Meinungen zu Angebot

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hennos, 30.08.2012.

1. hennos

hennos

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auto auf dieses Angebot gestoßen.
    Da ich nicht sonderlich bewandert bin was die Schwachstellen oder andere "versteckte" Fallstricke angeht möchte ich mal eure Experten-Meinung dazu hören.

Geht der Preis in Ordnung, zerfällt mir das Auto in zwei Monaten weil das ein bekannter Zeitpunkt ist?
    Für jeden guten Ratschlag und Hinweis bin ich dankbar!

Beste grüße
    Hennos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 30.08.2012
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    schweller eingedrückt, wartungsstau und tüv gegen aufpreis
    scheint ein fahrzeug zu sein, welches einfach nur benutzt wurde, da gibts bestimmt einiges was zu machen wäre

VOR dem Kauf unbedingt durchchecken :!:
    am besten auf einer Bühne (buchsen, bremsen, öl, filter, auspuff, stoßdämpfer)
    wegen dem eingedrückten schweller sollte man auch mal nach der spur schauen

4. #3 FabiaOli, 30.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, steht ja da HU bis 06/14, also das würde schon passen.
    Der Schweller iegt sicherlich an einem schlechten Räderwechsel mit dem orig. Wagenheber im Auto.
    Ausstattung ist nicht die Beste, Leistung auch nicht, reicht aber manchen.
    Gut ist das er Klima hat, diese sollte auch überprüft werden.
    Wenn die nicht richtig kühlt, dann ist eine Klimawartung nötig, auch nicht billig.

5. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Das Angebot sieht für mich definitiv eher nach "Schrott" aus. Neben dem eingedrückten Schweller gibt es noch eine Schramme in der Tür, Servicesymbol im Tacho leuchtet, zwei Radkappen fehlen und der Zustand der Kennzeichenplatte vorne sagt eigentlich schon auf den ersten Blick, was hier Sache ist. Zum Scheckheft auch kein Wort...

Beim 1.2 HTP solltest du zudem unbedingt wegen diesem Problem hier aufpassen:

Unruhiger Motorleerlauf 1,2l 3Zyl.

6. rolg

rolg

eine Radkappe liegt im Beifahrerfußraum... aber dreckig ist es innen... puh!

7. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    hilft dir vielleicht nicht weiter aber trotzdem mal als Beispiel:
    habe im Juni einen Fabia Kombi Excellent 1.9TDI (gute Ausstattung) für 3700 von privat gekauft. HU relevante Mängel waren keine dran, also Fahrwerk, Licht, Karosse, Motor i.O. dafür diverse andere Mängel bei denen ich noch mal ordentlich Geld los geworden bin!
    -3x Scheibenwischer neu (40€)
    -Schlauch zum Turbolader (VTG) war fast durch gescheuert, falsch verlegt, zufällig gesehen...
    -Aktion Kabelbaum wurde durchgeführt, zum Glück, sonst kann es sehr teuer werden (Kabelbaum liegt unter Wasser und geht kaputt)
    -hintere Türen abgedichtet, waren komplett undicht, nach 2 Wochen draußen war hinten alles nass! Kinderkrankheit, sehr nervig zu reparieren. In Werkstatt nicht gerade billig.
    -Beifahrertür abgedichtet, dort kam es sogar aus dem Lautsprecher raus !
    -Lautsprecher vorne links defekt, also vorne 2 Neue (77€)
    -Klimaanlage befüllen lassen, ging nicht bei der Probefahrt. 44 € - eher teurer. Leck eventuell vorhanden.
    -Radlager vorne rechts war defekt, ich glaube schon beim Kauf, nachdem der Winterreifen vorne rechts so fest saß dass wir ihn mit einem Hammer runter kloppen musste, war das Radlager wohl komplett hinüber = 220€ (Achtung Werkstatt benötigt Spezialwerkzeug zum richtigen einziehen, sonst wird es Fusch)
    -Dieselfilter war noch der Erste! Da hatte die Werkstatt vom VB geschlampt! 45€
    -Stellmotor für Temperaturklappe und Umluftklappe defekt, deshalb geht die Climatic nicht, nur volle Pulle kalt. =300€ vom Spezialisten reparieren lassen
    -Wasserkasten (unter den Scheibenwischern) gereinigt, der war komplett voll mit Laub
    -bisschen Rost Unterboden weg gemacht
    -Dach ist etwas verbeuelt, habe ich erst nach der Bezahlung gesehen :cursing: (Augen auf beim Autokauf)
    -nur Winterreifen dabei, also noch nen Satz Sommerreifen gekauft
    noch auf der 2 do Liste: Bremsen hinten gangbar machen, wieder ein Samstag weg

Am besten vor Kauf Fehler auslesen (lassen) - damit hätte ich den Preis noch mal drücken können wegen dem Motor für die Temperaturstellklappe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meinungen zu Angebot

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu Angebot - Ähnliche Themen

1. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  2. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  3. Rapid Spaceback - Angebot fair?

Rapid Spaceback - Angebot fair?: Hallo Community, ich habe derzeit folgendes Angebot von einem Skoda Händler in meiner Umgebung bekommen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es...
  4. Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen

Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen: Moin Leute, ich brauche einen neuen Wagen - mein Octavia ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und darf gerne in den Ruhestand. Er verbraucht...
  5. ECE 2017 wird zum Download angeboten

ECE 2017 wird zum Download angeboten: Guten Morgen! Habe gesehen, dass es schon die ECE 2017 Version für meinen Superb III Columbus zum Download auf der offiziellen Skoda Seite gibt....