Meldung im MaxiDot Display

Diskutiere Meldung im MaxiDot Display im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....

  1. #1 Egonson, 22.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Wer kennt diese Meldung im MaxiDot

    Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt. Zusätzlich erscheint die Heckklappe blinkend in rot, obwohl Heckklappe verschlossen ist. Gleiches Prozedere, Zündung aus Schlüssel raus, es wird nur die geöffnete Tür angezeigt.
    Frage weshalb?
    Danke schon mal.
     

    Anhänge:

  2. #2 Josch66, 22.11.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K 140kw TDI, DSG
    Vielleicht dachte der Programmierer Skoda hat Heckmotoren ;(
    Edit: hab gerade geschaut, ist bei mir nicht so.
     
  3. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    160000
    Ist der Fehler nun, dass er die Heckklappe mitanzeigt obwohl sie zu ist, oder dass er ohne Zündung die Heckklappe nicht anzeigt, obwohl sie offen ist?
     
  4. #4 Egonson, 22.11.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Gerade editiert, vergessen zu schreiben Heckklappe geschlossen.
     
  5. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    653
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    vielleicht ist das Rot ein Hinweis auf ein heisses Endrohr bei laufendem Motor? 8)

    Im Ernst - sicherlich ein SW-Fehler, der im Rahmen des nächsten KD oder Besuchs beim Höndler angesprochen werden sollte
     
  6. #6 Maerker2009, 22.11.2016
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Ich sage nur: Viel Glück beim Ansprechen....
     
  7. #7 SuperB 2002, 22.11.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Ist sie wirklich zu? Drück sie mal mit der Hand zu, oder schau ob sich etwas im Schloss befindet.
     
  8. #8 Spooner, 22.11.2016
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Da die Software von Ford zB. auch mal gern Husten hat:
    Hilft für 30min Batterie abklemmen weiter?
     
  9. #9 Egonson, 22.11.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Noch ein Hinweis: Zündung an, Motor läuft nicht, Fahrertür auf, eine x-beliebige Innenraumbeleuchtung eingeschaltet wird, dann blinkt es auch.
    PS: Habe den Fehler schon ausmachen können (der Wahnsinn, glaub da kommt keiner drauf)). Möchte aber den Thread trotzdem noch offen lassen. Es interessiert mich was da noch an Antworten kommt.
     
  10. #10 Spooner, 22.11.2016
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Liegt es etwa auch an LED-Beleuchtung so wie bei jener im Kofferraum von Superskoda, die die Handschuhfachbeleuchtung ausfallen lässt?
     
  11. #11 Lutz 91, 22.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.469
    Zustimmungen:
    4.535
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Stimmt nicht, bei mir geht es. Ohne Fehler im Handschufach.
     
    skoda_jo gefällt das.
  12. #12 ShutUpAndDrive, 22.11.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    1.314
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Häng eine Banane an die Decke und gib uns einen Stock. Wären wir Versuchsaffen, würden wir mit dem Stock nach der Banane schlagen.
    Wir sind aber Menschen und daher verhauen wir mit dem Stock Dich solange, bis Du uns die Banane gibst.
    8)
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  13. #13 Spooner, 22.11.2016
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000

    Das das nicht stimmt ist so nicht richtig. Es waren schon mehrere die das beschrieben haben, ein generelles Problem scheint es aber nicht zu sein.
     
  14. #14 Lutz 91, 22.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.469
    Zustimmungen:
    4.535
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich weiß, MJ abhängig vlt.? weiß nicht, bei mir gehts (MJ17) Problemlos.
     
    skoda_jo gefällt das.
  15. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    920
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wie bereits geschrieben "flackert" die Leuchte im offenen Handschuhfach sobald ich meinen Superb abschließe. Habe aber noch keinen A-B-Vergleich mit den original Kofferraumleuchten gemacht. Da ich MJ17 habe könnte es dann auch noch an den LEDs liegen. Aber im Normalfall ist das Fach zu, damit stört es nicht zu sehr.
     
  16. #16 Egonson, 23.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Keine LED verbaut. Alles Original.
    Muß morgen früh noch eine Messung durchführen zur 1000% Fehlerbestimmung.
    Danach kommt die Auflösung.
    Noch ein kleiner Tip, hat was mit der Heckklappenbeleuchtung zu tun.
     
  17. #17 Egonson, 23.11.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    So, Fehler hat sich bestätigt.
    Es ist die fehlerhafte Diode in der rechten Heckklappenleuchte, die nicht mehr rückläufig sperrt.
     
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    920
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und genau das vermute ich auch als Problem bei meinen LEDs. Habe nur noch nicht die Zeit (Lust) gefunden zurück zu bauen.
     
  19. #19 Spooner, 23.11.2016
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Da lag ich ja aber mit der Kofferraumbeleuchtung nicht ganz soweit daneben...
     
  20. #20 fireball, 23.11.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.638
    Zustimmungen:
    4.661
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Hast Du Komplettlampen als Ersatz? Oder nur Leuchtmittel getauscht?
     
Thema: Meldung im MaxiDot Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meldungen maxi dot display

    ,
  2. meldung handschufach

    ,
  3. octavia 5e maxi dot display 2016

Die Seite wird geladen...

Meldung im MaxiDot Display - Ähnliche Themen

  1. Km Display umstellen

    Km Display umstellen: Hey Leute, Habe mit meinem letzten Problem ( km Display defekt) darauf aufmerksam gemacht dass mein km Display garnicht mehr funktioniert hat......
  2. Km Display defekt

    Km Display defekt: Hey Leute, Habe ein kleines Problem mit dem Kilometer Display unten rechts vom kombiinstrument eines skoda octavia 1u VFL bj 99. Mir werden hier...
  3. Meldung Abblendlicht links aber Lampe ist OK

    Meldung Abblendlicht links aber Lampe ist OK: Hallo, bei meinem Octavia Bj. 2016 kam die Meldung Abblendlicht links prüfen. Ich habe die H15 Lampe, kannte ich vorher noch gar nicht, getauscht,...
  4. Airbag Fehler wird im Display angezeigt

    Airbag Fehler wird im Display angezeigt: Liebe Skodafreunde, ich möchte euch den Fehler von meinem Oktavia II mitteilen . Vielleicht hilft es euch bei solch einen Fehler weiter. am...
  5. Schwarzes Display im Kombiinstrument

    Schwarzes Display im Kombiinstrument: Einen schönen Guten Morgen zusammen, erstmal n dickes Lob an die Community hier, ich verfolge diverse Themen schon eine ganze weile. Habe jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden