Memory Fahrersitz Schlüsselsteuerung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sternfan, 23.01.2004.

  1. #1 Sternfan, 23.01.2004
    Sternfan

    Sternfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Weiß jemand ob beim elektrischen Fahrersitz mit 3-fach Memoryfunktion diese bereits beim Öffnen des Fahrzeugs mit dem jeweiligen Funkschlüssel aktiviert wird ?
    Sprich : kann ich die Sitzstellung je nach verwendeten Schlüssel programmieren oder muß man beim Fahrerwechsel jedesmal die Taste am Sitz drücken ?

    Gruß Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intruder, 23.01.2004
    intruder

    intruder Guest

    Hallo Jo..

    Der elektr. Sitz wird automatisch auf die jeweilige Position bewegt, wenn Du mit dem Zundschlüssel Schlüssel per Funk die Tür öffnest und die Fahrertür öffnest.
    Der Sitz muss dafür allerdings (Roter Knopf) "on" sein.



    Intruder
     
  4. #3 Sternfan, 23.01.2004
    Sternfan

    Sternfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Das sind ja gute Nachrichten.

    Dann freue ich mich noch mehr auf den Neuen.

    Besten Dank - Gruß Jo
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Naja, fast richtig ... aber ganz so leicht ist es dann doch nicht, den Sitz auf die Schlüssel zu "eichen" (Ein Schlüssel = ein Fahrer 0 eine Memoryeinstellung). Steht zwar alles im Handbuch aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten: schnapp Dir bei der Übergabe den Werkstattmeister und lass ihn das machen. Ich bin technisch weißgott nicht unbegabt aber mit dieser Handbuchanleitung hatte ich echte Probleme.

    Falls Du die Schlüssel schon verplant hast (zB. einen für die bessere Hälfte) verwechsele die Schlüssel besser nicht mehr.

    Ich spreche aus (schmerzhafter) eigener Erfahrung und durfte mir beim Einsteigen fast die Hüfte brechen (Sitz zu dich am Lenkrad) oder viel ins bodenlose (Rückenlehne viel zu tief).

    Unterm Strich aber (zusammen mit dem Schirm) und dem Einsteigelicht eines der Details, die mich am Superb immernoch am meisten freuen!
     
  6. #5 Superb02, 24.01.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    naja, wenn man die Betriebsanleitung Schritt für Schritt durcharbeitet, kommt man schon dahin, wo man hin will.

    Jedenfalls möcht ich auf die Memory-Sitzverstellung nicht mehr verzichten, weil meine Frau ja doch auch mit meinem Superb rumfährt, da ist das schon sehr hilfreich, dass jeder seine eigene Einstellung mit dem eigenen Schlüssel gespeichert hat.

    Was ich aber nicht gefunden hab :
    Werden da Beifahrersitz und Außenspiegel auch gespeichert ?
     
  7. #6 octavius, 24.01.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    so schwer ist es nicht:

    Zündschlüssel rein und drehen

    Fahrersitz einstellen
    Vorwärtsgang rein: Seitenspiegel richtig einstellen
    Rückwärtsgang rein: Seitenspiegel richtig auf Bordstein einstellen (Bordsteinautomatik)

    und speichern mit Memotaste
    dann innerhalb von 30 Sek:

    Zündschlüssel auf aus; Zündschlüssel ziehen und sofort die untere Taste auf dem Zündschlüssel drücken (keine Ahnung, was da drauf steht), dann macht es GONG und alles ist gespeichert.

    Diese Funktionen waren für mich alten Mann quasi ein muss, da ich es auch in meinem anderem Auto habe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Memory Fahrersitz Schlüsselsteuerung ?

Die Seite wird geladen...

Memory Fahrersitz Schlüsselsteuerung ? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch im Fahrersitz

    Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  2. Memory Tasten mit Massage Taste

    Memory Tasten mit Massage Taste: Hallo an alle, habe gestern in einen Passat gesessen B.j 2013 und bei Fahrersitz sind Memory Tasten mit Massage anstatt dritte Position. Frage:...
  3. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  4. Memory Funktion FFB

    Memory Funktion FFB: Hallöchen, gibt es eigentlich eine Auflistung was die FFB alles speichern kann? (Sitzstellung etc...) Welche Vorraussetzung (außer...
  5. Memory Funktion der Sitze funktioniert nicht (mehr)

    Memory Funktion der Sitze funktioniert nicht (mehr): Hallo, I habe es einmal geschafft die Sitzposition zu speichern, was mit einem Signalton bestätigt wurde. Leider schaffe ich es nicht mehr eine...