Meldung "Fahrweg überprüfen" beim Rückwertsfahren

Diskutiere Meldung "Fahrweg überprüfen" beim Rückwertsfahren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen neuen Octavia abgeholt, alles wunderbar. Heute bekomme ich beim Rückwertsfahren plötzlich die Meldung...

  1. #1 gsnipes86, 31.07.2014
    gsnipes86

    gsnipes86

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern meinen neuen Octavia abgeholt, alles wunderbar. Heute bekomme ich beim Rückwertsfahren plötzlich die Meldung "Fahrweg überprüfen" anstatt die Anzeige der Parksensoren, somit piept es auch nichtmehr. Gibt es dafür eine einfache Lösung?

    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christobal, 31.07.2014
    christobal

    christobal

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen seit dem Wochenende und habe das auch
    beobachtet. Allerdings setzten die "Piepser" dann schon ir-
    gendwann ein. Das tun sie für mein Empfinden insgesamt
    sehr spät, aber das ist ein anderes Thema...
     
  4. #3 gsnipes86, 31.07.2014
    gsnipes86

    gsnipes86

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok aber wie man die Meldung wegbekommt weißt du nicht? Ansonsten durchforste ich mal die Anleitung.
     
  5. #4 Andi1978, 31.07.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Die Meldung wird immer angezeigt damit du dich nicht nur auf die Parkpiepser verlässt

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  6. #5 gsnipes86, 31.07.2014
    gsnipes86

    gsnipes86

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber dadurch sehe ich nichtmehr die Linienanzeige auf dem Display...oder geht die Meldung weg wenn ein Hindernis da ist? Muss ich nachher mal testen.
     
  7. #6 Andi1978, 31.07.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Also ich habe das Columbus und da steht es unten am Rand. Nicht über das ganze Display.
    Du hast aber schon Parkpiepser oder?

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  8. #7 Schwarz(b)renner, 01.08.2014
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Bei dem Vorführer den ich hatte ging die Anzeige nach ein paar Sekunden weg bzw. dann, wenn der erste Sensor "angeschlagen" hat.

    Die Meldung ist wohl leider notwendig, damit nicht das passiert was meinem Kumpel zugestossen ist: Auto kommt schwungvoll auf den Parkplatz gefahren (Parken quer zur Fahrtrichtung) schmeißt den Rückwärtsgang ein und rein in die Parkbucht. Dabei trifft er aber zielsicher das einzige Fahrzeug was dort weit und breit steht ... das Motorrad meines Kumpels. Aussage des Autofahres "Komisch die Parksensoren haben gar nicht gepiept". Mein Kumpel hatte Schwierigkeiten Verständnis aufzubringen...
     
  9. #8 Speedy-leon, 01.08.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Wenn nichts im Weg ist wird er auch nicht piepsen.Falls sich bei einem Hinderniss sich immer noch nichts tut,was ich gerad bezweifel dann hast ein Problem vorliegen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwarz(b)renner, 03.08.2014
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Das war aber nicht die Grundaussage. Die war: mach die Augen auf, egal was für ne Elektronik unter sie Arme greift.
     
  12. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    ....und übrigens, "Rückwärts" mit "ÄÄÄÄÄÄ" !!

    [/klugscheißmodus]
     
Thema: Meldung "Fahrweg überprüfen" beim Rückwertsfahren
Die Seite wird geladen...

Meldung "Fahrweg überprüfen" beim Rückwertsfahren - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...