Meinungen zum Skoda Fabia Classic Bj.2007, 1.2l/44kW/60PS

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fabia Classic, 22.02.2009.

1. #1 Fabia Classic, 22.02.2009
    Fabia Classic

Fabia Classic Guest

Hallöle,

ich wollte mir den neuen Skoda Fabia Classic (Baujahr 2007, also Neuwagen) 1.2l/44kW/6oPS kaufen.

Im Netz habe ich viele Meinungen zu dem Auto gefunden. Viele Positiv aber eben auch einige Negative.

Nun würde ich von Euch gerne wissen:

- Ist der Fabia 2007 empfehlenswert?
    - Gibt es viele Probleme mit Technik, Elektronik, etc...?
    - Muss er oft in die Werkstatt?
    - ...

Ich hoffe, ihr könnt mir so viele Meinungen wie möglich schreiben, das würde mich echt interessieren, weil ich weis nicht ob ich dem Fabia so vertrauen kann.... :S :S

Vom ersten Eindruck find ich das Auto super! :love:

Hoffe schnell auf viele Antworten.

Danke

LG Robin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 22.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ähm meinst du shcon den aktuellen Fabia mit dem neuen Gesicht oder ist´s noch einer der letzten alten???

LG

4. #3 TangoSierra, 22.02.2009
    TangoSierra

TangoSierra

Fahrzeug:
    VW Golf 1.4 TSI
    Hallo Robin,

also bin stolzer Fahrer eines Fabias mit 1.2 Liter-Motor, allerdings in der Ambiente-Ausstattung. Mein Fahrzeug ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich hab bis heute keine großen Mängel festgestellt. Zum einen mal zum Motor: Der Motor schlägt sich für seine 60PS echt wacker, du kannst gut im Verkehrsfluss mitschwimmen. Da hörts dann aber auch auf, also was ich mein ist, dass Überholmanöver nur mit ganz viel freier Bahn möglich sind und dass Autobahnfahrten mit durchschnittlich mehr als 130 schon auf die Ohren gehen. Nichts desto trotz ist der Motor besonders für den Stadt- und Kurzstreckenverkehr sehr gut geeignet. Der Anzug in den unteren drei Gängen ist echt ordentlich, danach brauch er eben etwas länger um auf Touren zu kommen.
    Zum Auto: Der Fabia ist n echt "erwachsener" Kleinwagen mit viel Platz und ausgewogenem Fahrwerk. Was mich persönlich am Fabia in der Classic-Ausstattung stören würde, sind die offenen Handschuhfächer. Das ist aber eben Geschmacks- und Geldfrage, wieviel Auto man für sein Geld bekommen möchte.
    Zu negativen Beiträgen, die im Internet zu finden sind: Dabei darf man immer nicht vergessen, dass sich viele viel öfter über Probleme mit ihren Fahrzeugen austauschen oder manche auch ihren Frust loswerden wollen. Ich würde die geschilderten Probleme erst einmal nicht so ernst nehmen und mir das Fahrzeug einfach erstmal genauer anschauen und sich selbst ein Qualitätsurteil bilden.
    Ansonsten empfehl ich dir ne ausgedehnte Probefahrt, wo du den Fabia dann selbst testen kannst. Maßstäbe, Nutzungsbedingungen und persönliche Eindrücke sind eben bei jedem unterschiedlich.

Gruß Thomas

5. #4 Fabia Classic, 22.02.2009
    Fabia Classic

Fabia Classic Guest

Ich meine den NEUEN Skoda Fabia. Eben ab Baujahr 2007. :!:

6. #5 stefan br, 22.02.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ist der Preis bei einem aus den ersten Modelljahr denn so attraktiv, dass du dir speziell den ausgesucht hast?
    Nur mal so nebenbei als Info: Autos die älter als 12 Monate sind, dürfen nicht mehr als Neuwagen verkauft werden, somit dürfte eigentlich ein größerer Rabatt, als üblich drin sein.

7. #6 montage, 22.02.2009
    montage

montage

Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 51 KW
    Kilometerstand:
    1600
    Er meint schon den neuen Fabia 2 ab Baujahr 2007

Ich fahre meinen Fabia 2 Cool Edition erst seit 4 Tagendeshalb ist es noch nicht weit her mit meinen Erfahrungen
    Allerdings hat mich der erste Eindruck völligst begeistert.

Gruß montage

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 23.02.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Fabia I wurde auch noch bis Mai/Juni 2007 ausgeliefert .....

Andreas

10. #8 superb-fan, 23.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wenigstens einer der wusste was ich meine...danke :thumbsup: .

Ansonsten zu deiner Frage...Fabia II sind die meisten Leute zufrieden. wenn dir der Motor zum mitschwimmen im Verkehr reicht ist´s okay. Technik/Elektronic kann ja nicht soviel kaputt gehn denn der "Classic" hat ja nicht soviel.

LG

Thema:

Meinungen zum Skoda Fabia Classic Bj.2007, 1.2l/44kW/60PS

Die Seite wird geladen...

Meinungen zum Skoda Fabia Classic Bj.2007, 1.2l/44kW/60PS - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....