melde mich als neuer Teilnehmer...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Patrick B., 27.11.2009.

  1. #1 Patrick B., 27.11.2009
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    ... in diesem Forum.

    Hallo,
    da ich kein besonders begnadeter Schreiberling bin fasse ich mich einfach mal kurz.
    Ich heiße Patrick, bin 34 Jahre jung und ledig (Naja, so mehr oder weniger :D )

    Ich arbeite als Mechaniker bei VW und bin in der Freizeit entweder in meiner Halle am "basteln", oder am Nürburgring als "Rennmechaniker" im Einsatz.

    Zum Skoda bin ich, mehr oder weniger freiwillig gekommen als mein damaliger Golf mit Motorschaden auf der Autobahn dahingegangen ist.

    Nach einigem hin und her mit der Abwrackprämie konnte ich dann im Mai meinen neuen Roomster aus Kassel abholen (Das 2. Auto in dem Autohaus, nämlich das erste und letzte...).
    Aber das ist nun Vergangenheit.

    Der langen Rede kurze Sinn, das ist er:
    [​IMG]
    Das Bild entstand auf der Heimfahrt von Kassel.
    Ist ein 1600er Comfort (leider mit dem bekannten Ruckelproblem welches (hoffentlich) Montag durch den örtlichen Skoda-Partner behoben wird)
    Dank der ordentlichen Serienausstattung mußte ich auch nicht zu sehr in der Aufpreisliste rumfummeln.
    Lediglich die AHK (Warum hat es Skoda bis heute nicht geschafft die AHK in den gedruckten Prospekt aufzunehmen??? )
    Kurven- und Abbiegelicht,
    Climatronic,
    getönte Scheiben hinten
    und
    Sportsitze (Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, die sind absolut Top :thumbup: :thumbup: )

    Was ich leider vergessen habe ist die Reifendruckkontrolle.

    Und was mir fehlt und leider auch nicht lieferbar ist war der Regen und Lichtsensor und ggf das Abstandradar, aber okay, zumindest letzteres dürfte wohl den Preisrahmen der Zielgruppe sprengen.
    Egal, Schwamm drüber.

    Des weiteren hatte der Roomster den ich vorab als Vorführwagen hatte einen Schalter mit dem man das Tagfahrlicht aktivieren und deaktivieren konnte.
    Da ich öfters in Dänemark unterwegs bin fand ich das an sich ganz toll.
    Auf meine Frage ob man den Nachrüsten könne wurde das sofort und ungeprüft mit Hinweis auf gesetzliche Vorschriften verneint.
    Okay, scheinbar gelten diese Vorschriften nicht für AUDI, aber auch das soll hier nicht den Spaß am Auto mindern.

    Da ich ja nun mal hin und wieder am Nürburgring bin hat der Roomster natürlich auch schon seine ersten Nordschleifenrunden abgespult.
    Auch wenn mein Polo dort etwas handlicher, direkter und fixer ist muß ich sagen das sich der große auch da richtig gut geschlagen hat.

    Kurzum, nach ziemlich genau einem halben Jahr und fast 14.000Km bin ich absolut happy mit dem Auto, und die paar kleinen Probleme werden sich wohl auch noch lösen lassen.

    Mfg Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Patrick,

    herzlich Willkommen hier in der Community.
    Dein Roomster sieht schick aus, ist er wirklich "nordschleifentauglich"?
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und allzeit blitz- und knitterfrei Fahrt.
     
  4. #3 RS - DPC, 27.11.2009
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir herzlich Willkommen :)

    Gruß Alex..
     
  5. #4 Patrick B., 27.11.2009
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Naja, wie definierst Du "Nordschleifentauglich"?
    Bisher waren es ja nur "Tourirunden".
    Ich hatte Anfangs an der Schranke bedenken ob das hektische geblinke der ESP-Lampe wohl irgendwann mal aufhören würde, aber erstaunlicherweise fühlte sich das ESP nur 2 mal genötigt etwas einzugreifen, ansonsten lief alles wie am Schnürchen, auch die Bremsen haben keine Probleme gehabt, also nix mit Fading usw. Aber bei der, für die Motorleistung, recht üppigen Bremse passt das schon.
    eventuell will ich nächstes Jahr mal ne GLP (Gleichmäßigkeitsprüfung) damit fahren, nur ist der Roomster leider etwas zu hoch und ich müßte mir ne "Ausnahmegenehmigung" vom Rennleiter holen. Dahingehend habe ich aber noch nicht angefragt.

    Also für "Tourirunden" ist er definitiv Nordschleifentauglich,
    für "Rekordrunden" vermutlich eher nicht.

    Mfg Patrick
     
  6. #5 Patrick B., 30.11.2009
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    So, Eben mit der Werkstatt telefoniert.
    Update ist jetzt drauf, und morgen gibts ein neues Radio und den Kombischalter für die MFA.
    Dann soll er nun wohl laufen.

    Mfg Patrick
     
  7. #6 Böhser Onkel, 04.12.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Na dann herzlich willkommen und viel spass hier :D
     
  8. #7 uwe werner, 04.12.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir, ein Herzliches Willkommen und allzeit eine Gute Fahrt.
     
  9. #8 Patrick B., 03.01.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Mittlerweile traut sich meine Freundin auch mit dem Roomy in den Schnee. :D
    [​IMG]

    Mfg Patrick
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dann kennt Dein Freundlicher bzw. dessen Teiledienstleiter noch nicht einmal den originalen Zubehörkatalog des Fabia bzw. Roomster; in beiden ist bzw. war das ab Werk zu ordernde TFL als Nachrüstsatz (Kabel, Schalter, Relais) ausgewiesen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 45€ zuzügl Einbau. Ansonsten noch einmal den Teiledienstmenschen kontaktieren und ihn suchen lassen ... .

    LG
    bjmawe
     
  11. #10 Patrick B., 03.01.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das mag wohl sein.
    Dann muß ich morgen eventuell selber mal in der Mittagspause in ETKA rumstöbern.

    Mfg Patrick
     
  12. #11 mattheis, 03.01.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
  13. #12 Patrick B., 06.06.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,
    hier mal ein kleines Update.
    Nach Update Motorsteuergerät, Austausch Radio und Schalter für MFA hatte ich gestern meinen 2. außerplanmäßigen Werkstattbesuch.
    Ansich wollte ich eine kleine Tour mit Anhänger unternehmen (Grünschnitt, Rasen usw bringt sich halt nicht selber zum Verwerter... ) nur leider wollte das Haken partout nicht in der Aufnahme einrasten X( .
    Auch leichte Argumentationshilfen mit einer Dachlatte gegen den wieder abgenommenen Kugelkopf führten nicht zur Einsicht des selbigen.
    Also zum Händler.
    Er hatte, mit Hinweis auf eventuell klemmende Bauteile den selben Vorschlag als "Sofortmaßnahme".
    Nunja, der langen rede kurze sinn.
    Der Haken blieb dort, und Dienstag hole ich ihn mir wieder ab. Entweder den alten "instand gesetzten", oder eben den neuen.
    Außerdem habe ich mal angefragt mit welchen Kosten ich den beim kommenden Longlife-Service zu rechnen habe.
    Naja, grob 250€ je nach Ölmenge.
    Leider hatte ich vergessen zu fragen wie lange vorher die Anzeige anfängt zu "warnen". Naja, dann werde ich wohl mal die Betriebsanleitung zur Hand nehmen müssen, bzw abwarten was er schreibt wenn es losgeht. :D
    Bisher (23.xxx Km und 1 Jahr und 4 Tage) ist nämlich noch ruhe.

    Mfg Patrick
     
  14. #13 Patrick B., 30.08.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    So, nachdem das neue Radio ein halbes Jahr Problemlos gelaufen ist war es die Tage wieder mal "stumm".
    Desweiteren ruft er seit heute zum ersten Service, in 1700Km oder 259 Tagen somit komme ich auf die Maximalen 30.000Km wenn jetzt in den nächsten Wochen nicht außerplanmäßiges passiert.
    Und zum Abschluß eines ereignisreichen Wochenendes durfte der große blaue auch nochmal etwas in der Eifel im Kreis fahren. :thumbsup:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Hat wieder mal Spaß gemacht,
    (Und die langsamsten waren wir auch nicht. :D

    Mfg Patrick
     
  15. #14 KleineKampfsau, 01.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auch von mir willkommen hier und allzeit unfallfreie Fahrt.

    Andreas
     
  16. #15 Patrick B., 14.03.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Habe eben beim durchstöbern der Festplatte noch ein Bild vom 24H-Rennen 2011 gefunden.
    [​IMG]
    Entstanden am Samstag in der Mercedesarene des Nürburgringes.
    Unser Rennen war ja schon fertig, also alles aufgeladen und dann noch ein schönes Restwochenende gehabt und den Bekannten die ihr Rennen noch vor sich hatten die Daumen gedrückt.
    Ich freu mich schon auf das kommende 24H-Rennen, und "unser" 24H-Classic Rennen.

    Mfg Patrick
     
  17. #16 Patrick B., 08.05.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    So, nachdem sich der Roomi an den letzten Wochenenden immer wieder mal mit einem großen Pferdeanhänger abquälen mußte durfte er sich heute nun nach (wie erwartet) problemloser AU/HU erstmal in den Urlaub abmelden.
    Eine der Fahrten hat dann auch mal das maximal zulässige Gespanngewicht von 2600Kg erreicht.
    Dank dem oft hier gescholtenen recht kurz übersetztem Getriebe hat er das auch erstaunlich gut geschafft.
    Da war ich dann doch recht überrascht wie gut der kleine 1600er Benzinmotor damit klar gekommen ist.

    Und ich habe wieder festgestellt wie gerne ich mit Anhänger fahre.

    Mfg Patrick
     
  18. #17 Patrick B., 22.06.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Unfallbedingt sieht es derzeit wohl so aus das bald ein Fabia neben dem Roomster stehen wird.
    Ich hoffe mal das meine Freundin, wenn es wirklich so kommt, mit dem kleinen 3-Zylinder klar kommt.

    Mfg Patrick
     
  19. #18 Patrick B., 13.08.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Nachdem wir heute eh unterwegs waren sind wir nochmal beim Händler rein um mal zu fragen ob es von dem kleinen Frosch was neues gibt wissen wir nun das er für die erste Septemberwoche zu bauen eingeplant ist.
    Es könnte also sein das sie ihn zu ihrem Geburtstag bekommt.
    (Wenn auch leider nicht als Geschenk. 8o )

    Mfg Patrick
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Dann könnt ihr ja zu Zweit einpaar Runden drehen ;)
     
  22. #20 Patrick B., 16.08.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich kann nicht so langsam fahren. :D

    Mfg Patrick
     
Thema:

melde mich als neuer Teilnehmer...

Die Seite wird geladen...

melde mich als neuer Teilnehmer... - Ähnliche Themen

  1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...