Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI

Diskutiere Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mal eine Meinung einholen zu einem Gebruachtwagenpreis, den ich angeboten bekommen habe: Skoda...
  • Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI Beitrag #1

Kargan

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mal eine Meinung einholen zu einem Gebruachtwagenpreis, den ich angeboten bekommen habe:

Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI 86PS, EZ 6/2010, 8200km
Style Edition inkl. Sitzheizung, Klimaautomatik, PDC, höhenverstellbarer Vordersitz, Radio Swing, ESP, Kopfairbags, Metalliclackierung etc.

verkauft vom Skoda Händler, war vorher Leihfahrzeug bei Autoreparaturen

Preis: 14000€ inkl. Anmeldung, Garantie läuft natürlich schon seit Juni 2010

Was meint ihr, zu teuer oder ok? Finde nichts vergleichbares in der Ausstattung zu dem Preis, was direkt verfügbar wäre. EU-Modelle habe ich auch geschaut, waren aber meist ohne ESP oder ewige Wartezeiten. Vergleichbar ist das Modell auch schlecht mit aktuellen Sondermodellen (am nächsten kommt es denke ich dem Elegance).
Ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen, vielen Dank,
Kargan

• Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI Beitrag #2

niffnaff

Guest
schwer zu sagen. der preis ist an sich gut, jedoch dürfte man einen F2 als Ambiente mit der Ausstattung auch als Neuwagen mit etwas verhandlungsgeschick (wenn man 12-15% Rabatt bekommt) zu einem etwa gleichen Preis bekommen. und was man bedenken sollte: Immerhin haben 8200 km lang andere Fahrer das Auto getreten, keine Ahnung, ob der F2 die ersten 1000 km sorgsam eingefahren wurde.
Wäre es ein O2 zu dem Preis würde ich aber zuschlagen.

• Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI Beitrag #3
nordlaender

nordlaender

Der Preis wäre mir zu hoch. Zu dem Preis kann man auch neu bestellen.

Ich zahl für meinen Fabia Combi 1.2 TSI 77 KW Elegance mit ein paar zusätzlichen Extras 14.857,-- EUR.

Hier ein Screenshot mit dem Basispreis:

• Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI Beitrag #4

Kargan

Danke für Eure Meinung. Aber @Nordlaender, die Preise für die EU Wagen kenne ich auch, sind sehr verlockend (autoflex24.de z.B.). Aber die haben mir am Telefon gesagt 4-5 Monate Lieferzeit, und ich brauche nun mal jetzt ein Auto, nicht in einem halben Jahr.
Der Ambiente ist mir von der Ausstattung her zu schwach (Klima manuell, oft keine PDC, keine Sitzheizung....), ein vergleichbares Neuwagenangebot habe ich zwar auch bekommen vom Skoda Händler (Sondermodell Family mit ein paar Extras), kostete aber über 15000 und auch 2 Monate Lieferzeit.
Keine Ahnung, ist ne schwierige Entscheidung, vielleicht kann ich den ja noch ein bisschen runterhandeln (ich weiß nur nicht mit welchen Argumenten). Ich bin den Wagen schon Probe gefahren und finde ihn super, sieht auch aus wie neu. Klar, wenn ein paar Kratzer dran wären könnte man bestimmt besser handeln....hab aber keine gefunden :rolleyes: .

• Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI Beitrag #5
pe49

pe49

Fahrzeug
Fabia Combi 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Auto Weber
Kilometerstand
19500
Ein Auto ist immer den Preis wert, den man individuell bereit ist, in der derzeitigen Situation zu bezahlen.
Wenn du jetzt ein Auto brauchst und dir die Ausstattung passt, dann bezahle den Preis, den du dir leisten kannst (willst) - und freu dich an deiner Neuerwerbung (ist doch nur ein Auto :rolleyes: ).
Und zum Thema Preisverhandlung: kannst ja vorgeben, das dir z.B. Farbe, Ausstattungsdetails, Innenfarben usw. nicht sehr gefallen, da wird dir schon noch was einfallen.
Oder du lässt dir immer einen Ersatzwagen für Inspektionen und Reparaturen kostenlos zusichern, zusätzliche Winterreifen etc.

• Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI Beitrag #6

Kargan

Danke pe49, so sehe ich das im Grunde ja auch, ich will mich halt nur nicht über den Tisch ziehen lassen, indem mir z.B. ich sage mal locker 1000€ zu viel abgeknöpft werden. Bin halt kein Verhandlungsgott, 380€ ist er vom ursprünglichen Preis immerhin schon runtergegangen. Also wenn ihr sagt, der Preis ist nicht total überzogen, dann werde ich wohl zuschlagen (Nachverhandlungen werden natürlich noch geführt, dahcte da an 2 Jahre Garantierverlängerung... :rolleyes: )

• Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI Beitrag #7
nordlaender

nordlaender

Kargan schrieb:
Danke für Eure Meinung. Aber @Nordlaender, die Preise für die EU Wagen kenne ich auch, sind sehr verlockend (autoflex24.de z.B.). Aber die haben mir am Telefon gesagt 4-5 Monate Lieferzeit, und ich brauche nun mal jetzt ein Auto, nicht in einem halben Jahr.

kann ich nachvollziehen, mein alter hat mich wärend der Lieferzeit im Stich gelassen. :S

Aktuelle Lieferzeit bzw. Dauer zwischen Bestellung und Produktion?

Ich schränk nich jetzt lieber ein und incl. Berücksichtigung der Zwischenlösung ;( stimmt noch der Preis.

• Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI Beitrag #8
Thommy

Thommy

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi RS mit allem Huch und Hach..
  • Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI Beitrag #9

andi62

Thommy schrieb:
Davon haben wir hier noch ein paar : Fabia Combi 1,2 TSI Style Edition 63Kw , kannst du für 13.500,-- Euro haben ..

Da passt war nicht, Tommy. Dein Link führt zu einem 1.4-Motor mit 86 PS.

• Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI Beitrag #10

Kargan

Jo, und von Sitzheizung steht da auch nix, und Preis ist 13990 nicht 13500...keine Alternative zu dem Angbot dass ich vorliegen habe, aber danke trotzdem.

Edit: So, habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben, handeln war nicht mehr groß drin, blieb bei 14000€. Hatte noch gesehen, das hinten rechts das Sitzpolster einen schönen Fleck hatte und abgerieben war, der Händler hat aber im Vertrag zugesichert, einen neuen Sitzbezug draufzumachen. Ein vollwertiger Ersatzreifen, Verbandskasten, Fußmatten, Warndreieck, Wagenheber sind auch mit drin sowie Anmeldung mit Wunschkennzeichen. Ende kommender Woche kann ich ihn abholen, freue mich schon voll :D

Thema:

Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI

Meinung zum Preis Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI - Ähnliche Themen

Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt: Kurz zur Fehlerbeschreibung: Angefangen hat es, dass immer mal wieder das Airbag-Licht anging, nach einigen Tagen leuchtete auch ESP und ABS, das...
Skoda Rapid 1.2 TSI Baujahr 2014 Motorschaden mit 98000km: Hallo ins Forum, unser Skoda Rapid 1.2 TSI Baujahr 2014 hat mit knapp 100.000km einen Motorschaden. Anfangs kam immer mal wieder die EPC Leuchte...
Skoda Fabia 2, 1.2 TSI Steuerkette Wechsel bei 138.000 km: Hallo liebe Skoda Community, nach Inspektion und Hauptuntersuchung für meinen Skoda Fabia habe ich die Info bekommen, dass ein paar Dinge zeitnah...
Nach diversen Diesel-Golfs nun Skoda Fabia Combi 1.0 TSI: Moin! Will mich - nach einem Jahr Mitlesen - mal vorstellen (habe diesen Vorstellungs-Trööt ja erst heute entdeckt): Alter Knopp, 76 J., in Köln...
Skoda Fabia 5j 1.2 Tsi 86 PS Baujahr 2011 Radkasten Hilfe: Guten Abend . Ich habe heute bei meinem Skoda Fabia 1.2 TSI 86 PS Baujahr März 2011 beim Räderwechsel in den Radkasten auf der Fahrerseite...
Oben