Memory Sitze wackeln

Diskutiere Memory Sitze wackeln im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi liebes Forum, ich bin neuer Besitzer eines 3V mit Memory Sitzen.. Jetzt mein Problem was ich damit habe. Ich habe das Gefühl wenn ich eine...

Stack

Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi liebes Forum,

ich bin neuer Besitzer eines 3V mit Memory Sitzen..
Jetzt mein Problem was ich damit habe.
Ich habe das Gefühl wenn ich eine engere Kurven fahre.. der Sitz in der Schiene kurz ruckelt bzw hin und her wackelt. (Querachse). Ich bin nun wirklich kein Schwergewicht sprich unter 80 kg ist dies ein normales Verhalten oder sitzen eure Bombenfest?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Memory Sitzen?
 
#
schau mal hier: Memory Sitze wackeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Bist du mal ausgestiegen und hast im Stillstand am Sitz gewackelt? Ein bisschen Spiel haben die elektrischen Sitze wohl schon immer.
 

Stack

Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Wird gleich zum Feierabend mal probiert.. thx
 

Gast107399

Guest
der E-Sitz in meinem Yeti hat kein merkliches Spiel - obwohl er hinsichtlich Auslastung einiges an Kummer gewöhnt sein dürfte 8)
Es dürfte sich beim SB um ein identisches oder ähnliches Sitzgestell handeln
 

mb1019

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
980
Zustimmungen
270
Meiner wackelt auch ... Im Sommer mehr als im Winter. Irgendwo habe ich gelesen, dass nur ein Wechsel des Sitzgestells abhilfe bringt. Problem war nur, dass alle kurze Zeit später wieder wackelten. Habe deshalb noch nichts unternommen.
 
Cliffi30

Cliffi30

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
66
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Superb 3 Limousine 2,0TDI 190PS DSG Style ; Skoda Fabia 3 1.0 Joy
Werkstatt/Händler
Autohaus Günther Hardheim
Kilometerstand
Superb 16000/Fabia 17000
Habe ich auch,bekomme jetzt 2 neue Sitzgestelle auf Garantie nur leider hat skoda lieferschwierigkeiten
 

Stack

Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ok danke euch allen für die Antworten, hatte zwar die Suche schon bemüht aber scheinbar den falschen Suchbegriff...
@SuperBee_LE und ja sie haben auch im Stillstand ein wenig Spiel.

@Cliffi30 Dann werd ich das bei der ersten Inspektion auch mal anmerken..

Danke erstmal soweit
 
stbufraba

stbufraba

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.958
Zustimmungen
771
Ort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
77000
...ein altes Thema ohne richtige Lösung
Bei dem von mir gefahrenen Vorführwagen MJ 2017 mit Alcantara-Sitzen war das Wackeln in Kurven stark ausgeprägt und massiv störend. Mein MJ 2017 (Leder, belüftet) hat es nicht und ich dachte, das sei inzwischen abgestellt worden.

Dem scheint nach der Lektüre der beiden Threads wohl nicht so. Toll. :whistling:
 

Stack

Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Bei mir wurden die Führungsschienen damals ohne Probleme von meinem Händler Schwaba aus Kulanz ersetzt..
Also alles top jetzt
 
lutscher011

lutscher011

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
246
Zustimmungen
67
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
Werkstatt/Händler
Händler: Motor Gruppe Sachsen
Ich hab schon ein neues Sitzgestell und Polster bekommen... Und es "wackelt" schon wieder. In jeder Rechtskurve habe ich ein Geräusch, als würde der Sitz irgendwie einrasten.
Auto ist deshalb das dritte Mal in der Werkstatt! :cursing: Bleibt spannend...
 
Thema:

Memory Sitze wackeln

Memory Sitze wackeln - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme...
Oben