MEKfabia - 06/2012 bei der Abholung des O2 --- (22)

Diskutiere MEKfabia - 06/2012 bei der Abholung des O2 --- (22) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ein herzliches "Glück Auf" an euch da draußen! :) Bin ja hier nun schon eine weile angemeldet und möchte mich und meine Fabia (der seit...

  1. #1 MEKfabia, 19.12.2009
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Ein herzliches "Glück Auf" an euch da draußen! :)



    Bin ja hier nun schon eine weile angemeldet und möchte mich und meine Fabia (der seit Anfang Juni 2012 einen Octavia II leider weichen musste) gerne einmal vorstellen.

    Ich heiße Björn, bin 26 Jahre alt, wohne im Erzgebirge und von Beruf Bürokaufmann. Arbeite derzeit in der Automobilzulieferbranche als Schichtverantwortlicher.

    In meiner wenigen Freizeit "schraub" :thumbup: ich gern ein wenig an Autos. Was halt eine Laie so selber auf die Beine stellen kann.



    Ich fuhr von 05/2007 bis 05/2012 einen Fabia I (BJ 07/2004) 1.4 16V Ambiente in Black-Magic-Pearleffect. Im großen und ganzen war ich voll zufrieden mit meinem Fabia. :thumbsup:

    Eine doch schon üppige Ausstattung (wie: Klima, 4 Airbags, Sitzheizung, Komfortblinken, ...).

    Aber es gibt auch einige Sachen wo ich nicht ganz so begeistert von war (wie: Lackblasen, quitschente Federn im Fahrersitz, viele defekte Scheinwerferbirnen, ...). :(

    Ja klar, bei manchen Dingen lässt sich auch Abhilfe schaffen, ist aber auch eine Zeit- und Geldfrage.

    - def. Scheinwerferbirnen hat sich mit der Zeit gegeben
    - Seitenwände habe ich 09/2011 sowie 3 Türen 10/2011 beilackieren lassen wegen Rost
    - Heckklappe wurde auch wegen Lackblasen 10/2011 auf Kulanz getauscht



    Zu Skoda bin ich eigentlich gekommen, weil meine Eltern mitlerweile den 4 Skoda (2x Forman, Felicia Kombi und Fabia Sedan) gefahren sind.

    Wollte meinen Fabia auch noch 1-2 Jahre länger fahren.



    "Tuning" Maßnahmen Fabia 1:

    - 1. Scheibentönung Tiefschwarz 07/2007

    - 2. Bremssättel Silber lackiert - später wurde Schwarz daraus 08/2008-04/2010

    - 3. Alufelgen DOTZ Shuriken 16" in Schwarz/Silber / Toyo Proxes 205/45 ZR16 05/2008

    - 4. Musikanlage (DVD-Radio, Verstärker+Woofer) 06/2007-07/2009

    - 5. Fussraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung der Türgriffe 08/2009

    - 6. Mittelarmlehne 06/2011

    - 7. Kühlergrill (Chrom) in Wagenfarbe 10/2011

    - 8. Dunkle Klarglasseitenblinker und Lexus-Style-Rückleuchten (diese wurden wieder ausgetauscht gegen die Originalen) 2009

    - 9. Dach- und Heckspoiler (mal waren die montiert, dann mal wieder nicht) 06/2010-10/2011

    -10. Weitec Gewindefahrwerk 04/2010

    - 10. div. Sticker aufgeklebt 05/2009-05/2012


    Leider wurde mein geliebter Fabia opfer eines Unfalls. ;(

    Bei Fragen, Anregungen oder sonstigen, steh ich gern zur Verfügung.
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Hallo MEKfabia, herzlich Willkommen in der Skoda Community und im Forum !
    Viel Spaß mit Deinem Fahrzeug; Du scheinst ja schon allerhand daran in Angriff genommen zu haben.

    LG und ein schönes (letztes) Vorweihnachtswochenende wünscht
    bjmawe
     
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Willkommen im Forum :)

    Habe eine Frage zu deinen bisher verbauten Tuning-Teilen. Genauer gesagt interessieren mich die schwarzen Seitenblinker. Könntest du ein-zwei Foto's von machen, wo hast du die gekauft (für wie viel) und vor allem sind die Zugelassen? ^^


    Ansonsten schöner Fabia bisher und auch das geplante.
     
  4. #4 MEKfabia, 20.12.2009
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Vielen Dank für eure Willkommensgrüße. :)
     
  5. #5 FabiaOli, 20.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.466
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Sei mir Willkommen hier :)

    Klingt ganz gut, dein Fabiaumbau, lass doch mal ein paar Bilder hier im Thread sehen ;)
    Das mit den Lackblasen kenne ich auch...hatte ich an allen 4 Türen unter den Stoßleisten....mich traf der Schlag als ich die entfernt hab.

    Darf ich fragen wo du genau herkommst?
    Wir können immer Mitglieder in unserer Crew gebrauchen, die mitziehen und Unternehmungen und Treffen mit uns anstellen ;)
    Schau einfach mal vorbei: www.greenflyingarrow.de
     
  6. #6 MEKfabia, 21.12.2009
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Vielen Dank @ FabiaOli



    Ein paar Bilder sind ja schon in meinen Profil zusehen, stelle aber auch noch welche hier im Thread rein.

    Lackblasen sind bei mir am Kofferraumdeckel und an den beiden Seitenteilen (links+rechts) zufinden. Hoffe doch mein freundlicher :) kümmert sich darum.

    Ich bin aus Mab.

    Schaue bei Gelegenheit mal auf der Web-Seite vorbei.
     
  7. Mirx

    Mirx Guest

    Willkommen hier!
    Mab wie...is ja fast ums Eck.... ;) :D :whistling:
     
  8. #8 MEKfabia, 21.12.2009
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Vielen Dank Mirx



    Ums Eck ist ein klein wenig übertrieben, sind schon ein paar Kilometer bis Zwicke. Aber hab schon verstanden wie es gemeind war. :)
     
  9. Mirx

    Mirx Guest

    @MEKFabia Zwäntz nich Zwicke :D ;)
     
  10. #10 MEKfabia, 22.12.2009
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Oh sorry, meine natürlich auch Zwäntz und nicht Zwicke. :D Weis auch nicht wie ich da drauf gekommen bin. :huh: Naja, ein paar Kilometer sind es ja trotzdem.
     
  11. #11 MEKfabia, 27.12.2009
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Fussraumbeleuchtung (dezent in Grün gehalten) und Ambientebeleuchtung Türöffner (in Rot)
     

    Anhänge:

  12. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Da ist beim Upload wohl etwas schief gelaufen. ;)

    Klingt aber Interessant.
     
  13. #13 MEKfabia, 27.12.2009
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Ja, da ist etwas schief gelaufen. Mal sehen, ob ich das hinbekomm. ?( :thumbup:
     
  14. #14 MEKfabia, 08.04.2010
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Endlich die hässlichen Winderreifen :thumbdown: runter und die schicken Sandalen 8o wieder draufgemacht.

    GW-Fahrwerk ist nun auch endlich drin. Finde, sieht nicht mal schlecht aus. :thumbsup:
    (Ein Bild ist in meiner Galerie.)
     
  15. #15 MEKfabia, 13.10.2012
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    [​IMG]

    Bei der Abholung für den Rücktransport in die ferne Heimat. ;(
     
  16. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    oh und nun??? ist er wieder heil?
     
  17. #17 MEKfabia, 13.10.2012
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    War leider ein wirtschaftl. Totalschaden. ;(

    Ist aber zum Glück einer O2 Limosine gewichen. 8o
     
  18. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Achso ok hab ich links eben auch schon gelesen :D ^^
     
  19. #19 MEKfabia, 13.10.2012
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Kein Problem. :D

    Werde bei Gelegenheit noch eine genauere Fahrzeugvorstellung zum "Neuen" machen. :)
     
  20. #20 FabiaOli, 14.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.466
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Oha, das sieht ja gar nicht mehr schön aus....
    Na dann mal mehr Glück mit deinem Oci :)
     
Thema:

MEKfabia - 06/2012 bei der Abholung des O2 --- (22)

Die Seite wird geladen...

MEKfabia - 06/2012 bei der Abholung des O2 --- (22) - Ähnliche Themen

  1. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  2. Suche Fahrwerk O2 RS

    Fahrwerk O2 RS: Hallo, Da bei meinem 1.9 TDI ne Feder gebrochen ist, wollte ich direkt auf RS tauschen. Hat jemand ein originalfahrwerk anzubieten? MfG Henry
  3. Suche 18 Zoll Felgen für O2 RS

    18 Zoll Felgen für O2 RS: Hallo, Suche für nächsten Winter SCHWARZE 18Zoll Felgen. Wenn einer vielleicht ein Satz zu verkaufen hat, dann bitte mir Schreiben :-) Am...
  4. Bluetooth Freisprechen im O2 RS VFL

    Bluetooth Freisprechen im O2 RS VFL: Moin Leute ein bekannter hat ein Problem . Undzwar hat er einen 1z VFL wo jetzt ein Bolero aus einem Facelift eingebaut wurde . Das Radio war mit...
  5. Modellübergreifend Columbus Navi, FSE nach 2012

    Columbus Navi, FSE nach 2012: Hallo Skoda Forum, es geht um ein Skoda Columbus Navigationsgerät von Continental, welches in einen Skoda Superb EZ: 2015 nachgerüstet wurde....