Memory Sitze wackeln

Diskutiere Memory Sitze wackeln im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi liebes Forum, ich bin neuer Besitzer eines 3V mit Memory Sitzen.. Jetzt mein Problem was ich damit habe. Ich habe das Gefühl wenn ich eine...

1. Stack

Stack

Hi liebes Forum,

ich bin neuer Besitzer eines 3V mit Memory Sitzen..
    Jetzt mein Problem was ich damit habe.
    Ich habe das Gefühl wenn ich eine engere Kurven fahre.. der Sitz in der Schiene kurz ruckelt bzw hin und her wackelt. (Querachse). Ich bin nun wirklich kein Schwergewicht sprich unter 80 kg ist dies ein normales Verhalten oder sitzen eure Bombenfest?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Memory Sitzen?

2. #2 SuperBee_LE, 14.02.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bist du mal ausgestiegen und hast im Stillstand am Sitz gewackelt? Ein bisschen Spiel haben die elektrischen Sitze wohl schon immer.

3. Stack

Stack

Wird gleich zum Feierabend mal probiert.. thx

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    der E-Sitz in meinem Yeti hat kein merkliches Spiel - obwohl er hinsichtlich Auslastung einiges an Kummer gewöhnt sein dürfte 8)
    Es dürfte sich beim SB um ein identisches oder ähnliches Sitzgestell handeln

5. mb1019

mb1019

Meiner wackelt auch ... Im Sommer mehr als im Winter. Irgendwo habe ich gelesen, dass nur ein Wechsel des Sitzgestells abhilfe bringt. Problem war nur, dass alle kurze Zeit später wieder wackelten. Habe deshalb noch nichts unternommen.

6. #6 Cliffi30, 14.02.2018
    Cliffi30

Cliffi30

Fahrzeug:
    Superb 3 Limousine 2,0TDI 190PS DSG Style ; Skoda Fabia 3 1.0 Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther Hardheim
    Kilometerstand:
    Superb 16000/Fabia 17000
    Habe ich auch,bekomme jetzt 2 neue Sitzgestelle auf Garantie nur leider hat skoda lieferschwierigkeiten

7. xmax99

xmax99

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
  8. Stack

Stack

Ok danke euch allen für die Antworten, hatte zwar die Suche schon bemüht aber scheinbar den falschen Suchbegriff...
    @SuperBee_LE und ja sie haben auch im Stillstand ein wenig Spiel.

@Cliffi30 Dann werd ich das bei der ersten Inspektion auch mal anmerken..

Danke erstmal soweit

9. #9 stbufraba, 15.02.2018
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    50000
    Bei dem von mir gefahrenen Vorführwagen MJ 2017 mit Alcantara-Sitzen war das Wackeln in Kurven stark ausgeprägt und massiv störend. Mein MJ 2017 (Leder, belüftet) hat es nicht und ich dachte, das sei inzwischen abgestellt worden.

Dem scheint nach der Lektüre der beiden Threads wohl nicht so. Toll. :whistling:

Thema:

Memory Sitze wackeln

Die Seite wird geladen...

Memory Sitze wackeln - Ähnliche Themen

1. Teilenummern Bodenplatten doppelter Ladeboden 5- Sitzer

Teilenummern Bodenplatten doppelter Ladeboden 5- Sitzer: Moin, bei meiner Suche komme ich nicht wirklich weiter und darum stelle ich die Fragen mal hier, denn leider ist das mit dem Skodahändler etwas...
  2. Sitze Skoda Fabia I

Sitze Skoda Fabia I: Hallo .. passen im Skoda Fabia Baujahr 06/2004 alternativ noch andere Sitze ? Mir geht es nur um den Fahrer und Beifahrersitz ! mfg Ingo
  3. Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!

Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!: Hallo zusammen, nach der anfänglichen Freude über die erstandenen Sitze (aus einem Seat Ibiza Cupra 6L) ist jetzt ziemliche Ernüchterung gekommen....
  4. Fabia 3, BJ 2015 > Sitzbezüge für die vorderen Sitze

Fabia 3, BJ 2015 > Sitzbezüge für die vorderen Sitze: Hallo Fabia Freunde ! Gestern habe ich mich bei meiner Skoda Werkstatt nach den originalen Sitzbezügen für vorne erkundigt. Man sagte mir, dass...
  5. Suche Sitze gesucht für Skoda Fabia I(6y)

Sitze gesucht für Skoda Fabia I(6y): Hallo, ich such primär einen Fahrersitz mit Sitzheizung für meinen 6y 5-Türer. Meiner ist von der Polsterung durchgesessen. Da ein einzelner Sitz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden