Memory el. Sitzverstellung keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von caruso, 13.05.2016.

1. caruso

caruso

Evtl. hat jemand auch dieses Problem. Ich kann bei mir keine Einstellungen des Fahrersitzes speichern. Ich kenne das so, dass man nach Betätigung der SET Taste innerhalb von einigen Sekunden eine Speicherkarte 1-3 betätigen muß. Dann ertönt ein GONG. Diese 4 Tasten sind irgendwie ohne Funktion. Für einen Tip bin ich dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcob76, 13.05.2016
    Marcob76

Marcob76

So steht es auch in der Anleitung meines SC II. Allerdings funktioniert es bei mir nur, wenn die Set Taste dabei nicht losgelassen wird.

4. #3 Merlin7511, 13.05.2016
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    11000
    Det TE hat schon richtig beschrieben, wie es funktioniert. Aber die Zündung muss dabei eingeschaltet sein.
    Also Zündung ein, Sitz wie gewünscht einstellen. Kurz die Set-Taste drücken und wieder los lassen, und dann die entsprechende Zahl drücken, auf welcher die Sitzposition, und übrigens auch die Außenspiegeleinstellung, abgespeichert werden soll. Fertig. Funktioniert bei unserem S3 problemlos.

5. caruso

caruso

Habe ich ebenfalls probiert mit dem gleichzeitigem Drücken beider Tasten, sprich: "SET gedrückt halten und zusätzlich eine Programm Taste drücken ". Konnte aber auch dann nichts erreichen. Die Sitzverstellung für sich funktioniert.

6. caruso

caruso

Zündung war an und danach bei laufendem Motor versucht. Nix

7. #6 Egonson, 13.05.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Wie hast du festgestellt, dass die Memoriefunktion nicht funktioniert?

8. caruso

caruso

Es läßt sich halt kein Wert mehr abspeichern. Es ging aber auch anfangs. Meine Frau fuhr vor weñigen Tagen das Auto. Da kam das Thema auf.

9. #8 Raffaykiddeljoe, 13.05.2016
    Raffaykiddeljoe

Raffaykiddeljoe

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
    Versuche es mal wie folgt: SET drücken -> zwei Sekunden warten -> Speicherplatz gedrückt halten, bis der Gong kommt.

Hatte dasselbe Problem im SCII. War deswegen sogar in der Werkstatt. Problem war im Endeffekt, dass ich zu ungeduldig war und zu schnell nach dem SET die Taste für den Speicherplatz gedrückt habe. Die zwei Sekunden haben es dann gebracht. Kannst ja mal versuchen und berichten. Denke, dass es beim SCIII genauso funktioniert.

10. #9 Mäxchen, 13.05.2016
    Mäxchen

Mäxchen

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    5555
    Oder auch mal bei Einstellungen Sitze Position auf Schlüssel speichern schauen ob dort ein Häkchen ist.

Grüße Lars

11. caruso

caruso

Nein, leider kein Erfolg. Habe alles ,in allen Varianten durchgespielt. Dann muß ich wohl doch den Termin am kommenden Mittwoch wahrnehmen. Danke an Euch!

12. #11 EniCash, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    EniCash

EniCash

Fahrzeug:
    Skoda SuperB, Limousine, 150 PS TDI, 6-DSG
    Hallo Caruso,

hast du eine Lösung gefunden? Es funktioniert genau wie folgt:

- Tür geschlossen
    - Zündung eingeschaltet
    - Set Taste für 2 Sek drücken und danach loslassen
    - Nummerntaste drücken -> und siehe da...Gong

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 swissdriver, 24.07.2016
    swissdriver

swissdriver Guest

Hallo
    Habs nicht geschafft und ging dann zum und der hat's dann eingestellt. Irgendwie nicht ganz genau so wie ich das verstanden habe... Schon mal vorbeigegangen ?

15. #13 EniCash, 24.07.2016
    EniCash

EniCash

Fahrzeug:
    Skoda SuperB, Limousine, 150 PS TDI, 6-DSG
    Habe meinen Eintrag fix noch editiert, da ich eben in der Garage noch einen Anlauf genommen habe und es hat gefunzt... Beitrag oben editiert ;-)

Thema:

Memory el. Sitzverstellung keine Funktion

Die Seite wird geladen...

Memory el. Sitzverstellung keine Funktion - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Memory Tasten mit Massage Taste

Memory Tasten mit Massage Taste: Hallo an alle, habe gestern in einen Passat gesessen B.j 2013 und bei Fahrersitz sind Memory Tasten mit Massage anstatt dritte Position. Frage:...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...