Memory Funktion FFB

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von williwinzig, 26.08.2016.

  1. #1 williwinzig, 26.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2016
    williwinzig

    williwinzig

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen,

    gibt es eigentlich eine Auflistung was die FFB alles speichern kann? (Sitzstellung etc...)

    Welche Vorraussetzung (außer Memoryfunktion der Sitze) müssen denn gegeben sein um z.B. Radiosender oder Navieinstellungen etc. auf eine FFB zu schlüsseln??

    Oder bin ich da komplett verkehrt und dies geht gar nicht?


    Mfg Michaa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MonKeyHcity, 26.08.2016
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Eigentlich wird fast alles elektronische gespeichert, was man sich wünschen kann:D

    Selbst Ambilight etc.
     
  4. #3 williwinzig, 26.08.2016
    williwinzig

    williwinzig

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Aber nur ab Serie mit drei Schlüsseln, ist das richtig??

    Habe nen SuperB Bj. 10/2015 und bin der Meinung das nix bei mir außer Sitz gespeichert wird.
     
  5. N_emo

    N_emo

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    meiner ist auch 10/15 und da wird alles abgespeichert...
     
    MrMaus gefällt das.
  6. #5 MonKeyHcity, 26.08.2016
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Meiner ist auch ein 2015er und wie gesagt, wird alles abgespeichert... Und beim einsteigen abgerufen und eingestellt...
     
  7. #6 Underworth, 26.08.2016
    Underworth

    Underworth

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe meinen Superb Style heute abgeholt. Dann wollte ich die Sitzposition und Außenspiegel mit der Memoryfunktion einstellen. Bin so vorgegangen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber das funktioniert nicht. Der speichert nur den Beifahrerspiegel für die Rückwärtsfahrt ab, sonst nix.
    Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  8. #7 williwinzig, 26.08.2016
    williwinzig

    williwinzig

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    @MonKeyHcity

    Was wird denn alles gespeichert? Radiosender, letzte Ziele im Navi, zu letzt gehörte Mediainhalte?

    Müssen diese Sachen im Radio irgendwo aktiviert werden zwecks Speicherung?
    Hab leider nix dazu in der Bedienungsanleitung gefunden oder ich bin blind
     
  9. Sadir

    Sadir

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    S3 Style 4x4 140 kW AHK alles drin was ich brauch
    Das würde mich auch interessieren.
     
  10. Calvus

    Calvus

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    Wenn du ZWEI Schlüssel hast, siehe Kapitel "Memory-Funktion des Funkschlüssels" in der Bedienungsanleitung auf Seite 80:
    Bei jedem Verriegeln des Fahrzeugs werden die Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellungen gespeichert und dem Schlüssel zugeordnet, mit dem das Fahrzeug verriegelt wurde.
    Nach dem folgenden Entriegeln des Fahrzeugs mit demselben Schlüssel nehmen der Fahrersitz und die Außenspiegel die im Speicher diesem Schlüssel zugeordnete Position ein.

    Wenn du DREI Schlüssel hast, siehe Kapitel "Personalisierung" in der Bedienungsanleitung auf Seite 48:
    • Fahrmodus - zuletzt gewählter Modus, Moduseinstellung Individual.
    • Einstellung des elektrisch einstellbaren Fahrersitzes.
    • Außenspiegeleinstellung.
    • Assistenzsysteme - Spurhalteassistent (Lane Assist), Einparkhilfe (ParkPilot).
    • Licht - Ambiente-Beleuchtung, Komfortblinken, COMING HOME / LEAVING HOME.
    • Climatronic - Temperatur in den einzelnen Bereichen, Gebläsedrehzahl, Umluftbetrieb.
    • Infotainment-Einstellungen - Helligkeitsstufe des Bildschirms, Tastaturanordnung.
    • Radio - Klangeinstellungen, Sendersortierung.
    • Medien - Zufallswiedergabe/Titelwiederholung, gewähltes Videoformat.
    • Sprachbedienung - akustische Signale.
    • Navigation - Heimatadresse, Alternativrouten, empfohlene Route, Erinnerung an den Kraftstoffmangel.
     
    behemot gefällt das.
  11. #10 williwinzig, 27.08.2016
    williwinzig

    williwinzig

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Und wieder einmal ein Fettes Danke für diese ausführliche Information.
    Jetzt bin ich traurig da ich nur zwei Schlüssel hab ;(
     
    MrMaus gefällt das.
  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ich hatte die woche die Personalisierung am aktuellen MJ 17 auch freischalten müssen.

    Bedienung übers car Menü im Columbus usw möglich
     
  13. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Hat das schon einer bei mj 16 nachgerüstet?
     
  14. #13 williwinzig, 27.08.2016
    williwinzig

    williwinzig

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    @mika85
    Freischalten: per Codierung?
     
  15. Sadir

    Sadir

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    S3 Style 4x4 140 kW AHK alles drin was ich brauch
    Wann habe ich ich denn 3 Schlüssel und wo ist der Unterschied?
     
  16. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Nachrüsten ist in dem fall freischalten. Ich hatte es auch mehrfach am 16 vergeblich versucht. Es liegt am bcm.
     
  17. #16 williwinzig, 27.08.2016
    williwinzig

    williwinzig

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Also ist es nur ab mj17 möglich? ;(
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Es soll auch bei mj 16 gehen. Ich kann das so nicht bestätigen.

    Hatte auch ein 17ner wo es nicht ging. Eine Erklärung sehe ich nur im bcm stand
     
  19. #18 williwinzig, 27.08.2016
    williwinzig

    williwinzig

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Sorry für das Unwissen, BCM Stand=jemand muss per Hardware bei mir nachschauen, richtig?
    Man man man ich glaub ich mach nochmal ne extra Ausbildung um hier mitreden zu können :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Im fußraum über dem Kupplungspedal mit der Taschenlampe leuchten und mit etwas Glück gehts auch ohne hw
     
  22. vipro

    vipro

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    39
    Irgendwo hab ich gelesen, dass es bei Bestellung der Fahrprofilauswahl (auch ohne DCC) drei Schlüssel gibt.
     
Thema:

Memory Funktion FFB

Die Seite wird geladen...

Memory Funktion FFB - Ähnliche Themen

  1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Memory Tasten mit Massage Taste

    Memory Tasten mit Massage Taste: Hallo an alle, habe gestern in einen Passat gesessen B.j 2013 und bei Fahrersitz sind Memory Tasten mit Massage anstatt dritte Position. Frage:...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...