Meldung Ölsensor - Werkstatt

Diskutiere Meldung Ölsensor - Werkstatt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Skoda Rapis SB bringt seit einer Woche beim starten die Meldung „Ölsensor Werkstatt“. Das Auto war auch schon kurz beim Freundlichen....

1. Mafe

Mafe

Hallo,
    mein Skoda Rapis SB bringt seit einer Woche beim starten die Meldung „Ölsensor Werkstatt“.
    Das Auto war auch schon kurz beim Freundlichen. Dieser hatte zuerst einen Marderschaden im Verdacht. Aber auf der Hebebühne hat er nichts gefunden. Ich soll jetzt einen neuen Termin machen weil man einen Fehler in der Elektronik suchen will. Naja also ich bin gelernter System Elektroniker und kann mir vorstellen, dass man da von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen rechnen muss. Das Auto ist erst 2,5 Jahre alt und hat natürlich keine Garantie mehr.

Ich habe beim Suchen in verschiedenen Foren den Tipp gefunden, man soll doch mal die Sicherung für das Kombiinstrument und den Ölsensor überprüfen, war allerdings meistens für Golf V und ähnlich. Die Sicherungen fürs Kombiinstrument habe ich in der Anleitung gefunden. Hat jemand eine Idee welche Sicherung für den Ölsensor ist? Oder soll ich im Zweifelsfall mal die ganze Batterie abklemmen?

Gruß

Mafe

Thema: Meldung Ölsensor - Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb ölsensor werkstatt

,
  2. golf 5 ölsensor werkstatt

,
  3. skoda fabia ölsensor werkstatt

,
  4. troc Ölsensor fehlermeldung,
  5. ölsensor werkstatt,
  6. skoda superb öl sensor,
  7. Golf Ölsensor Werkstatt Meldung ,
  8. ölsensor leuchtet auch nach wechsel octavia,
  9. skoda yeti fehler ölsensor,
  10. skoda kodiaq ölsensor,
  11. Golf 6 Diesel Ölsensor Werkstatt,
  12. skoda octavia oelsensor werkstadt aufsuchen,
  13. ölsensor werkstatt skoda octavia 3,
  14. skoda ölsensor leuchtet,
  15. Skoda Fehlermeldung Ölsensor Werkstatt,
  16. ölsensor meldung auto,
  17. ölsensor sicherung,
  18. skoda superb fehlermeldung oelsensor,