Meinungen zu Superb 1 Angebot

Diskutiere Meinungen zu Superb 1 Angebot im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, was haltet ihr von diesem Angebot? Klick Was ich klären muss ist Anzahl Besitzer, Scheckheft, Zahnriemen. Hab ich noch was...
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.844
Zustimmungen
2.208
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hallo Leute,

was haltet ihr von diesem Angebot?

Klick

Was ich klären muss ist Anzahl Besitzer, Scheckheft, Zahnriemen. Hab ich noch was vergessen?

Ist der Preis okay? Gemäß Autobudget verdammt günstig, dass sind aber irgendwie alle Superbs?!?!

Danke schonmal :-)
 
Dieselrenner

Dieselrenner

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
556
Zustimmungen
1
Ort
Zürich Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.5er TDI
Werkstatt/Händler
nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
Kilometerstand
93500
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Die Laufleistung ist für das Alter recht gering, aber man sieht am Sitz das häufige Ein-und Aussteigen.....

Zahnriemen ist bei 120tkm fällig, aber lass dir lieber was vom Preis runternehmen... Nicht das wie bei mir, es nicht VW macht
und dann darf der Wagen dann nen Tag später per Abschlepper zu VW :P

Motor ist der 163Ps..sollte keine Probleme geben... Felgen sehen auch gut aus... Aber scheint kein PDC zu haben...

Achte auf die Bremsen... bei 100tkm sind meisten schon lange die Scheiben + Beläge fertig... Und....ggf die Querlenker..
Meine hatte ja auch erst ~100tkm gelaufen beim Kauf, aber was da nicht schon alles kurze Zeit fällig war :whistling:
 

U.K

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
Kilometerstand
115489
Sieht nicht schlecht aus, der Dicke..... :thumbsup:

PDC hat er schon, steht ja auch in der Beschreibung drin.
Würde in aber schon noch auf 10 000 Euro runterhandeln und den Zahmriehmen bei Skoda machen lassen, damit er alle Service bei Skoda hat, wegen der Garantie bei Rost schäden.
 
Dieselrenner

Dieselrenner

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
556
Zustimmungen
1
Ort
Zürich Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.5er TDI
Werkstatt/Händler
nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
Kilometerstand
93500
U.K schrieb:
und den Zahmriehmen bei Skoda machen lassen, damit er alle Service bei Skoda hat, wegen der Garantie bei Rost schäden.

Das ist auch so ein Punkt... dank der Aktion vom Autohaus...obwohl ich das nicht wollte... haben die mir auch bei der Dieselpumpe den Kulanzantrag versaut... :evil:

Also immer vorsicht..wenn man bei einem fremden Autohaus kauft und der Wagen immer bei der "Markenvertretung" war... mal eben schnell noch nen Service
oder sowas rauszuhandeln... ;)
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.844
Zustimmungen
2.208
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Also ich hab heute mal mit dem AH telefoniert. Preis mit GW-Garantie 10.500,-. Dass die nicht auf glatte 10 runter gehen war mir eigentlich von vornherein klar.

Es sind nagelneue Winterreifen auf den 17" Alus montiert, TÜV hat er bis 12/2012, also grad frisch, unfallfrei, Dekra-Siegel hat er wohl auch. Vor etwa 3.000km kam nen neues Getriebe rein. Fällig ist jetzt allerdings nen Ölwechselservice.

Wo gibts denn Rost-Probleme? Ist das nicht bloß an der Heckklappe der Fall?
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.453
Zustimmungen
2.059
Ort
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Rost gibt es bei fast allen an den Kennzeichenleuchten und im Bereich der Türen. Ansonsten ist der Superb von der braunen Pest recht frei. Preis- Leistung macht einen fairen Eindruck. Die Farbe ist selten, gefällt mir aber nach dem Rot am besten beim Superb I. Zudem passt das helle Leder sehr gut in Kombination. Zu beachten wären noch die saubere Funktion der PDC, der Zustand der gesamten VA, ein weiches Schalten der Automatik im Voll- wie Teillastbereich- gerade vom 4. In den 5. Gang und das Kaltstartverhalten.
 
Rudi5

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
125
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

so weit schönes Auto , die Schwachpunkte wurden ja schon besprochen, hinzuzufügen wären noch Achsmanschetten der äusseren Gelenke .
und was mich etwas von abhalten würde , der 2,5L TDI ohne FILTER .... nicht ganz so Zeitgemäß mehr. auch wegen wiederverkauf usw.

mfg. .
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.844
Zustimmungen
2.208
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Also Achse, Manschetten etc. sollten denke ich kein Thema sein - hat ja im Dezember erst TÜV bekommen. Somit dürften in baldiger Zukunft keine großen Dinge kommen. Das irgendwelche Verschleißteile früher oder später kommen ist ja aber auch klar.
Wenns Getriebe nicht ordentlich schaltet wäre natürlich Mist - aber das ist vor 3.000km neu rein gekommen. Somit auch noch Garantie auf dem Teil als Solches.

Mal sehen was das genau für ne GW-Garantie ist die die mir angeboten haben. Weil der Wagen steht 967km von mir weg - die GW Garantie bringt mir also nur was, wenn ich im Fall der Fälle auch im Norden die Sache regulieren lassen kann.
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.453
Zustimmungen
2.059
Ort
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Cordi, aufgrund dem kürzlich erst ausgestelltem TÜV- Zertifikat würde ich dem Wagen nicht gleich den Seegen erteilen. Schließlich wissen wir alle wie schnell und einfach ein Prüfer eine Plakette erteilt- dazu gibt es ja die kuriosesten Geschichten. Die VA schwächelt genau wie beim Passat ab 100 000km aufwärts bekanntlich schnell- Thematik Querlenker. Was mir dazu noch einfäll,t ist bei den großen Diesel der hin und wieder bemängelte Geradeauslauf und die Sägezahnbildung.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.844
Zustimmungen
2.208
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ja da hast du natürlich recht Lutz. Nur ich kann auf Grund der Entfernung natürlich schlecht mal vorab vorbei gucken. Und nen Dekra-GW-Siegel oder wie das heißt hat er wohl auch, was zwar auch wieder keine Garantie ist, aber zumindest "richtungsweisend".

Grundsätzlich sollte jedem Prüfer natürlich seine Lizenz wichtig sein. Sollte sich beim Check nach dem etwaigen Kauf ein schwerer Mangel herausstellen, bspw. marode Vorderachse o.ä., dann rühre ich halt die große Trommel. Nen eingehendes Telefonat mit dem entsprechenden Prüfer um die Sache unbürokratisch aus der Welt zu schaffen, andernfalls gibts über die RS nen Gegengutachten etc. Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen. Ich kann ja nach dem GTI-Reinfall nicht den Dreck am Hacken kleben haben ;-)
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.453
Zustimmungen
2.059
Ort
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Ich gebe dir vollkommen Recht, nur solltest du ein gesundes Maß an Skepsis beibehalten. Dieses hast du nach dem Reinfall mit dem GTI aber nun wohl mehr als zuvor. Wie zuvor schon beschrieben, dieser angebotene Superb macht optisch, wie auch nach den beschriebenen Fakten eine guten und interessanten Eindruck. Würde ich mich gerade auf der Suche befinden, so stünde dieser Wagen auf meinem Einkaufszettel. ;) Gutes Gelingen!
 
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Schöne Farbe, kann ich nur bestätigen :). Was die Sache mit dem Rost angeht, wurden die wichtigsten Sachen genannt. Hinzu wäre viellicht auch gut zu wissen, das es Selbiges auch hinter den Zierleisten gibt. Habe selbst die Erfahrung gemacht. Rost bildet sich auch gern hinter dem Frontgrill. Bei meinem habe ich auch ein kleines Blässchen unter der Steinschlagfolie vor dem hinteren Radkasten. Achja, Türschaniere rosten auch mal gern... Um den DPF würde ich mir keine Sorgen machen, da der Wagen, so steht es zumindest im Angebot, die grüne Plakette erhält.
 
Dieselrenner

Dieselrenner

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
556
Zustimmungen
1
Ort
Zürich Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.5er TDI
Werkstatt/Händler
nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
Kilometerstand
93500
Rudi5 schrieb:
was mich etwas von abhalten würde , der 2,5L TDI ohne FILTER .... nicht ganz so Zeitgemäß mehr. auch wegen wiederverkauf usw.

Und was für ein Filter ? Das Teil kriegt die grüne Plakette...was willst du mehr ? :whistling:
 

U.K

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
Kilometerstand
115489
Lutzsch schrieb:
Cordi, aufgrund dem kürzlich erst ausgestelltem TÜV- Zertifikat würde ich dem Wagen nicht gleich den Seegen erteilen. Schließlich wissen wir alle wie schnell und einfach ein Prüfer eine Plakette erteilt- dazu gibt es ja die kuriosesten Geschichten. Die VA schwächelt genau wie beim Passat ab 100 000km aufwärts bekanntlich schnell- Thematik Querlenker. Was mir dazu noch einfäll,t ist bei den großen Diesel der hin und wieder bemängelte Geradeauslauf und die Sägezahnbildung.
Das mit dem Mangelhaften geradeauslauf und die Sägezahnbildung kann ich nur bestätigen...Das bringt man nur ein bischen weg, indem man gute Reifen aufzieht.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.844
Zustimmungen
2.208
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Nachdem ich nun schon dreimal um Definition der GW-Garanie gebeten hatte sowie um die Erkärung zur Nachvollziehbarkeit und Garantie des Getriebewechsels und ich keine Antwort bekomme, hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack für mich. Beides sollte für einen Händler ja kein Problem sein zu beantworten.

Somit hat sich dieser Superb leider erledigt :-(
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.815
Zustimmungen
673
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
schade :evil:
 
Dieselrenner

Dieselrenner

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
556
Zustimmungen
1
Ort
Zürich Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.5er TDI
Werkstatt/Händler
nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
Kilometerstand
93500
Napi schrieb:
superb-fan schrieb:
aber nur vernünftig!

Dem kann ich nur zustimmen...

Habe am WE auch zwei TT stehen lassen, weil die Anzeige von 1.Hand gesprochen hat... Scheckheft gepflegt und unfallfrei...

Vor Ort zeigte sich dann, wie dehnbar diese Punkte sind...

Und nachdem ich schon 1x auf einen schweizer Händler reingefallen bin mit mündlich unfallfrei und dann "vergessen"
im Vertrag schriftlich zu fixieren....

Wäre ich auch vorsichtig bezüglich solcher Sachen. Gerade das Getriebe kann teuer sein und es kann ja auch einfach nur
vom Schrott stammen... aber es wurde "getauscht".. :whistling:
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.844
Zustimmungen
2.208
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Genau deswegen bin ich ja so skeptisch. Angeblich hat der Händler selbst für 2.500,- Euro nen AT Getriebe verbaut laut Telefon - das will ich aber halt schriftlich haben.

Ich hatte mir mal nen scheckheftgepflegten Lupo angesehen, der Händler sagte auch mit stolz gescwellter Brust, dass das Serviceheft rechts in der Tür liegt. Lag es auch. Der Lupo war von 1998. Und der erste und letzte Eintrag war 1999 bei 15tkm...

Nun such ich halt weiter, bin gespannt was es wird ;-)
 

Napi

Guest
Dieselrenner schrieb:
Wäre ich auch vorsichtig bezüglich solcher Sachen. Gerade das Getriebe kann teuer sein und es kann ja auch einfach nur
vom Schrott stammen... aber es wurde "getauscht".. :whistling:
Da hast du Recht.
Selbst wenn es ein Neuteil bzw. vernünftig überholtes war, bringt es dir immer noch nichts, wenn das von einem Idioten montiert wurde. :P

Ich empfehle dir einfach mal nen schönen Benz 450SEL 6.9
Ordentlich Leistung
Zuverlässige Technik
Tolle Ausstattung
Preisstabil(!)

und alles was dagegen spricht sind die etwas höheren Betriebskosten... Aber seien wir mal ehrlich; wenn Skodafahrer schon meckern, was soll dann erst der Mittelstand sagen? :love:


P.S.:Nehmt mich bloß nicht ernst! :P
 
Thema:

Meinungen zu Superb 1 Angebot

Meinungen zu Superb 1 Angebot - Ähnliche Themen

Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI: Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Frage zum Skoda Octavia 2: Guten Tag Leute, Bin kurz vor dem Sprung zum Auto (vorher nur mim 50er Roller gefahren) Und nun steht dieser Octavia 2 im Angebot mit dem ich...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
Oben