Memory Sitze

Diskutiere Memory Sitze im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurze Frage: Das Fahrzeug fährt meine Frau und ein wenig ich. Somit ist Sie auf Speicherplatz 1. Wenn jetzt aber ich das Auto einmal für ein paar...

  1. #1 natcomp, 17.11.2012
    natcomp

    natcomp

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 1.4 TSI Elegance Bj. 2010
    Werkstatt/Händler:
    Skoda FFB
    Kilometerstand:
    65000
    Kurze Frage:

    Das Fahrzeug fährt meine Frau und ein wenig ich. Somit ist Sie auf Speicherplatz 1.
    Wenn jetzt aber ich das Auto einmal für ein paar Fahrten nütze, fährt der Sitz bei jedem einsteigen wieder auf Speicherplatz 1!

    Kann man das Auschalten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 17.11.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Frag bei deinem :) nach einem Update für dein Fahrzeug.
     
  4. #3 natcomp, 17.11.2012
    natcomp

    natcomp

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 1.4 TSI Elegance Bj. 2010
    Werkstatt/Händler:
    Skoda FFB
    Kilometerstand:
    65000
    Was für ein Update?
     
  5. #4 geronimo, 17.11.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mal wieder eine super Antwort, digidoctor :thumbdown:

    Der Speicher der Memory-Sitze wird dem jeweiligen Schlüssel zugeordnet. Wenn ihr den selben Schlüssel nutzt, stellt sich der Sitz entsprechend auf die dort hinterlegte Sitzposition ein. Um das zu umgehen muss also jeder Fahrer einen eigenen Schlüssel benutzen. In der hier verlinkten Bedienungsanleitung ist das auf Seite 75 erklärt (das erklärt dann auch, warum man das Handbuch auch lesen sollte ;) )

    https://docs.google.com/viewer?url=...2011/Manual/B6_Superb_OwnersManual.pdf?time=0
    (Link von der offiziellen Skoda-Seite: http://www.skoda-auto.com/en/service/documentation/Pages/documentation.aspx)
     
  6. #5 digidoctor, 17.11.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Warten wir mal ab, wer die bessere gegeben hat.

    Den Hinweis auf ein Lesen der Anleitung zähle ich schon mal nicht zu einem Kandidaten dafür.

    Das setze ich voraus.
     
  7. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Die Sitzposition ist aber nicht automatisch im Schlüssel hinterlegt. Wir nutzen auch nur einen Schlüssel (der 2. ist gesichert) und der Sitz bleibt in der letzten Position. Beim Einsteigen drückt jeder seine Memory Taste, falls es nicht passt und gut ist. (Bei mir steht es übrigens auf Seite 85 der Bedienungsanleitung, leider aber nicht, wie ma die Zuordnung wieder löscht, deshalb haben wir es nie gespeichert.
     
  8. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000

    Sag wofür das Update sein soll oder sag gar nichts. Manchmal nervt Deine Salamitaktik echt....
     
  9. #8 natcomp, 17.11.2012
    natcomp

    natcomp

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 1.4 TSI Elegance Bj. 2010
    Werkstatt/Händler:
    Skoda FFB
    Kilometerstand:
    65000
    Sitze in der Arbeit und habe kein Handbuch zur Stelle!

    Thema ist mir nur gerade eingefallen!

    Kann man die Speicherung auf dem Schlüssel wieder löschen?

    Und! Wer weiß es? ;-)
     
  10. #9 Klopfer79, 17.11.2012
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Klar kannst Du die Speicherung des Schlüssels löschen. Einfach die Sitzposition die für den Schlüssel abgespeichert ist (z.B: 1) neu speichern, aber keine Zuordnung zum Schlüssel mehr machen. So einfach kann die Welt sein ... ;-)
     
  11. #10 henschwa, 19.11.2012
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Das ist Quatsch, Klopfer. Der Schlüssel bleibt auf der Speicherposition zugeordnet, lediglich die Einstellung des Sitzes ändert sich. So kann man zwischendurch seine eingene Speicherung schnell mal überschreiben: Sitzfläche oder Rückenlehne verstellen, kurz die Speichertaste, gefolgt vom Speicherplatz und es gongt aus dem Armaturenbrett. Für sowas braucht man den Schlüssel gar nicht, die Zuordnung bleibt aber weiterhin erhalten. Denn: ein Schlüssel ist einem Speicherplatz zugeordnet und nicht einer Positionseinstellung.
     
  12. #11 Klopfer79, 19.11.2012
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Dann Danke für die Korrektur. Ich war dennoch der Meinung, dass mein Schlüssel, nachdem ich die Sitzposition geändert und neu gespeichert hatte, nicht mehr automatisch in die neue Position gefahren ist. Sei's drum. Andersherum bedeutet das für die Frage von natcomp "Wie kann die Speicherzuordnung gelöscht werden?" dann wohl nur durch "Überschreiben des Speicherplatzes mit dem anderen Schlüssel" beantwortet werden. Oder?
     
  13. #12 Manuel81, 19.11.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Also so wie Klopfer es geschrieben hat, habe ich es auch gemacht, und schon war die Schlüsselspeicherung weg!
     
  14. #13 henschwa, 19.11.2012
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    In der Bedienungsanleitung sind das zwei Kapitel: 1. Sitzeinstellung und Speicherung und 2. Schlüsselzuordnung auf Speicherplatz. Wenn eure Zuordnungen nun verschwunden sind, vermute ich hier mal einen Fehler - weniger ein Feature!
     
  15. #14 SteffenR, 20.11.2012
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hatte mit dem Memorysitz den Effekt, dass der rechte Außenspiegel beim Rückwärtsgang einlegen nicht nach unten, sondern nach oben gestellt wurde. Und kein Hinweis in der BA, ob man das einstellen kann. Der :D brauchte auch erst eine Weile, um dieses Phänomen in den Griff zu bekommen.
    Dabei fehlte in der BA lediglich der Hinweis, dass man nach Einlegen des Rückwärtsgangs und erfolgter Verstellung das Glas nachjustieren und dann abspeichern kann.

    Wäre zu einfach gewesen! :whistling:
     
  16. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg

    Bei mir in der runtergeladenen Anleitung (.pdf) auf Seite 76:












    [align=left]Außenspiegeleinstellung für Rückwärtsfahrt speichern



    Die Zündung einschalten.

    Die gewünschte Speichertaste B drücken.

    Den Drehknopf für die Außenspiegelbetätigung in die Position B drehen » Seite 71.

    Den Rückwärtsgang einlegen.

    Den Außenspiegel rechts in die gewünschte Position stellen » Seite 71.

    Den Gang herausnehmen. Die eingestellte Position des Außenspiegels wird gespeichert.
    [/align]







     
  17. #16 SteffenR, 20.11.2012
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    War bestimmt für mich zu kleingedruckt! Oder nennt man das Reizüberflutung? :whistling:

    Danke trotzdem!
     
  18. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Also mir ist das ähnlich gegangen, ich habe einige Sachen auch überlesen und mich im Nachhinein gefragt ob das gar nicht beschrieben war. Also noch mal neu gesucht und fast alles gefunden, so das nahezu alle fragen der Bedienung geklärt sind.
     
  19. #18 Manuel81, 20.11.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Frag bloß nichts, was ev. in der Bedienungsanleitung steht, manche sind da ganz allergisch....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 natcomp, 21.11.2012
    natcomp

    natcomp

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 1.4 TSI Elegance Bj. 2010
    Werkstatt/Händler:
    Skoda FFB
    Kilometerstand:
    65000
    Servus Leute,

    Das Thema wird lamgsam weit verfehlt und es gibt keine lösung, " Löschung des Programmierten Schlüssels"

    Ich habe jetzt den 2ten noch nicht Programmierten Schlüssel genommen.
    Somit verstellt sich der Sitz nicht mehr bei jedem Einsteigen auf eine andere Sitzposition.

    Trotzdem Danke für die vielen Antworten!
     
  22. Zaira

    Zaira

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu bei euch und habe eine Frage zu meinem neuen Großen (Superb 1,8 TSI 4X4 in OutdoorAusstattung).
    Ich hoffe, dass ich mich an den richtigen Beitrag anhänge.

    Meine Sitzprogrammierung verstellt sich ständig. Ich habe meine Einstellungen gespeichert und die Speicherung behält er auch. Aber immer beim Ein- bzw. Aussteigen vermute ich, dass ich an die Schalter komme. Wenn ich dann sitze und die Speichertaste drücke justiert er nach, mal mehr, mal weniger. Das nervt. Was kann ich tun?

    Ciao
    Zaira
     
Thema: Memory Sitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FahrerSitzmemoryfunktion Beim Skoda Octavia III auf der FFB abspeiochern

Die Seite wird geladen...

Memory Sitze - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  3. Superb Sitze 2017

    Superb Sitze 2017: Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe leider bei der Suchfunktion keinen Treffer laden können. Falls dieses Thema schon behandelt...
  4. Pick up Sitze klappbar?

    Pick up Sitze klappbar?: Hallo Skodafans, ich bin glücklicher Pick up Besitzer aber mich stört, das man so schlecht an das Einsteckfach hinter den Sitzen kommt. Weiß...
  5. Memory Funktion Probleme

    Memory Funktion Probleme: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda OC RS Bj 1/2016. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt das meine Memory Sitze nicht mehr sich...