Memory Funktion und Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda_superb, 19.07.2010.

  1. #1 skoda_superb, 19.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Hallo,
    ich habe elektrisch verstellbare Ledersitze mit Memory Funktion. 8) Im Bordbuch findet sich die Möglichkeit diese Funktion auch auf den Schlüssel "zu übertragen". Wie soll ich mich nur ausdrücken ?( 8|
    Also, wenn ich mit dem Schlüssel öffne, dass dann Spiegel und Sitz in "meine" Position fahren.

    Das funktioniert aber bei mir nicht, ... hat da jmd vllt ähnliche Erfahrungen ?(

    Und seit ein paar Tagen tut mir der Axxxx weh ... auf der rechten Seite, ... wenn ich auf dem Fahrersitz sitze ... kann denn da etwas defekt sein? ?( 8|
    Hab aber so nichts feststellen können. 8|
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black1z, 19.07.2010
    black1z

    black1z

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS
    hatte bei meinem O2 das problem auch. schlüssel und memory positionen konnten nicht interagieren.
    der freundliche hat sich dem angenommen und meinte er hat das 13 mal getestet. es ging. entweder sind deine batterien in der ffb zu schwach oder das anlernen klappt nicht mehr.

    was die sitzfläche angeht, kann ich nichts sagen.
     
  4. #3 skoda_superb, 19.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Batterieprobleme hab ich eigentlich nicht ... funktioniert sonst immer ohne Probleme ... Sitz und Spiegel merkt er sich, nur der "Gong" für das Schlüsselanlernen will nicht kommen.
    Ich probiere das nachher gleich noch mal aus. Etwas repariert hat er aber nicht 8|

    Danke.
     
  5. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Funktioniert den der Memory-schalter am Fahrersitz !!!
    Also wenn du den Sitz verstellt hast, und die Memory Taste 1 (oder welche du dafür verwendest) drückst, fährt dann der Sitz in die gespeicherte Position !!!
     
  6. #5 skoda_superb, 20.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @U.K. Ja das funktioniert...
     
  7. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hast du dich auch genau nach der Anleitung gehalten, wie es im HB steht.

    Du mußt wenn du alles eingestellt hast nach abziehen des Zündschlüssel, innerhalb ca. 3 sek. die Taste "öffnen auf der FB" drücken und gedrückt halten, bis ein piepston kommt.
     
  8. #7 skoda_superb, 20.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ja hab ich, ... nur der "Ping" kommt nicht
     
  9. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Probiere mal den zweiten Schlüssel aus, ob es da geht.
    Wenn nicht geh mal zum Freundlichen und frag da mal nach, eventuell ist was an den FB defekt das dieser nichts mehr anlernen kann.
     
  10. #9 skoda_superb, 20.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Mit der zweiten hab ich das noch nicht probiert, - ist aber eine gute Idee. Danke erstmal.
     
  11. #10 Lutzsch, 20.07.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Dabei das Ganze mal mit offner und geschlossner Tür probieren.
     
  12. #11 skoda_superb, 21.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Versuche ich @Lutzsch, danke.
     
  13. #12 skoda_superb, 21.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Hab es heute vor dem losfahren gleich noch mal probiert ... mit Anleitung etc ... und es KLAPPTE ... warum auch immer es vorher nie wollte. Ich danke Euch!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 skoda_superb, 22.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Mal noch eine Frage ... kann ich die Spiegel denn automatisch - beim verschließen des Fahrzeugs - anklappen lassen?
     
  16. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema: Memory Funktion und Fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. memory sitze skoda superb

    ,
  2. memory funktion fahrersitz

    ,
  3. skoda superb memory sitze

    ,
  4. skoda memory sitze,
  5. skoda supern sitz memory,
  6. memory sitze probleme skoda,
  7. funtion skoda superb Memory sitze,
  8. skoda superb elektricher beifahrer sitz defekt,
  9. memory funktion sitz skoda superb,
  10. memory sitz skoda superb,
  11. Memoryfunktion Skoda oktavia,
  12. skoda superb 3t memory sitze,
  13. skoda superb sitze memory,
  14. memoryfunktion skoda,
  15. memory sitzeinstellung superb,
  16. octavia 3 sitzmemory,
  17. sitz verstellbar memory superb,
  18. skoda octavia 3 memorysitze probleme?,
  19. funktion memory sitze skoda,
  20. skoda superb sitz memory,
  21. memory sitz skoda,
  22. skoda superb schlüssel memory funktion,
  23. Memory funktion auf den Schlüssel bei Octavia III,
  24. memory Sitz superb ,
  25. skoda memory funktion sitz
Die Seite wird geladen...

Memory Funktion und Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Geräusch im Fahrersitz

    Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Memory Tasten mit Massage Taste

    Memory Tasten mit Massage Taste: Hallo an alle, habe gestern in einen Passat gesessen B.j 2013 und bei Fahrersitz sind Memory Tasten mit Massage anstatt dritte Position. Frage:...
  4. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  5. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...