Memory-Funktion elektrische Sitzeinstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Rob_LE, 01.11.2013.

  1. Rob_LE

    Rob_LE

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi - 2.0 TDI - 125kw - DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Hallo zusammen,

    habe meinen neuen nun eine knappe Woche und bin rundrum zufrieden. Nur die elektrische Sitzeinstellung macht mir zu schaffen...bzw. die Memory-Funktion selbiger...Mach alles, wie es die Bedienungsanleitung sagt: stelle den Sitz ein, drücke die Taste "Set" und hinterher die Speicherplatztaste eins, zwei oder drei...Jedenfalls, es passiert nix...warte auf den beschriebenen Bestätigungston, aber es kommt nix. Die gespeicherte Position meines Vorgängers stellt sich ein, sobald ich nur die Nummerntaste drücke, aber eine neue Einstellung krieg ich nicht gespeichert. Was mache ich falsch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 makelele, 01.11.2013
    makelele

    makelele

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der riss
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170PS DSG Weiss
    Kilometerstand:
    4000
    Hast du die Zündung an. Weil diese sollte an sein.
     
  4. #3 Lutz 91, 01.11.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.109
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap hatte ich auch schon ... hast du auch die Zündung an wenn du dein sitz einstellst bzw. wenn du es speichern willst. Am besten du läst in der Zeit mal den Motor laufen und stellst alles ein bzw. speicherst es ... :)
    Dann sollte es gehen !
     
  5. #4 makelele, 01.11.2013
    makelele

    makelele

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der riss
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170PS DSG Weiss
    Kilometerstand:
    4000
    Ich habe es meißtens während der Fahrt gespeichert kurz auf Set drücken und gleich die Zahl länger drücken, dann sollte der Ton fürs Speichern kommen.
     
  6. #5 Lutz 91, 01.11.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.109
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap geht auch ... aber während der Fahrt soll man sich ja auf den Verkehr konzentrieren und den Sitz schon vorher eingestellt haben .... ! ;)

    Aber das man ihn verstellen kann ist mir klar ... ;)
     
  7. #6 George B., 01.11.2013
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    gedrückt, oder gedrückt gehalten???
     
  8. #7 makelele, 01.11.2013
    makelele

    makelele

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der riss
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170PS DSG Weiss
    Kilometerstand:
    4000
    Die Zahl so lange gedrückt bis der pieps ton kam.
     
  9. bsc069

    bsc069

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plate
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 125kw, Schaltgetriebe
    Kilometerstand:
    95000
    ich habe in nem anderen Thread gelesen, dass laut Bedienanleitung die Sitzneigung nicht größer als 102° sein darf. Gilt für das VFL, beim FL wirds wohl nicht anders sein.
     
  10. #9 Lutz 91, 01.11.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.109
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Stimmt auch, aber bei mir ging es bis jetzt immer weiß nich wie man bei so einer Position sitzen sollte, da kann man ja gleich dei Rückenlehne weg lassen ... :)
     
  11. Rob_LE

    Rob_LE

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi - 2.0 TDI - 125kw - DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Danke für die Infos, habs eigentlich bei laufendem Motor probiert, werds aber morgen nochmal versuchen...geb dann nochmal Rückmeldung...
     
  12. Rob_LE

    Rob_LE

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi - 2.0 TDI - 125kw - DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Hab es heute wieder mehrmals nach dieser Anleitung versucht...mit laufendem Motor, während der Fahrt, mit Zündung an...Ende vom Lied ist immer das Gleiche...es passiert nämlich nichts...
     
  13. #12 Lutz 91, 03.11.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.109
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hm, da wird es nur der Weg zum :) werden. Mir würde sonst nix weiter mehr einfallen !
     
  14. #13 freerando, 03.11.2013
    freerando

    freerando

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi GreenLine Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    war bei unserem als wir ihn bekamen so ähnlich. Dann stand er 2 Wochen unbenutzt, und die batterie war restlos leer. Die software des sitzmemory hatte einen bug und hat in der zwischenzeit die batterie leergesogen.
    Beim freundlichen wurde die software des el sitztes upgedate resettet und sonstnochwas, und seit dem funktionert alles klaglos - auch keine leere batterie mehr seit dem.
     
  15. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    freerando: Was hat eine leer werdende Batterie jetzt mit der Problematik des Thread-Erstellers zu tun?
     
  16. #15 freerando, 04.11.2013
    freerando

    freerando

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi GreenLine Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    unsere sitzmemorysteuerung hat gesponnen mit dem ähnlichem symptomen wie die vom threaeröffner. Fakt war, dass die elektronik in einer endlosschleife gefangenwar und die batterie geleert hat. Ich denke, sollte es sein, dass sein steuergerät den gleichen bug hat wie das in meinem superb seinerzeit, dann hat er einen anhalt, wo er beheben lassen kann: und zwar beim freundlichen mit einem update im rahmen der garantie
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Rob_LE

    Rob_LE

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi - 2.0 TDI - 125kw - DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Danke für den Tip freerando, werde auf jeden Fall mal den :-) drauf schauen lassen...hab ja die gebrauchtwagengarantie und ich denke, das ist ein feature das auf jeden fall gehen sollte, vor allem da meine frau und mich ein ziemlicher größenunterschied trennt...da fällt das einsteigen schwer, wenn sie vorher gefahren ist ;-)
     
  19. #17 juergent, 05.11.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    War bei mir auch so.
     
Thema: Memory-Funktion elektrische Sitzeinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sky go skoda octavia sitz mit Memoriefunktion

    ,
  2. skoda superb memory sitze einstellen

    ,
  3. skoda memory funktion sitz

    ,
  4. memory funktion fahrersitz scoda superb,
  5. skoda octavia elektische sitzeinstellung,
  6. skoda elektrischen sitz einstellen,
  7. opel insignia bj 2010 memory sitz einstellen ,
  8. memory sitz in gebrauchtwagengarantie,
  9. skoda octavia elektrischer Sitz abdeckung,
  10. elektrische sitzeinstellung superb,
  11. sitzeinstellung skoda superb,
  12. skoda superb einstellungen,
  13. Skoda superb sitz verstellt sich während der fahrt,
  14. skoda superb memory sitze einstellen baujahr 2002,
  15. skoda octavia 2011 fahrersitz einstellen,
  16. skoda oktavia memory stze,
  17. elektrische sitzverstellung skoda,
  18. skoda superb elektrische sitzverstellung,
  19. sitz beim superb einstellen elektronik,
  20. funktion memory sitze skoda,
  21. elektrische sitzverstellung superb,
  22. skoda superb 2 elektrischer sitz ,
  23. memory sitze skoda superb,
  24. fahrersitz elektrisch einstellbar mit memory funktion für süperb combi
Die Seite wird geladen...

Memory-Funktion elektrische Sitzeinstellung - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  5. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...