Meisenknödel im Motorraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von csuess, 01.03.2006.

  1. csuess

    csuess Guest

    Hatte über den Winter lange nicht unter die Haube geschaut und wollte die Tage mal den Ölstand checken...

    Da viel mir auf, dass oben rechts, wo ich sonst meinen Öllappen liegen habe, ein angefressenes Meisenknödel liegt... Wie kommt das da hin? Sowas hab ich ja noch nie erlebt...

    Könnten das irgendwelche Fabia- gefährlichen Tiere gewesen sein??? Nicht dass mir jetzt irgendwas angeknabbert wurde... *sorgen macht*

    Was anderes: Im Winter bekomme ich bei jedem Aussteigen aus dem Auto Stromschläge. Das laute knacken ist deutlich zu hören... Welche Ursachen kann das haben? Sind bestimmte Menschen dafür besonders "anfällig" oder liegt das vielleicht an entstandener Reibung und statischer Aufladung?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 01.03.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin

    Ich tippe auf einen Marder?! Ich hoffe, Du hast Glück gehabt mit deinem Wägelchen. Schon dubios! :bigeyes:

    CU
    PuuhBaer
     
  4. #3 digiman25, 01.03.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich würde dem Marder sein Futter nicht wegnehmen - jetzt muss er die widerlich schmeckenden Kabel anknabbern :achtungironie:
    Aber wieder Ernst: die Stromschläge entstehen wie vermutet durch Reibung und statische Aufladung. Dies bekommt man im Winter besonders oft zu spüren, da die Luft meist trockener ist (dies begünstigt das Entstehen der elektrischen Aufladung) und / oder man mehr Schichten Kleidung an hat, die sich je nach Material auch stark aufladen können.
    Das passiert in der Wohnung auch, wenn man mit Turnschuhen über einen Kunststoffteppich geht und dann einen (metallene) Türklinke berührt. Auch das passiert im Sommer nur selten...
    Abhilfe kann man durch andere Kleidung (Lederschuhe) schaffen, oder man fasst den Türrahmen an BEVOR man aussteigt und lässt ihn erst los, wenn man mit den Füßen auf dem Bode steht.
    Ich habe damit meist kein Problem - als Elektroniker bekommt man vom Arbeitgeber spezielle Arbeitsschuhe :)

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema: Meisenknödel im Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisenknödel im motorraum

    ,
  2. meisenknoedel im motorraum

    ,
  3. skoda motor meisenknödel

    ,
  4. auto motor meisenknödel
Die Seite wird geladen...

Meisenknödel im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...