Meiner ist jetzt auch jechippt!! :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von ThomasNorwegen, 10.06.2006.

  1. #1 ThomasNorwegen, 10.06.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    Hallo @all,

    mein Fabi hat jetzt auch endlich so viel dampf das man die Berge hier nur so hoch schiesst. :fahren:

    Hab ihn chippen lassen! YES, das macht jezt richtig laune!!!! Hab die ECU am Freitag wieder bekommen und natürlich als erstes mal nachgeschaut was alle so bemängeln.

    - Es ist keine Dampfmaschine, das heisst kein Mehrruss.
    - Durchzug unglaublich verändert, drehfreudiger Druck von unten herran (ab ca. 1700 gehts richtig zur Sache) bis max drehzahl. :wow:
    - keine warnungen der ECU über grenzwerte.
    - kein ruppiges verhalten
    - absolut nicht mehr träge (hat mich immer gestört zuvor) :hexe:
    Höchstgeschwindigkeit kann ich hier leider nicht ermitteln. Jedoch wird diese mit Sicherheit in wesentlich weniger Zeit erreicht.

    Jetzt wird es zeit ihn auch äusserlich endlich zu verwöhnen!!!

    Chipping kann ich jeden nur empfehlen!!!!!!

    Gruss aus dem Norden

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 10.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    freut mich für dich.
    Wieviel hat deiner jetzt?

    mfg
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    und marke und preis .. ~ ????
    MfG
     
  5. #4 ThomasNorwegen, 10.06.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    müssten so an die 140 sein und 330 NM.

    Eigentlich war das eine rettungsaktion da ich meine ECU falsch geflasht hatte. hat mich jede menge nerven und 280 € incl. transport gekostet.

    Mein bekannter hat ein E300 mit 180 Pferden und der hat mich immer abgezogen... Jetzt hab ich ihn stehen gelassen! :-))

    Hersteller ist jemand der nicht ganz so beliebt ist in diesem board. Jedoch ist genau der der jenige der mir nicht nur schrott erzählt hat und unsummen von mir wollte um meine ecu wieder zum rennen zu bekommen! Hab so ziemlich jeden grossen tuner angefragt und die haben alle nur müll erzahlt um an die dicke kohle zu kommen. Im grossen und ganzen halte ich von den grossen tuner nüscht. Entwicklungskosten sind da auch nur eine ausrede wenn man rechnet das ungafair 5 millionen gechippte autos in d rumdüsen.

    also um stress zu vermeiden möchte ich den Hersteller nicht nennen. Jedoch weiss mit sicherheit jeder wen ich meine :-)

    Gruss

    Thomas
     
  6. #5 Sgt.Paula, 10.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    140PS hört sich gut an.

    mfg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasNorwegen, 12.06.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    so, hab ihn jetzt mal auf langstrecke getestet. Ergebnis:

    - 5,6l bei ca 110 kmh durchschnitt *errechnet, nicht mfa*
    - h]ochstgeschwindigkeit 207 *radiowert, nicht tacho*
    - durchzug sehr brachial bis ca 180 kmh
    - immernoch kein russ

    also alles bestens..

    Frage an alle die auch jechippt sind:

    - was habt ihr f]ur leistung? Motor? Drehmoment / PS
    - was verbraucht ihr so?
    - was hat euch der spass gekostet?

    Gruss aus dem Norden

    Thomas
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Leistung 130 PS
    Drehmoment = ? ist aber auch egal, die Leistung machts und nicht das Drehmoment!
    Preis: 400 Euro inkl. Gutachten
    Verbrauch: siehe links
    Verbrauch bei 110km/h zwischen 4,5 und 5 l/100km, je nach Topographie.
     
Thema:

Meiner ist jetzt auch jechippt!! :-)