Meinungen zu Superb 1 Angebot

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Cordi, 26.01.2011.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leute,

was haltet ihr von diesem Angebot?

Klick

Was ich klären muss ist Anzahl Besitzer, Scheckheft, Zahnriemen. Hab ich noch was vergessen?

Ist der Preis okay? Gemäß Autobudget verdammt günstig, dass sind aber irgendwie alle Superbs?!?!

Danke schonmal :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselrenner, 26.01.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Die Laufleistung ist für das Alter recht gering, aber man sieht am Sitz das häufige Ein-und Aussteigen.....

Zahnriemen ist bei 120tkm fällig, aber lass dir lieber was vom Preis runternehmen... Nicht das wie bei mir, es nicht VW macht
    und dann darf der Wagen dann nen Tag später per Abschlepper zu VW :P

Motor ist der 163Ps..sollte keine Probleme geben... Felgen sehen auch gut aus... Aber scheint kein PDC zu haben...

Achte auf die Bremsen... bei 100tkm sind meisten schon lange die Scheiben + Beläge fertig... Und....ggf die Querlenker..
    Meine hatte ja auch erst ~100tkm gelaufen beim Kauf, aber was da nicht schon alles kurze Zeit fällig war :whistling:

4. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Sieht nicht schlecht aus, der Dicke..... :thumbsup:

PDC hat er schon, steht ja auch in der Beschreibung drin.
    Würde in aber schon noch auf 10 000 Euro runterhandeln und den Zahmriehmen bei Skoda machen lassen, damit er alle Service bei Skoda hat, wegen der Garantie bei Rost schäden.

5. #4 Dieselrenner, 27.01.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Das ist auch so ein Punkt... dank der Aktion vom Autohaus...obwohl ich das nicht wollte... haben die mir auch bei der Dieselpumpe den Kulanzantrag versaut... :evil:

Also immer vorsicht..wenn man bei einem fremden Autohaus kauft und der Wagen immer bei der "Markenvertretung" war... mal eben schnell noch nen Service
    oder sowas rauszuhandeln... ;)

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also ich hab heute mal mit dem AH telefoniert. Preis mit GW-Garantie 10.500,-. Dass die nicht auf glatte 10 runter gehen war mir eigentlich von vornherein klar.

Es sind nagelneue Winterreifen auf den 17" Alus montiert, TÜV hat er bis 12/2012, also grad frisch, unfallfrei, Dekra-Siegel hat er wohl auch. Vor etwa 3.000km kam nen neues Getriebe rein. Fällig ist jetzt allerdings nen Ölwechselservice.

Wo gibts denn Rost-Probleme? Ist das nicht bloß an der Heckklappe der Fall?

7. #6 Lutzsch, 27.01.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Rost gibt es bei fast allen an den Kennzeichenleuchten und im Bereich der Türen. Ansonsten ist der Superb von der braunen Pest recht frei. Preis- Leistung macht einen fairen Eindruck. Die Farbe ist selten, gefällt mir aber nach dem Rot am besten beim Superb I. Zudem passt das helle Leder sehr gut in Kombination. Zu beachten wären noch die saubere Funktion der PDC, der Zustand der gesamten VA, ein weiches Schalten der Automatik im Voll- wie Teillastbereich- gerade vom 4. In den 5. Gang und das Kaltstartverhalten.

8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

so weit schönes Auto , die Schwachpunkte wurden ja schon besprochen, hinzuzufügen wären noch Achsmanschetten der äusseren Gelenke .
    und was mich etwas von abhalten würde , der 2,5L TDI ohne FILTER .... nicht ganz so Zeitgemäß mehr. auch wegen wiederverkauf usw.

mfg. .

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also Achse, Manschetten etc. sollten denke ich kein Thema sein - hat ja im Dezember erst TÜV bekommen. Somit dürften in baldiger Zukunft keine großen Dinge kommen. Das irgendwelche Verschleißteile früher oder später kommen ist ja aber auch klar.
    Wenns Getriebe nicht ordentlich schaltet wäre natürlich Mist - aber das ist vor 3.000km neu rein gekommen. Somit auch noch Garantie auf dem Teil als Solches.

Mal sehen was das genau für ne GW-Garantie ist die die mir angeboten haben. Weil der Wagen steht 967km von mir weg - die GW Garantie bringt mir also nur was, wenn ich im Fall der Fälle auch im Norden die Sache regulieren lassen kann.

10. #9 Lutzsch, 27.01.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Cordi, aufgrund dem kürzlich erst ausgestelltem TÜV- Zertifikat würde ich dem Wagen nicht gleich den Seegen erteilen. Schließlich wissen wir alle wie schnell und einfach ein Prüfer eine Plakette erteilt- dazu gibt es ja die kuriosesten Geschichten. Die VA schwächelt genau wie beim Passat ab 100 000km aufwärts bekanntlich schnell- Thematik Querlenker. Was mir dazu noch einfäll,t ist bei den großen Diesel der hin und wieder bemängelte Geradeauslauf und die Sägezahnbildung.

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja da hast du natürlich recht Lutz. Nur ich kann auf Grund der Entfernung natürlich schlecht mal vorab vorbei gucken. Und nen Dekra-GW-Siegel oder wie das heißt hat er wohl auch, was zwar auch wieder keine Garantie ist, aber zumindest "richtungsweisend".

Grundsätzlich sollte jedem Prüfer natürlich seine Lizenz wichtig sein. Sollte sich beim Check nach dem etwaigen Kauf ein schwerer Mangel herausstellen, bspw. marode Vorderachse o.ä., dann rühre ich halt die große Trommel. Nen eingehendes Telefonat mit dem entsprechenden Prüfer um die Sache unbürokratisch aus der Welt zu schaffen, andernfalls gibts über die RS nen Gegengutachten etc. Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen. Ich kann ja nach dem GTI-Reinfall nicht den Dreck am Hacken kleben haben ;-)

12. #11 Lutzsch, 27.01.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Ich gebe dir vollkommen Recht, nur solltest du ein gesundes Maß an Skepsis beibehalten. Dieses hast du nach dem Reinfall mit dem GTI aber nun wohl mehr als zuvor. Wie zuvor schon beschrieben, dieser angebotene Superb macht optisch, wie auch nach den beschriebenen Fakten eine guten und interessanten Eindruck. Würde ich mich gerade auf der Suche befinden, so stünde dieser Wagen auf meinem Einkaufszettel. ;) Gutes Gelingen!

13. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Schöne Farbe, kann ich nur bestätigen :). Was die Sache mit dem Rost angeht, wurden die wichtigsten Sachen genannt. Hinzu wäre viellicht auch gut zu wissen, das es Selbiges auch hinter den Zierleisten gibt. Habe selbst die Erfahrung gemacht. Rost bildet sich auch gern hinter dem Frontgrill. Bei meinem habe ich auch ein kleines Blässchen unter der Steinschlagfolie vor dem hinteren Radkasten. Achja, Türschaniere rosten auch mal gern... Um den DPF würde ich mir keine Sorgen machen, da der Wagen, so steht es zumindest im Angebot, die grüne Plakette erhält.

14. #13 Dieselrenner, 28.01.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Und was für ein Filter ? Das Teil kriegt die grüne Plakette...was willst du mehr ? :whistling:

15. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Das mit dem Mangelhaften geradeauslauf und die Sägezahnbildung kann ich nur bestätigen...Das bringt man nur ein bischen weg, indem man gute Reifen aufzieht.

16. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nachdem ich nun schon dreimal um Definition der GW-Garanie gebeten hatte sowie um die Erkärung zur Nachvollziehbarkeit und Garantie des Getriebewechsels und ich keine Antwort bekomme, hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack für mich. Beides sollte für einen Händler ja kein Problem sein zu beantworten.

Somit hat sich dieser Superb leider erledigt :-(

17. #16 superb-fan, 03.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    schade :evil:

18. Napi

Napi Guest

aber nur vernünftig!

19. #18 Dieselrenner, 03.02.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Dem kann ich nur zustimmen...

Habe am WE auch zwei TT stehen lassen, weil die Anzeige von 1.Hand gesprochen hat... Scheckheft gepflegt und unfallfrei...

Vor Ort zeigte sich dann, wie dehnbar diese Punkte sind...

Und nachdem ich schon 1x auf einen schweizer Händler reingefallen bin mit mündlich unfallfrei und dann "vergessen"
    im Vertrag schriftlich zu fixieren....

Wäre ich auch vorsichtig bezüglich solcher Sachen. Gerade das Getriebe kann teuer sein und es kann ja auch einfach nur
    vom Schrott stammen... aber es wurde "getauscht".. :whistling:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Genau deswegen bin ich ja so skeptisch. Angeblich hat der Händler selbst für 2.500,- Euro nen AT Getriebe verbaut laut Telefon - das will ich aber halt schriftlich haben.

Ich hatte mir mal nen scheckheftgepflegten Lupo angesehen, der Händler sagte auch mit stolz gescwellter Brust, dass das Serviceheft rechts in der Tür liegt. Lag es auch. Der Lupo war von 1998. Und der erste und letzte Eintrag war 1999 bei 15tkm...

Nun such ich halt weiter, bin gespannt was es wird ;-)

22. Napi

Napi Guest

Da hast du Recht.
    Selbst wenn es ein Neuteil bzw. vernünftig überholtes war, bringt es dir immer noch nichts, wenn das von einem Idioten montiert wurde. :P

Ich empfehle dir einfach mal nen schönen Benz 450SEL 6.9
    Ordentlich Leistung
    Zuverlässige Technik
    Tolle Ausstattung
    Preisstabil(!)

und alles was dagegen spricht sind die etwas höheren Betriebskosten... Aber seien wir mal ehrlich; wenn Skodafahrer schon meckern, was soll dann erst der Mittelstand sagen? :love:

P.S.:Nehmt mich bloß nicht ernst! :P

Thema:

Meinungen zu Superb 1 Angebot

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu Superb 1 Angebot - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...