Meldung: Tank ist fast leer deaktivieren

Diskutiere Meldung: Tank ist fast leer deaktivieren im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich fahre seit nun fast einen 3/4 Jahr einen Kodiaq und mich nervt immer mehr die Anzeige im Navi " Tank fast leer, soll eine Tankstelle...

1. Flokop

Flokop

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Soleil 1.5 Business Paket Black
    Hi,
    ich fahre seit nun fast einen 3/4 Jahr einen Kodiaq und mich nervt immer mehr die Anzeige im Navi " Tank fast leer, soll eine Tankstelle gesucht werden " sobald man an die 80Km Restreichweite kommt.

Kann man die Meldung deaktivieren, da ich sie eh nie nutze?
    Und ja ich kann auch einfach Tanken fahren, aber da ich viel Kurzstrecke fahre, kann es schon mal sein das ich 5-10 mal den Wagen starte und jedes mal kommt die Meldung erneut, bevor ich zur Tanke fahre.

Hoffe jemand kann mir Helfen, bei goo... udn hier im Forum bin ich nicht fündig geworden

Danke

2. #2 Skoda Kodiaq, 02.09.2020
    Skoda Kodiaq

Skoda Kodiaq

Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Ich schließe mich der Frage an.
    Diese Meldung nervt wirklich.

3. #3 Skoda48, 02.09.2020
    Skoda48

Skoda48

Kann man doch in den Einstellungen ausschalten, vielleicht mal selbst suchen?

4. #4 Hobbytaucher, 02.09.2020
    Hobbytaucher

Hobbytaucher

Versuch es mal so 20200902_164331.jpg

Flokop gefällt das.
  5. O2005

O2005

Ist das etwa aus der Bedienungsanleitung?! Also, dass das da drinsteht, darauf kann ja nun wirklich kein Mensch kommen!!! 8|

Steff75, dom_p, dirk11 und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Skoda Kodiaq, 02.09.2020
    Skoda Kodiaq

Skoda Kodiaq

Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Sorry, aber genau so kann man es eben nicht deaktivieren.
    Zumindest nicht bei mir.
    Habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir ist es deaktiviert (siehe angehängtes Foto) und
    trotzdem kommt im Columbus die entsprechende Meldung.
    Andere Vorschläge?

BC946702-6D76-4065-AD3B-51A24C8ED63B.jpeg

7. Flokop

Flokop

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Soleil 1.5 Business Paket Black
    @Skoda48
    Klugscheisser mag keiner

wenn man sich hier die mühe macht zu fragen, hat man vorher goo...und das Froum durchsucht ( ich auf jeden fall )

und mit solche antworten habe ich gerechnet, deswegen auch im Text....ich weiss durchs tanken geht die Meldung weg...

die Meldung ist weg, danke. Nur im MAX Dot aber da soll sie ja auch bleiben

Thema:

Meldung: Tank ist fast leer deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Meldung: Tank ist fast leer deaktivieren - Ähnliche Themen

1. 1.2 TDI überhitzt ohne Meldung - Kühlerlüfter Fehlersuche

1.2 TDI überhitzt ohne Meldung - Kühlerlüfter Fehlersuche: Unser 2010er 1,2 TDI überhitzt - ohne Meldung im Tacho, Signalton oder ähnliches. (bisher zweimal, jeweils mit Klima, einmal am Berg und einmal im...
  2. Scala Leere Meldung beim Starten

Leere Meldung beim Starten: Moin Moin, Ich bekomm seit einigen Tagen die beigefügte Meldung wenn ich das Auto starte, welche ich dann 4-5x einfach mit OK beschäftigen kann....
  3. Meldung Abblendlicht links aber Lampe ist OK

Meldung Abblendlicht links aber Lampe ist OK: Hallo, bei meinem Octavia Bj. 2016 kam die Meldung Abblendlicht links prüfen. Ich habe die H15 Lampe, kannte ich vorher noch gar nicht, getauscht,...
  4. Wie schalte ich die Meldung zum Start/Stop-System ab?

Wie schalte ich die Meldung zum Start/Stop-System ab?: Servus, neuerdings - nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen - erhalte ich regelmäßig eine Meldung zum Zustand des Start/Stop-Systems. Habe hier...
  5. Columbus: nach Update TMC sind Meldungen nicht mehr aufsteigend

Columbus: nach Update TMC sind Meldungen nicht mehr aufsteigend: Hallo zusammen, nachdem mein Dicker ein SW Update erhalten hat, wurde auch die Darstellung des TMC verändert. Die Meldungen werden nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden