ob die Schaltkontakt noch gut sind oder verklemmt oder was auch immer

    es ist der blaue oben rechts
    http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/3B0959765A01C-3.jpg

    wobei am Bedienteil ja augenscheinlich nicht soviel kaputt gehen kann
    am besten mal komplett durchmessen, wenn da dann alles OK ist wird
    es wohl das Memory-STG sein
     
  4. #3 michaelsunrise, 22.05.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo,

    Wenn die manuellen Verstellungen noch einwandfrei funktionieren, aber in der Vergangheit irgendwann der Sitz ausgebaut wurde kann duch eine Spannungspitze das Memorysteuergerät defekt geworden sein, wenn die Batterie dann noch dran war.
    Es gibt auch noch einen Initialisierungsvorgang für den Memorysitz, weiß leider nur die Werkstatt oder ev. Betriebsanleitung.

    Zur Sicherheit noch beide Stellungen vom roten Knopf probieren , der ist sinnwidrig beschriftet. Dann bei abgeklemmter Batterie den Sitz des Steckers unterm Sitz prüfen lassen ( vorsicht dort ist auch der vom Sitzairbag ")

    Bitte mal exakt nach Bedienungsanleitung nochmal alle Funktionen durchprüfen, diese sind nicht intuitiv bedienbar....



    LG

    Michael
     
  5. #4 Klausxp3, 22.05.2008
    Klausxp3

    Klausxp3

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Lucklum
    Die Sitzeinstellungen funktionieren noch alle, lassen sich aber nicht speichern. Wenn es eine Einstellungssache wäre, dann würde meines Erachtens nicht der Eintrag im Fehlerspeicher erscheinen.
    Ich werde die Schalterleiste noch einmal ausbauen und alle Schalter durchmessen. Ich melde mich dazu wieder nach dem Wochenende.

    Erst einmal Danke für die Antworten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Memoryfunktion Fahresitz defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb memory sitze defekt

Die Seite wird geladen...

Memoryfunktion Fahresitz defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...