Memoryfunktion Fahresitz defekt

Diskutiere Memoryfunktion Fahresitz defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Memoryfunktion für die Sitzeinstellung nicht mehr funktioniert. Fehlerspeicher sagt:...

1. #1 Klausxp3, 22.05.2008
    Klausxp3

Klausxp3

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Memoryfunktion für die Sitzeinstellung nicht mehr funktioniert. Fehlerspeicher sagt: Notausschalter defekt. Die Schalterleiste mit den 3 Sitzpositionen und dem "Notausschalter" kosten ca. 130,-€. Bevor ich das Geld investiere und das gute Stück ist nicht defekt, hier die Frage ob es noch andere Fehlermöglichkeiten gibt.

Den Schalter hatte ich nämlich ausgebaut, durchgemessen und keine Fehlfunktion festgestellt.

2. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Bedienteil aufmachen und schauen ob die Schaltkontakt noch gut sind oder verklemmt oder was auch immer

es ist der blaue oben rechts
    http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/3B0959765A01C-3.jpg

wobei am Bedienteil ja augenscheinlich nicht soviel kaputt gehen kann
    am besten mal komplett durchmessen, wenn da dann alles OK ist wird
    es wohl das Memory-STG sein

3. #3 michaelsunrise, 22.05.2008
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo,

Wenn die manuellen Verstellungen noch einwandfrei funktionieren, aber in der Vergangheit irgendwann der Sitz ausgebaut wurde kann duch eine Spannungspitze das Memorysteuergerät defekt geworden sein, wenn die Batterie dann noch dran war.
    Es gibt auch noch einen Initialisierungsvorgang für den Memorysitz, weiß leider nur die Werkstatt oder ev. Betriebsanleitung.

Zur Sicherheit noch beide Stellungen vom roten Knopf probieren , der ist sinnwidrig beschriftet. Dann bei abgeklemmter Batterie den Sitz des Steckers unterm Sitz prüfen lassen ( vorsicht dort ist auch der vom Sitzairbag ")

Bitte mal exakt nach Bedienungsanleitung nochmal alle Funktionen durchprüfen, diese sind nicht intuitiv bedienbar....

LG

Michael

4. #4 Klausxp3, 22.05.2008
    Klausxp3

Klausxp3

Die Sitzeinstellungen funktionieren noch alle, lassen sich aber nicht speichern. Wenn es eine Einstellungssache wäre, dann würde meines Erachtens nicht der Eintrag im Fehlerspeicher erscheinen.
    Ich werde die Schalterleiste noch einmal ausbauen und alle Schalter durchmessen. Ich melde mich dazu wieder nach dem Wochenende.

Erst einmal Danke für die Antworten.

Thema: Memoryfunktion Fahresitz defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb memory sitze defekt

Die Seite wird geladen...

Memoryfunktion Fahresitz defekt - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...