Meinung zu einm Fabia Creation 1,9 SDI ?

Diskutiere Meinung zu einm Fabia Creation 1,9 SDI ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin zufällig auf das Forum gestoßen und habe gelesen dass hier öfters auch bei Gebrauchtkauf geholfen wird. Was haltet ihr von diesem...

  1. Teha

    Teha

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin zufällig auf das Forum gestoßen und habe gelesen dass hier öfters auch bei Gebrauchtkauf geholfen wird.
    Was haltet ihr von diesem Angebot? Auch der Preis OK?

    http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2700017

    Worauf sollte ich noch achten wenn ich die Probefahrt mache?

    Danke schon einmal Vorab
    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 10.09.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    - frische Inspektion mit Flüssigkeitswechsel
    - Satz neue WR extra
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    33555
    Und von der Leistung nicht zu enttäuscht sein ... ist ein grundsolider, robuster Motor aber eben kaum Zug ... wohne im Flachland daher ok, aber wenn ständig Berg und Tal wären hätte ich mir ein anderes Auto gekauft :)
     
  5. Teha

    Teha

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Berndston
    das mit WR weiß ich. Flüssigkeitscheck werd ich achten, danke.

    @Örnie
    zu 98% nur in der stadt, also passt das.

    Preis findet ihr ok?

    Gibt sonst so typische oder bekannte Mängel?
     
  6. Ich45

    Ich45 Guest

    Mich würde der Kilometerstand stutzig machen - wer kauft sich nen Diesel, um in 10! Jahren 54000km zu fahren? Leg noch ca 3000€ drauf und kauf Dir nen FabiaII.
     
  7. #6 dathobi, 10.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Will der Verkäufer noch ein paar Sachen Nachrüsten?

    Das Lederlenkrad und auch die Nebelscheinwerfer fehlen.
     
  8. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Wäre mir für so einen alten SDI viel zu teuer, dazu noch ohne ESP, mit Zubehörradio und nicht mal originalen Radkappen? Und diesen Kilometerstand soll dir der Verkäufer auch erstmal nachweise, das ist schon sehr ungewöhnlich bei so einem alten Diesel und von Scheckheft steht nix in der Anzeige...interessant wäre auch zu wissen ob so nach 10 Jahren vielleicht so langsam der Zahnriemen mal gewechselt wurde (teure Sache).

    Falls du trotzdem zugreifen willst: Achte auf die Fabia-typischen Mängel (verschlssene Querlenker- und Stabibuchsen, undichte Türen, modriger Kabelbaum) und Fabia-SDI-Krankheiten wie die anfälligen Getriebenieten im 02k-Getriebe oder das in diesem Thread beschriebene Phänomen:

    fabia SDI, ruckeln, drei zylinder

    Angeblich geringer Kilometerstand hin oder her - mehr als 3000€ würde ich auf keinen Fall dafür hinblättern.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Teha

    Teha

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe, Ihr habt mich vor einem Fehler bewahrt.
    Habe dem Verkäufer auf KM Stand angesprochen - da kam außer stottern nur "naja wurde halt wenig gefahren".
    Und bezüglich Scheckheft und Servicenachweise hies es nur "Habe leider keine Unterlagen" - damit ist die Sache für mich erledigt.

    Danke Danke Danke nochmal!
     
  11. #9 ~speedbird~, 11.09.2012
    ~speedbird~

    ~speedbird~

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Fabia I GT
    Kilometerstand:
    165000
    Dann ist doch gut. Kauf Dir nen 1.4er Motor, wenn Du eh nur in der Stadt rumfährst. Der ist solide und verbraucht bei anständiger Fahrweise nicht viel. Diesel macht dann eigentlich kaum Sinn ..

    Gruß,
    speedbird
     
Thema:

Meinung zu einm Fabia Creation 1,9 SDI ?

Die Seite wird geladen...

Meinung zu einm Fabia Creation 1,9 SDI ? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...