Meinungen zu Fabia-Angebot

Diskutiere Meinungen zu Fabia-Angebot im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin ja nach dem GTI-Flop wieder auf Autosuche für meine Frau. Ich selbst finde den Fabia jetzt nicht sooo hübsch. Aber sie...
  • Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #1
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hallo Leute,

ich bin ja nach dem GTI-Flop wieder auf Autosuche für meine Frau. Ich selbst finde den Fabia jetzt nicht sooo hübsch. Aber sie findet den dufte. Da ich und wir auf gut ausgestatte Autos stehen, wird die Luft natürlich dünner, grad wenn Leder, Klima und Diesel aufeinander treffen.

Jetzt hab ich folgendes Angebot gefunden: Fabia Edition 100.

Ich bin zwar nicht ganz unbefleckt, aber ist das Angebot preislich okay? Bei Autobudget krieg ich den leider nicht berechnet. Zahnriemen müsste ja bei 90tkm fällig sein oder?
Sind die RS-Spoilereien beim Edition 100 Serie gewesen? Oder ist das ne Bastelbude?

Da der Wagen knapp 600km entfernt steht, kann ich leider nicht mal eben vorbei fahren.

Danke schonmal für eure Meinungen.

Grüßle, der Cordi

• Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #2

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
Hallo,

ist keine Bastelbude, der hat immer das RS-Kleid aber denke ist trotzdem bissl teuer oder nicht??? :)

• Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #3
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Das weiß ich eben nicht ob der bisschen zu teuer ist ;-) Steh da bei den Fabiapreisen nicht so im Saft. Aber je billiger, desto besser ;-) Was wäre der denn deiner Meinung nach Wert? Man muss ja auch bedenken, dass der vom Skodahändler kommt, wo die ja traditionell etwas höherpreisiger sind :thumbdown:

• Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #4

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
denke 8000€ Glatt 8 Fach Bereift mit Garantie und alles sollte in Ordnung sein. Dafür hat man ja auch nen sehr seltenen, must dirnur im Klaren sein obdu weißes Leder haben willst. Je nach Klamotten, schnell anfällig.

• Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #5
TheCan

TheCan

Fahrzeug
Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
Kilometerstand
190000
Hallo Cordi,

also ich finde der Wagen sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, wenn auch die Ledersitze etwas "eingedrückt" sind. Mir persönlich wäre eine helle Lederausstattung aber zu pflegeanfällig.

Die Ausstattung basiert wohl auf Elegance und ist somit ziemlich gut. Preislich liegt er aber schon deutlich über dem DAT-Wert (der wäre bei 6800 Euro), ausserdem erfüllt er nur die Euro3 Norm. Zu dem Preis würde ich mir das wirklich nur überlegen, falls der Händler "eben erst" den Zahnriemen getauscht hat, da dieser bei dem Motor bei 90.000 / 5 Jahren fällig ist.

Alles in allem also preislich kein Topangebot, denn für das Geld kriegst Du auch einen etwas schlechter ausgestatteten Style Edition von 2007. Wenn
- der ZR neu ist,
- und der Wagen aus 1. Hand ist (was leider nicht drinsteht - und ein Händler vergisst sowas nur selten)
- und er wirklich lückenlos scheckheftgepflegt wurde
- und Du ihn auf vielleicht 8000 runterhandeln kannst
wäre das sicherlich kein schlechtes Angebot. :) Ich habe aber eher die Befürchtung, dass es eher ein Wagen aus 2. Hand ist, der kurz vor dem Zahnriemenwechsel abgestoßen wurde...

Meine Erfahrung ist aber die, dass es sich nicht unbedingt lohnt ewig viel Energie in die Suche nach dem ultimativen Schnäppchen zu stecken. Du besichtigst dann vielleicht 5 weit entfernte (und das dürfte bei Dir ja wegen den Ausstattungswünschen wohl der Fall sein) Schrottkarren die alle irgendeine versteckte Macke haben, bis du dann mal einen findest, der wirklich 500 unter Wert verkauft wird. Aber so viel mehr *über* Wert wie bei dem hier würde ich jetzt nicht ausgeben.

P.S.
Bist Du sicher, dass Deine Frau mit dem recht lauten Diesel im recht mäßig gedämmten "Luxus-Fabia" glücklich wird?

• Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #6
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Danke schonmal für eure Antworten.

Also das helle Leder ist kein Problem, haben beide Bürojobs. Noch dazu haben wir im L&K ja auch relativ helles Leder. Und im Cabrio ja sogar weißes. Dass der TDI etwas lauter ist stört nicht.
Die Alternative Style Edition wird ja vermutlich schon der neue Fabia sein - und der geht IMHO überhaupt nicht. Noch dazu wird der kein Leder haben - das ist aber schon relativ wichtig. Oder anders gesagt, ich will bei der Preisordnung nicht wirklich Kompromisse eingehen.

Die Hoffnung auf nen Super-Schnäppchen hat man natürlich immer, aber ich leb in der realen Welt. Soll heißen, dass was ein Auto wert ist, das kostet es nunmal auch. Ich glaube aber auch nicht, dass der Händler sich auf glatte 8.000,- handeln lässt...

Also der Händler schrieb mir, dass der Zahnriemen wohl erst bei 120tkm fällig sei. Kann das denn richtig sein?

• Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #7

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Ja klar warum nicht 120.000KM ist normal. Kannst doch auch nach Elegance mit Leder suchen oder Celebration, da wird die zahl größer welche in die Auswahl kommen. :thumbup:
Allerdings gibts den Celebration nur als 1.4er 75 und 101PS.

• Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #8
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
superb-fan schrieb:
Kannst doch auch nach Elegance mit Leder suchen oder Celebration, da wird die zahl größer welche in die Auswahl kommen...

Dann sind es exakt 7 Angebote ;-)

Hab hier witzigerweise nochmal nen Edition 100 gefunden. Etwas teurer, dafür 10tkm weniger. Und steht noch weiter weg :cursing: Klick

• Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #9
OciMan

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Also Neupreis als Benziner: 17290 €
als Diesel: 18590 €

das war 2005!

Ist aber ein gute Eddition hatte ich mal als Leihwagen, gabs ja nur 2005.

• Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #10

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
Fahrzeug
Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
Werkstatt/Händler
noch offen
Kilometerstand
320000
Hi,

also ich muss sagen, ich find den nicht so schlecht. OK, nachdem mein erster Oci von nem Opel Händler war wollte ich schon was vom :). Unser hier im Nest hatte genau diese 100er Edition für 9999 im Angebot, mit 75000. Da schreckten mich sowohl Preis, als auch Grösse ab. Mir ist der Fabs eben zu klein.

Als ich dann gezielt nach nem Oci II TDI viel, war es auch einer in Köthen, der das beste Angebot bot. 10500 sollte er kosten. Dafür nen Elegance Combi, 120000 km, Zahnriemenneu, Bremsen komplett neu, Neue Sommerreifen mit neuen Alus, komplette Aufbereitung, neue Fussmatten und nen Gutschein waren drin. Da ich ihn nicht bar stemmen konnte, waren die Finanzierungsraten direkt bei Skoda moderater als bei anderen.

Mit der Anmeldung ging es problemlos, ich bekam den Brief gesandt, nachdem ich die Bestellung unterschrieb und konnte Ihn zulassen. Sodass ich ohne Probleme mit seinen Platten abholen konnte.

Im Bekanntenkreis war nicht jeder überzeugt. Was ich mit nem 5 Jahre alten Wagen für 10500 will. Da gäbe es andere neu... Muss sagen. Man täuscht sich in den Gebrauchtpreisen für unsere tschchischen Schätze schon sehr und Autos mit 0815 Ausstattung von nem schwarzhaarigen Mann sollten keine Preisfindungsgrundlage sein.

Fazit Cordi,

wenns diese Version sein soll, nochmal mit dem Verkäufer sprechen, dass er dir die Wartungshafte... mal scannt und schickt. Den Preis auf 8000-8500 drücken, da du ja ne weite Anreise hast und der Wagen nur die gelbe Plakette hat. Und dann nehmen, weil du hast 1 Jahr Garantie bei Skoda und da er sheckheft ist auch die Mobi noch mit drin. Besser als bei nem dubiosen 7500 zu zahlen und ewig zu streiten, wenn was damit ist.
Ich bereue den Mehrpreis nicht, gerade weil ich zum Händler jederzeit Kontakt haben kann, er nen Ruf dort in Köthen zu verlieren hat und die schwarzen Schafe in dem Geschäft gerade in Berlin rumgeistern.

lg
Henry

• Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #11

shorty2006

Guest
2000euro runterhandeln,
gutes auto,
euro 3 dürfte auch nur partikelemissionsklasse3 sein, also umweltzone ade.

ein neuer fabia II elegance mit leder und als 105ps TDIl mit ca. 13% rabatt kostet rund 17.000 euro

• Meinungen zu Fabia-Angebot Beitrag #12
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Also Umweltplakette ist mir ziemlich egal, da wir weit und breit keine Zone haben.

Mag sein dass nen neuer Fabia 17.000,- kostet - aber wenn ich soviel ausgebe, wird es kein Kleinwagen mehr. Dann lieber nen Jahreswagen und nen richtiges" Auto was die Größe angeht. Und letzteres ist auch der Grund, weshalb ich mich, nachdem ich nen WE über die Angebote geschlafen habe, dagegen entschieden habe. Für das Geld gibts schon fast nen Superb, wenn auch bisschen älter. Aber auch das stört mich mal wieder nicht.
Fabia ist zwar nicht ganz vom Tisch, wenn dann aber etwas günstiger.

Thema:

Meinungen zu Fabia-Angebot

Oben