Meinungen Superb Combi L&K Farbkombination Lava-Blau und braune Lederausstattung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Makaan, 18.01.2016.

1. Makaan

Makaan

Hallo liebe Community,

ich lese mittlerweile schon einige Monate hier sehr interessiert im Superb III Forum mit. Jetzt habe ich eine Frage bzgl. Farbkombination Interieur und Exterieur.

Meine Frau und ich haben uns im Oktober 2015 den Superb Combi L&K in Cappuccino-Beige mit der braunen Lederausstattung bestellt. Nach den Vorstellungen im Thread "Hier issa mein Combi!", kommen wir bei der Farbwahl so langsam ins Grübeln...
    Eigentlich wollten wir beide anfangs Lava-Blau mit der braunen Lederausstattung. Allerdings hat uns damals der Händler davon abgeraten, da das wohl zusammen nicht so gut aussieht. Wir sind dann bei Cappuccino-Beige gelandet. Eine Änderung der Farbe sollte ja noch möglich sein. Unverb. Liefertermin ist erst Ende April.

Was meint ihr denn dazu? Hat hier jemand diese Kombination (Lava-Blau + Leder braun) bestellt bzw. hat das schon jemand so live gesehen und eine Meinung dazu?

Schon mal danke für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drossi

drossi

Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Ich denke, dass es nicht passt. Helles Leder würde passen.

4. #3 Lutz 91, 18.01.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Diese Kombi Lava-Blau und Braun, wird wohl kaum einer kaufen.

Wenn jmd. Lava-Blau hat, dann mit hellem (Beigem) Interieur. Bilder dazu gibt es paar. Aber bei in Kombination mit Braun wird es schwer.

Aber warum habt ihr nicht Lava-Blau genommen, wenn euch beiden dir Farbe gefallen hat bzw. gefällt???
    Wenn der Händler gesagt hätte nimm nen CityGo anstatt dem Superb, hättest du es auch gemacht?

Die Kombi wird etwas komisch sein, aber gehen sollte es. Wenn dir es gefällt.

Obwohl aber Capuccino-Beige auch toll ist, aber da Braunes Leder zunehmen, ist auch komisch. ;)

5. #4 digidoctor, 18.01.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kombination Außenfarbe und Inneneinrichtung ist eine völlig überschätzte Kontroverse. Oder läufst du beim Fahren mit offenen Fenster neben deinem Fahrzeug her und schaust da rein?

Makaan und Black Amber gefällt das.
  6. #5 SuperB 2002, 18.01.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Solange du im Auto bleibst und nicht die Tür öffnest ist alles gut. Mit geöffneter Tür zeigt sich dann das Dilemma.

7. #6 Superb-Bua, 18.01.2016
    Superb-Bua

Superb-Bua

Ich finde Lava Blau und innen braun sehr schön! Aber innen helles Leder find ich persönlich grauenhaft. Ist Geschmackssache, klar. Aber wäre für mich definitiv kein Auto, welches ich kaufen würde. Bei hellem Leder hörts defintiv auf :D

C_H_R_I_S_U und Tanker2000 gefällt das.
  8. #7 digidoctor, 18.01.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Der SuperB2002 zitiert gerne direkt und voll meine wertvollen Beiträge unmittelbar folgend auf ihre Erstellung. Dafür sei ihm gedankt, obwohl er damit die Merkfähigkeit der Mitleser doch sehr unterschätzt. Vielleicht macht ihm die Bedienung des Forums noch einige Schwierigkeiten. Dazu passendes Symptom: Seine Nutzung des Fahrzeugs mit offenen Türen und dieser wesentliche Anteil und dessen Priorität erfordern absolute Unterordnung der Wunschfarbe. Mit dem nicht mehr erhältlichen bordell-rot seines Fahzeugs wurde ein Denkmal gesetzt. Wie schade, dass er nun auch auf meiner I-Liste landet und ich nichts mehr von ihm lesen kann. Schade - nicht.

9. drossi

drossi

Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Hey Männer, das ist Sandkasten gezicke. Fakt ist doch, dass jeder sein Auto fahren soll wie es ihm gefällt. Ich habe eine braune Außenfarbe, heute in der Sonne sah die sehr schön aus und braune Lederstühle, mir gefällt es.... Habe neulich einen pinkfarbenen X6 gesehen, da hört der Spaß auf, drin saß aber auch Barbie...

10. #9 Lutz 91, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was du manchmal für einen M**** schreibst, ist langsam echt lächerlich!

1. Hilft es dem TE hier kein bisschen,
    2. Machst du hier andere User auch noch von der Seite an!

Das ich auf deiner "ich sehe deine Beiträge nicht Liste" stehe weiß ich, also liest du es eh nicht, schade eigentlich. ;)
    ------------------------------------------

Ich finde das Brunello-Rot super, wem es gefällt, und eine Farbe zuhaben die es so fast nicht mehr gibt ist doch nichts schlimmes.

@Makaan

Wenn euch das Lava-Blau gefällt, mit dem Braunen Leder, dann ändere deine Bestellung wenn möglich!
    Da du ja einen L&K gekauft hast, und der bestimmt 50k kostet, würde ich da nehmen was mir gefällt, und nicht was mir irgendein Verkäufer aus dem Supermarkt erzählt!

Aber die Entscheidung.musst du ja selber treffen. ich persönlich finde Lava-Blau und schwarz (Style) auch schön, was ich auch kaufen werde.

11. #10 digidoctor, 18.01.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Was ist jetzt an deiner Aussage großartig abweichend zu meiner?

12. mb1019

mb1019

@Makaan: Wir haben einen F³ Combi in Cappuccino. Ich war auch erst skeptisch und fand die Farbe altmodisch. In echt ist die Farbe bei den derzeitigen Sicken die Skoda beim F³ und beim S³ verwendet jedoch m.E. richtig schick. Diese kommen bei helleren Farben einfach besser rüber.

Braunes Leder und Cappuccino gehen sich mE. auch gut aus. Jedenfalls dann wenn du einen beigen Himmel bestellt hast. Lass dich also nicht verrückt machen... Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Fest steht jedenfalls das konsequente "Schwarzfahrer" beim cappuccinofarben F³ meiner Frau dies anzeigten : :thumbup::thumbup:

Ich werde mal sehen was es bei mir werden wird. Entweder empiregrau oder Cappuccino. Mal sehen, vielleicht wirds ja auch ein Passat.8):D

13. #12 NCC1701CH, 18.01.2016
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Ich fahre einen lava blauen und kann mir absolut NICHT vorstellen, dass das braune Leder (welches ich an einem Vorführer sah) dazu passt.
    Wenn es denn ein L&K sein soll, täte ich lava blue + beige nehmen oder cappuccino beige + beige oder cappuccino beige + braun.
    Wenn ein Style genügt, wär's dann lava blue + schwarz.

14. #13 digidoctor, 18.01.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Bei einem Kleinwagen gibt es für ungewöhnliche Außenfarben eine viel größere Akzeptanz.

15. #14 SuperB 2002, 18.01.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Der digidoctor schreibt gerne (un)sinnvolle Beiträge, nur hilft es den Fragestellern meist nicht in deren Entscheidungsfindung.

erwin1.05b und Lutz 91 gefällt das.
  16. #15 michnus, 18.01.2016
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Und wenn Ihr Euch mal das Quarz-Grau anseht?
    Das hat ja durchaus auch einen blauen Touch und harmoniert mit dem braunen Leder wunderbar.
    Wenn es aber Lavablau sein soll, dann passt beige wahrscheinlich wirklich besser.

17. #16 GT-Power, 18.01.2016
    GT-Power

GT-Power

Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Ich finde durchaus das Capuccino sowohl zum Beige wie auch zum braunen Leder passt.
    Das Lava Blau passt farblich besser zum Beige.
    Farben die zum braunem Leder passen wären meiner Meinung nach, Capuccino, Schwarz, Weiss, Jungle, Silber, Braun.

18. #17 drifter, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    drifter

drifter

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 190 PS L&K
    Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber objektiv, also von der Farbenlehre her, spricht ganz sicher nichts gegen, sondern eher viel für die Kombination Lava-Blau zu braunem Leder.

Tanker2000 und Makaan gefällt das.
  19. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Das Lava Blau passt für meinen Geschmack sehr gut zum braunen Innenraum.
    Hatte die Farbkombination früher bei meinem BMW. Bekannter hat auch heute noch im aktuellen BMW diese Kombination und ich find es immer noch schick. Ist im allgemeinen bei BMW keine seltene Kombination Blau/Braun.

Tanker2000 und Makaan gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 18.01.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Auch beim Fahren mit offener Tür? Das ist eine verdammt hohe Hürde.

22. #20 maygyver, 18.01.2016
    maygyver

maygyver

Fahrzeug:
    Superb III , 206 KW
    Moin,
    ich habe lavablau und L&K braun bestellt.
    Habe keine bedenken kein schönes Auto zu bekommen.
    May

Tanker2000 gefällt das.
Thema: Meinungen Superb Combi L&K Farbkombination Lava-Blau und braune Lederausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb braunes leder

,
  2. superb lava blau

,
  3. skoda superb 3 combi L&k Lava blau

,
  4. skoda superb combi lava blau,
  5. skoda octavia 3 lava blau,
  6. skoda lava blau,
  7. skoda superb lava blau,
  8. superb lava blue,
  9. skoda superb combi 2015 lavablau,
  10. skoda superb combi umbestellung leder,
  11. passt lavaschwarz zu braun,
  12. lava blue passt zu Superb,
  13. skoda superb 2015 l k leder
Die Seite wird geladen...

Meinungen Superb Combi L&K Farbkombination Lava-Blau und braune Lederausstattung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...