Meinung dazu

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Manu76, 21.09.2015.

1. Manu76

Manu76

Hallo, wer kann mir da weiterhelfen bzw. einen Tipp geben.....bei meinem Skoda Fabia (BJ: 2004 ; 1,9 SDI 47 KW) hat aufgeleuchtet das ABS Zeichen, die Servo und das Motordiagnosesymbol.....man hat dann iemlich bald gemerkt bei der Lenkung das es ein wenig strenger ging, beim leichten antippen der Bremse hat sich das ABS eingeschaltet (also richtig so gerumpelt-wie wenn man voll reinsteigt halt)....und der Tacho die Anzeige ist kurzzeitig auf und abgefahren......jetzt hab ich mein Auto zum Mechaniker gestellt, der hat ihn angeschlossen zum Fehlercode auslesen, angeblich hat der Tacho gesponnen, somit hat sich die Kontrolllampe für die Servo eingeschaltet und das Motordiagnosesymbol.....also angeblich hat er nix.....jetzt bin ich dann weggefahren und nach ein paar KM hat das ABS wieder aufgeleuchtet, ich bin zurück und er hat ihn wieder angehängt und den Fehler ausgelesen, der hat dann angezeigt ABS Sensor rechts defekt, den haben wir ausgewechselt und danach eine Probefahrt, das ABS Symbol hat wieder aufgeleuchtet, dann hat er sich das Kabel angesehen ob das eventuell auch oxodiert ist, ja dem war so, also wurde es auch gerichtet.....danach wieder eine Probefahrt, Kontrollleuchte vom ABS leuchtet wieder auf.......jetzt meinte er da es ihm immer wieder beim Fehlercode auslesen angezeigt hat, ABS Sensor rechts, meinte er, das angeblich mein Radlager kaputt ist...aber was hat das mit dem ABS Symbol zu tun....garnicht? Oder? Kann es sein, das der ABS Block etwas hat, den kann man doch auch reinigen usw.....oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, was es sein könnte? Achja, Fehlercode hat er dann immer rausgelöscht...falls das jemand noch wissen möchte....Fragen jederzeit gerne....würde mich sehr freuen auf Antworten und Vorschläge, vielen Lieben Dank :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

RAPlD

Meine Meinung: Zumutung.

4. touri

touri

Rapid ohne Worte...;-)
    Ich würde mal auf Spannungsabfall tippen -> Batterie schon geprüft !! Wenn der Mechaniker da nicht drauf kommt....oh mann...das wäre das erste in dem Moment...wonach gesehen werden sollte...Lenkunterstützung fällt aus Kombi ohne Funktion...weiter gehts mit den Kabelbäumen...Marderbiss etc...

frami und Manu76 gefällt das.
  5. Manu76

Manu76

Okay......danke :D ......das kann sein das ich noch immer dieses rumpeln hab wenn ich kurz antippe bei der Bremse, meistens ist es gleich nach dem starten beim wegfahren....da muss ich paar mal auf die Bremse, damit dann die normale Bremswirkung dann wieder da ist, ohne diesem rumpeln, ABS Symbol leuchtet ja nach wie vor.......das witzige ist ja das fast jeder nurmehr das Auto anhängt und sofort den Fehlercode auslest, und wenns dann nix anzeigt oder immer noch das selbe obwohl das schon repariert wurde, sinds dann alle immer ratlos ;) das nächste was er eben getippt hätte wäre das Radlager, aber das kann ja niemals mit dem ABS Symbol zu tun haben, und mein freund hat nachgesehen bzw. gibts so a Möglichkeit wie man da schauen kann, wo ma merkt das Radlager hat was.....das ist okay, nichts ist, ausser sind wir draufgekommen das das Spurgelenk gemacht gehört, das hat ein bisschen ein Spiel.....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meinung dazu

Die Seite wird geladen...

Meinung dazu - Ähnliche Themen

1. Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot

Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot: Habe mir jetzt einen Octavia Combi Style bestellt. Farbe Race-Blau Metallic, Innen Stoff. 1.4 TSI mit 150 PS (Benziner) Als Zusatzausstattung...
  2. Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?

Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?: Hallo, Ich möchte mir einen Octavia Kombi zulegen und habe ein schönes Angebot von meinem Händler erhalten. Es ist eine Tageszulassung: Octavia...
  3. Meinungen zu navidvds.com

Meinungen zu navidvds.com: Servus zusammen, ich hab etz mal im internet geforscht und bin auf navidvds.com gestoßen. Da bekommt man die neue V13 Version fürs columbus I für...
  4. Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage

Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage: Da ich am überlegen bin mir eine Sportaga nachzurüsten, brauche ich eure Hilfe. Was führ AGA habt ihr verbaut und wie sieht es mit der Qualität,...
  5. Octavia Joy 1,4 TSI Combi, eure Meinung?

Octavia Joy 1,4 TSI Combi, eure Meinung?: Eigentlich müsste unser Octavia-I (2,0 115PS) noch nicht wirklich ersetzt werden aber Schatzi will den Neuen. Gut, ein wenig hat er uns schon...