Meldung: Schlüssel-Batterie wechseln

Diskutiere Meldung: Schlüssel-Batterie wechseln im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabia Gemeinde, wie bekommt man o. g. Meldung gelöscht? Batterie ist gewechselt. Danke für Eure Ratschläge.

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
331
Zustimmungen
242
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Die Meldung löscht sich von alleine, wenn diese gewechselt wurde. Ist die Meldung weiterhin vorhanden, hat die Ersatzbatterie ebenfalls nicht genug Spannung.
 

Trueffel

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
10
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Octavia III Premium Edition
Werkstatt/Händler
Autohaus Wunderlich-Waßmannsdorf (Gute Leute)
Kilometerstand
21000
Hallo,
einfach die Batterie wechseln. In meinem ehemaligem Fabia III wurde diese Meldung nicht mehr angezeigt, aber war bei jeder Inspektion noch in der Fehlerliste. Gebe deiner Werkstatt einfach Bescheid, wann die Bat. gewechselt wurde, die überprüfen Dieses dann und löschen den Eintrag.
Der Fabia ist diesbezüglich echt hungrig. Ich musste 3X im Jahr diese Batterie wechseln und habe bis heute keine Ahnung warum Dies so ist.
Habe seit 12/2019 einen O3 mit Kessy und musste die Batterie nicht ein einziges Mal wechseln.
 

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
331
Zustimmungen
242
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Ich musste im Kodiaq sowie im Fabia (beide Kessy) erst nach gut 2 Jahren die Batterie wechseln. Varta Industrieblister :thumbsup:
 

marge2110

Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
2
also ich hatte auch das Vergnügen, schon beide Batterien wechseln zu müssen. Ich glaube, er versucht ständig eine Verbindung herzustellen, wenn der Schlüssel eine bestimmte Entfernung hat.
--> Also Schlüssel weit weg in die Box gelegt in den Schrank, schon hielt die Batterie länger.
Ich bin leider ein schlechtes Beispiel, da ich das Kessy ständig nutze und das bis zu 10 mal am Tag.
Also ein guter Verbraucher und das ist ja bei jedem unterschiedlich.
Gruß Christian
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
614
Zustimmungen
176
Es gab bis zu einem gewissen Produktionsdatum (bis KW31/18) eine Serie an Schlüsseln wo der Stromverbrauch zu hoch war und diese unnötig oft die Schlüsselbatterien leer gesaugt haben.
 

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
331
Zustimmungen
242
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
2018
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
614
Zustimmungen
176
Genau. 2018. Sorry, hatte das mit dem Smiley nicht bemerkt ^^ eine 8 und ein ) ergibt 8) so wie es scheint :D
 

mawa

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
7
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia III Drive Kombi TDI DSG MJ 18
Werkstatt/Händler
Vertragshändler Autoservice Falkenstein Vogtland
Kilometerstand
0
Weiß jemand, ob es dazu von Skoda ein Austauschprogramm gibt - diese fehlerhafte Schlüssel-Serie scheine ich leider auch erwischt zu haben...
 

czechcar

Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
Fahrzeug
Fabia III Style TSI 95PS, 7/2020
Kilometerstand
4600
Unser Fabia ist nun 7 Monate alt und gestern kam auch erstmals die Meldung "Schlüsselbatterie wechseln". Ich habe heute die Batterie gewechselt und dabei die Spannung gemessen. Die alte Batterie (Panasonic) hatte 2,99 V, die neue Batterie (Panasonic) 3,25 V. Die Batterie (Panasonic) im niemals benutzten Ersatzschlüssel hatte auch nur 3,01 V.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
614
Zustimmungen
176
Weiß jemand, ob es dazu von Skoda ein Austauschprogramm gibt - diese fehlerhafte Schlüssel-Serie scheine ich leider auch erwischt zu haben...

Nein sowas gibts sowieso nicht... Hast du noch Garantie ? Wenn ja , dann bekommst einen neuen Schlüssel. Wenn nein kannst du hoffen das die Kulanz was ausspuckt.


Unser Fabia ist nun 7 Monate alt und gestern kam auch erstmals die Meldung "Schlüsselbatterie wechseln". Ich habe heute die Batterie gewechselt und dabei die Spannung gemessen. Die alte Batterie (Panasonic) hatte 2,99 V, die neue Batterie (Panasonic) 3,25 V. Die Batterie (Panasonic) im niemals benutzten Ersatzschlüssel hatte auch nur 3,01 V.

Und was willst du damit mitteilen ?
 

mezzomania

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
223
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
Nach nun nicht einmal 4 Monaten kam erneut diese Meldung 8|
Wahrscheinlich war die "neue" Batterie schon etwas älter..

Einfach bescheiden, dass die in diesen Schlüssel keinen Bewegungssensor verbaut haben der nur dann funkt, wenn sich der Schlüssel eine Zeit lang bewegt.
 

czechcar

Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
Fahrzeug
Fabia III Style TSI 95PS, 7/2020
Kilometerstand
4600
Und was willst du damit mitteilen ?
1.) Dass der Stromverbrauch in einem nicht benutzten Schlüssel ähnlich hoch ist wie bei einem Schlüssel der regelmäßig benützt wird.
2.) Dass schon bei 2,99 V die Meldung erscheint die Batterie zu tauschen. Bei unserem Toyota geschieht dies erst bei ca. 2,90 V.
 

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
331
Zustimmungen
242
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Es ist echt verwunderlich wie schnell Eure Batterien leer sind. Bei uns wird der kleine auch fast täglich bewegt. 80-90% Kurzstrecke und somit viele Öffnungs- und Schliessvorgänge. Ich aber deaktiviere Kessy aufs neue wenn ich den Wagen abschließe.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
614
Zustimmungen
176
Wie oben von mir beschrieben... guckt in eure Schlüssel und schaut nach dem Produktionsdatum.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

czechcar

Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
Fahrzeug
Fabia III Style TSI 95PS, 7/2020
Kilometerstand
4600
Wie oben von mir beschrieben... guckt in eure Schlüssel und schaut nach dem Produktionsdatum.
06/20 S05
Werde eben darauf achten immer genügend CR2025 Zuhause zu haben ;)
 
Thema:

Meldung: Schlüssel-Batterie wechseln

Meldung: Schlüssel-Batterie wechseln - Ähnliche Themen

Funkfernbedienung Funktionier nicht mehr nach dem Batterie Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2015er Skoda Octavia 5e RS mit einen Normales Funkschlüssel ohne Keyless. Vor ein paar Wochen kam bei mir im BC...
Motor probleme: Hallo, hab Probleme mit mein skoda roomster 1.2 Tsi 105PS wen der kalt ist zieht er bei 2000 umdrehung nicht mehr an. Wen der warm ist geht die...
Original Schlüssel Octavia 1U5 tut nicht mehr. Warum?: Hallo, ich habe einen Octavia 1U5 mit zwei originalen Schlüsseln (Klappversion) als Familienkutsche gekauft. Ein Schlüssel funktioniert nun nicht...
Mein Batterie Chaos: Hallo, bitte entschuldigt falls dieses Thema hier schon mal gab ich hab es jetzt ehrlich nicht gefunden. Die Batterie in unserem Fabia fängt an...
Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt: Hallo zusammen, ich haben einen Octavia als Re-Import, der jetzt etwas mehr als 2 Jahre ist und, was soll ich sagen, heute, von jetzt auf gleich...
Oben