Memoryfunktion Fahresitz defekt

Diskutiere Memoryfunktion Fahresitz defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Memoryfunktion für die Sitzeinstellung nicht mehr funktioniert. Fehlerspeicher sagt:...

  1. #1 Klausxp3, 22.05.2008
    Klausxp3

    Klausxp3

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Lucklum
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Memoryfunktion für die Sitzeinstellung nicht mehr funktioniert. Fehlerspeicher sagt: Notausschalter defekt. Die Schalterleiste mit den 3 Sitzpositionen und dem "Notausschalter" kosten ca. 130,-€. Bevor ich das Geld investiere und das gute Stück ist nicht defekt, hier die Frage ob es noch andere Fehlermöglichkeiten gibt.

    Den Schalter hatte ich nämlich ausgebaut, durchgemessen und keine Fehlfunktion festgestellt.
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Bedienteil aufmachen und schauen ob die Schaltkontakt noch gut sind oder verklemmt oder was auch immer

    es ist der blaue oben rechts
    http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/3B0959765A01C-3.jpg

    wobei am Bedienteil ja augenscheinlich nicht soviel kaputt gehen kann
    am besten mal komplett durchmessen, wenn da dann alles OK ist wird
    es wohl das Memory-STG sein
     
  3. #3 michaelsunrise, 22.05.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo,

    Wenn die manuellen Verstellungen noch einwandfrei funktionieren, aber in der Vergangheit irgendwann der Sitz ausgebaut wurde kann duch eine Spannungspitze das Memorysteuergerät defekt geworden sein, wenn die Batterie dann noch dran war.
    Es gibt auch noch einen Initialisierungsvorgang für den Memorysitz, weiß leider nur die Werkstatt oder ev. Betriebsanleitung.

    Zur Sicherheit noch beide Stellungen vom roten Knopf probieren , der ist sinnwidrig beschriftet. Dann bei abgeklemmter Batterie den Sitz des Steckers unterm Sitz prüfen lassen ( vorsicht dort ist auch der vom Sitzairbag ")

    Bitte mal exakt nach Bedienungsanleitung nochmal alle Funktionen durchprüfen, diese sind nicht intuitiv bedienbar....



    LG

    Michael
     
  4. #4 Klausxp3, 22.05.2008
    Klausxp3

    Klausxp3

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Lucklum
    Die Sitzeinstellungen funktionieren noch alle, lassen sich aber nicht speichern. Wenn es eine Einstellungssache wäre, dann würde meines Erachtens nicht der Eintrag im Fehlerspeicher erscheinen.
    Ich werde die Schalterleiste noch einmal ausbauen und alle Schalter durchmessen. Ich melde mich dazu wieder nach dem Wochenende.

    Erst einmal Danke für die Antworten.
     
Thema: Memoryfunktion Fahresitz defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb memory sitze defekt

Die Seite wird geladen...

Memoryfunktion Fahresitz defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....