Melkkuh Autofahrer

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 27.05.2003.

  1. ?

    ? Guest

    Gerade habe ich foldende Nachricht gefunden:

    Grüne: Entfernungspauschale im Visier

    Zur Schließung der 15 Milliarden Euro Finanzlücke im Bundeshaushalt 2004 bringen die Grünen jetzt unter anderem Einschnitte bei der steuerlichen Entfernungspauschale für Berufspendler ins Spiel. Entsprechende Überlegungen von Grünen-Umweltpolitikern wurden am Montag (26.5.) in der Fraktion bestätigt. Einzelheiten sollen in einer Woche im Parteirat diskutiert werden.

    Zudem zeichnet sich zur Etat-Entlastung immer mehr ab, dass Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) die Amnestieregelung für reumütige Steuerhinterzieher mit der neuen Zinsbesteuerung erst 2004 in Kraft treten lässt und nicht schon in der zweiten Hälfte 2003, wie bisher geplant.

    Die 2001 geschaffene Entfernungspauschale, die den Arbeitnehmern auch beim Fußweg zur Arbeitsstätte und unabhängig von tatsächlichen Fahrtkosten gewährt wird, beträgt 36 Cent je Entfernungskilometer. Ab dem elften Kilometer sind es jeweils 40 Cent. Die Grünen erwägen jetzt Einsparungen durch Pauschalierungen, um einen Teil der auf 3,5 Milliarden geschätzten Staatskosten dieser Regelung einzusparen.

    Quelle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 27.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    War das nicht schon immer so ? Alles bezahlt der "dumme" Autofahrer, von allen wird er verteufelt (ich erinnere da nur an den dubiosen Autofrei Verein) und wenn man schon mal ein paar Cents zurückkriegen soll, wird das auch schon wieder reduziert.

    Wenn ich mir das alles so ansehe, bleibt eigentlich nur noch eins über : Autofahrerpartei gründen (kommt bestimmt bis in den Bundestag).
    Bis dahin : steuerbegünstigten Bio-Diesel tanken, und wenns geht dafür auch noch ins Ausland fahren :hunger: Wenn das genügend Leute machen, sehen die Herren in Berlin schon, was sie an uns haben ! :elk:
     
  4. ?

    ? Guest

    Wieso soll die Autofahrerpartei gegründet werden????
    Die gibt es schon lange:

    http://www.autofahrerpartei.de :pirat: :graus:
     
Thema:

Melkkuh Autofahrer

Die Seite wird geladen...

Melkkuh Autofahrer - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Sind Skoda Fahrer die vernünftigeren Autofahrer?

    Sind Skoda Fahrer die vernünftigeren Autofahrer?: Ein nettes Hallo an die Community! Mir hat sich da letztens die in der Überschrift gestellte Frage aufgetan. Was meint ihr dazu?...
  3. Und wieder soll der Autofahrer zahlen

    Und wieder soll der Autofahrer zahlen: Einem Bericht auf N24 zufolge fehlen dem Staat jährlich 7 Mrd. Euro für Ausbau und Instandhaltung der Infrastruktur. Nun wird natürlich geprüft...
  4. Deutschlands beste Autofahrer 2011

    Deutschlands beste Autofahrer 2011: Hallo liebe Community! Ich bin einer der Glücklichen der zur Vorrunde im August in Rheinmünster (bei Baden-Baden) eingeladen wurde :D !!! Ist...
  5. Was regt euch beim Autofahren auf?

    Was regt euch beim Autofahren auf?: Hallo, wenn man so mit seinem Autochen durch die Gegend fährt, dann regt man sich ja innerlich immer mal wieder über das Verhalten unserer...