Meinungen zur Sport Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Berndla, 13.07.2010.

1. #1 Berndla, 13.07.2010
    Berndla

Berndla

Fahrzeug:
    VW Golf V 2.0 Tdi | Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Hallo Skoda-Fans.

Werde mir aller vorraussicht nach nen Octavia-Kombi Sport Edition bestellen.

Paar Fragen hab ich natürlich:

Farbe: Meint Ihr Candy-Weiss ist noch paar Jahre "in"?
    Ausstattung: Hab jetzt die beheizbaren Vordersitze, Dachreling silber, Climatronic, Entfall Motorbezeichnung, Sunset, variabler Ladeboden, Aschenbecher hinten eingeplant.

Die Alternative wäre ein Elegance mit dem Ausstattungspaket "LICHT & DESIGN". Das find ich schon sehr geil. Was meint Ihr denn? Womit bin ich besser beraten?

Danke schon mal für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baseln

baseln

Fahrzeug:
    Ocatvia 2 FL 1,8TSI
    Kilometerstand:
    27000
    Vor der Frage stand ich auch. Weiß habe ich mich dann nicht getraut, wegen Modefarbe.
    Habe dann einen Elegance bestellt mit den 17" und Sportfahrwerk und werde später den Dachspoiler dann nachrüsten. War von der Serienausstattung einfach besser.

4. Maakai

Maakai

Beim Wiederverkauf könnten die roten Sitze auch ein wenig stören

5. #4 Iceberg, 13.07.2010
    Iceberg

Iceberg

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI 90kw Sport Edition, VW Golf V 2.0 TDI DPF 125kw GT Sport
    Also, meine Frau und ich haben uns vor 3 Wochen für die Sport Edition in WEISS entschieden.

Die gewählte Ausstattung ist:

Ausstattungspaket Plus, Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Climatronic, Nichtraucherpaket, Sunset & Variabler Ladeboden.

Ob die Farbe WEISS eine "Modefarbe" ist, war uns völlig egal, da der Wagen eh lange gefahren werden wird. Der Wagen muss uns jetzt und auch noch in ein paar Jahren gefallen. Die roten Sportsitze passen halt sehr gut zur Außenfarbe. Außerdem ist WEISS ein schöner Kontrast zu meinem schwarzen Golf V GT-Sport :)

Die silberne Dachreling haben wir nicht genommen, da sie zum weißen Fahrzeug optisch nicht passt. Bei dunklen Außenfarben sieht sie toll aus, bei weiss aber nicht.

Gruß

ICE

6. #5 Robert78, 13.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schau mal da..... da wurde schon reichlich über Elegance oder Sport geschrieben....
    Octavia Sport Edition oder Elegance? Und wenn Elegance, welche Sitze?

Zu Candy Weiß....

Wenn du viel Landstraßen fährst würde ich mit Weiß sehr genau überlegen....
    Nach jedem Winter wirst du viel Arbeit haben die oberflächlichen Rostflecken, die die Bestandteile des Streusalzes hinterlassen haben, wegzumachen.
    Bekommst du zwar mit jeder Farbe, aber Weiß und Silber sind der Ideale Kontrast und daher sieht man sie deutlicher.

7. #6 Robert78, 13.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    @iceberg

Hoffe ihr habt vorher auch mit Elegance verglichen. Bei der Wahl von Plus-Paket, Schiebedach und Climatronic wäre die Differenz 400 Euro gewesen. Dafür hättet ihr dann Sitzheizung, Xenon, Teilleder und noch viele Kleinigkeiten mehr dabei.....halt ohne Sport Optik.
    Das bitte nicht als Kritik auf eure Entscheidung verstehen sondern als Tip....

8. #7 Berndla, 13.07.2010
    Berndla

Berndla

Fahrzeug:
    Genau DAS ist mein "Problem". Bin hin- und hergerissen. Eigentlich steh ich total auf die sportliche Optik... Andererseits ist dieses Licht & Design Paket sehr, sehr interessant.

Das mit dem Flugrost von weißen Autos hab ich schon öfters gehört. Sollte ich auch nochmal drüber nachdenken!

9. #8 Iceberg, 13.07.2010
    Iceberg

Iceberg

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI 90kw Sport Edition, VW Golf V 2.0 TDI DPF 125kw GT Sport
    Mir war das Sport-Design ziemlich wichtig, da ich eh nicht so ein Ausstattungsfreak bin. Teilleder finde ich grausam. Entweder Leder oder Stoff, aber nicht beides gleichzeitg - das geht gar nicht meiner Meinung. Von Xenon hab ich auch schon bei meinem Golf die Finger gelassen. Ich tausche ne Birne lieber selber mal aus, als zum Wechsel in die Werkstatt zu fahren. Von einem Defekt des Xenonbrenners möchte ich da gar nicht erst sprechen. Dann wird's nämlich richtig teuer.

Daher die Sport-Edition.

Wegen des Flugrostes mach ich mir keine Gedanken. Wenn ich mir meinen Golf nach 2 1/2 Jahren trotz intensivster Pflege vom Lack her anschaue, dann ist Flugrost das geringste Problem. Bei den minderwertigen Lacken heutzutage sind Steinschläge und der übliche Dreck auf den Straßen das viel größere Problem. Bei WEISS ist die Lackierung dann auch nicht so teuer wie z.B. bei Black Magic Perleffekt.

Gruß

ICE

10. #9 Evolution 6, 13.07.2010
    Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Weiß galt zwar immer als Modefarbe, aber seit dem Golf V GTI nehmen die Zulassungen von weißen Autos jedes Jahr immer mehr zu, von daher glaube ich nicht an einen Trend der wieder zurück geht.

Zumal bei den heutigen Autos mit komplett lackierten Schürzen/Zierleisten usw. die Optik viel besser aussieht und den Leuten gefällt als früher.

Zudem wird weiß immer mit "sauberen" Autos in verbindung gebracht was Sachen Verbrauch usw. angeht. Interessiert nur einen Bruchteil von leuten, aber immerhin.

11. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Weiss war letztes Jahr angesagt!dieses Jahr muss man echt nicht mehr diese Farbe kaufen!
    ich glaube die Farbe der Saison is Braun!gibts ja leider bei Octavia nicht

12. #11 arbeitswerk, 13.07.2010
    arbeitswerk

arbeitswerk

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    braun ist die jetzige Modefarbe

ich habe noch einen 87`er BMW in Braun-metallic. Vor zwei Jahren ging die Farbe gar nicht, jetzt ist sie wieder hip :thumbsup:

Außer schwarz kann jede Farbe in zwei Jahren out sein :rolleyes:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    warum hab ich wohl geschrieben des es die Farbe der Saison ist!????damit meinte ich bestimmt nicht dass sie es in 2-3 Jahren noch is

du hast silber vergessen!die Farbe geht auch immer

15. #13 Berndla, 14.07.2010
    Berndla

Berndla

Fahrzeug:
    Denke ich werd mich auch für nen weißen Octavia entscheiden. Alternative für mich wäre höchstens noch grau... Aber weiß gefällt mir einfach am besten. Mal schaun was für ne Dachreling es wird. Tendiere eigentlich zu silber...

Das Konfigurieren macht mich noch wahnsinnig... Glaub ich habs schon 100x geändert. :-)

Thema:

Meinungen zur Sport Edition

Die Seite wird geladen...

Meinungen zur Sport Edition - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  3. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  4. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...
  5. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...