Meiner ist da nach 8 Wochen Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von joskofa, 26.06.2009.

1. #1 joskofa, 26.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Mein neuer Begleiter ist da.

Skoda Fabia Ambiente Eigenimport aus Holland Modelljahr 2010
    +ESP
    +Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    +Halogen Projektorlampen H7
    +Sunset
    +Tempomat
    +Reifendruckkontrolle
    +Parksensoren hinten

12252€ inklusive Mwst. abzüglich Abwrackprämie

am 2.5.2009 bestellt
    ausgeliefert am 12.06.2009 (Der Händler hatte mit 10-12 Wochen geplant)
    Auf mich angemeldet am 25.06.2009. War sehr überrascht das die komplette Anmeldung nur 30,50€ gekostet hat, dafür finde ich die Preise für die Nummernschilder mit 35€ unverschämt teuer.

Die Übergabe war sehr kurz, aber das lag an mir, weil ich gedrängt hatte endlich den C.O.C Brief zu erhalten, hatten an den Tag viel zu tun, aber ich wollte nicht noch ein Tag warten.
    Da die Holländer fast alle deutsch sprechen, war die Übergabe trotzallem gut, habe noch den Wechsel der Reifen auf Goodyear Vector 5+ mit Reserverad (ebenfalls Goodyear Vector 5+) und deutsches Handbuch mit Checkheft geschenkt bekommen. Dafür habe ich keine Fußmatten, Warndreieck und Erste Hilfe Paket bekommen.
    Insgesamt muss ich sagen, an Freundlichkeit nicht zu übertreffen, obwohl ich sie genervt habe mit mein täglichen Anrufen nach dem C.O.C diese Woche.
    Ich kann den Händler (Arenamobil in Venlo) mit guten Gewissen empfehlen, bis hierhin.

Bin erst 70Km gefahren, aber der Eindruck bis jetzt ist überwiegend positiv, hier meine ersten Eindrücke:

positiv:
    +Leiser als ich erwartet, für mich ist er nicht lauter als mein Astra 2.0 Diesel, eher leiser
    +Verbrauch ist laut BC nicht zu hoch
    +Sitzposition ist sehr gut, habe eine viel bessere Übersicht als bei meinen Astra
    +Die Ablagemöglichkeiten kann man gar nicht aufzählen, überall wo ein Loch ist eine vorgesehen
    +Im Kofferraum gibt es massig Haken
    +Unterbodenschutz ist massig drauf, soweit ich das bis jetzt sehen konnte
    +Der Tepomat ist echt spitze, hatte noch nie einen
    +Radio Dance, der Sound ist nicht schlecht, Bässe sind echt gut und einfache Bedienung

negativ:
    -Sitzbezüge wirken sehr billig, vorallem die Nähte
    -Sitze sind für mich zu weich, aber vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen
    -Im Motorraum sind nicht alle Elektrokabeln mit Marderschutz versehen und teilweise an den Enden nicht mal mit Isolierband
    -Das Radio Dance ist sehr einfach gehalten, da bietet jeder Discounter Radio mehr, für ca. 300€ Aufpreis, wenn nicht serienmässig, ist der Preis überzogen wie üblich bei Werksradios.

Mein alter Abwrack- Astra hat freiwillig eine Türdichtung abgegeben, die hängt jetzt vorne im Motorraum, passt wie angegossen

P.S. Ich möchte mich hiermit auch bei allen hier sehr herzlich bedanken, weil ich mit dem Lesen die Wartezeit besser überbrücken konnte, für die sehr wertvollen Tips und zu guter lezt für die sehr praktische Checkliste für die Übernahme bei der Neuwagenübergabe, habe ich auch genutzt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blumenkuebel, 26.06.2009
    blumenkuebel

blumenkuebel

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    :D :D :D :D

viel spass mit deinem neuen

4. MiBu

MiBu

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    13744
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:

5. #4 Peter70, 26.06.2009
    Peter70

Peter70 Guest

viel spass mit deinem fab und alles gute

gruss P :thumbup:

6. #5 joskofa, 26.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Vielen Dank Mädels und Jungs und mit eurer Hilfe fühle ich mich gewappnet für zukunftige Problemme

7. #6 Fabiall, 27.06.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Hi joskofa !

Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Fabia!

Eine Frage habe ich dann auch noch an dich, wo ich deine Bilder so eben betrachtet habe. Ist dir zufällig auch aufgefallen, dass vorne, unterhalb des schwarzen Deckels des Motorblocks, auf dem oben breit "1.2" prangt, im Aluminiumblock zwei Bohrungen sind, in denen keine Schrauben stecken? Wenn ich es auf deinem Bild richtig erkennen kann, ist das bei dir auch der Fall. Die Reihenfolge ist v.l.n.r "leer - Doppelschraube - Doppelschraube - leer - versetzte Doppelschraube". Kannst du das bestätigen?

Beste Grüße, Fabiall

8. #7 joskofa, 28.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ja

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo joskofa,
    allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen (Weg-)Gefährt(en) ! :thumbsup:

LG
    bjmawe

10. #9 Fabiall, 28.06.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Das ist die Antwort auf meine Nachfrage, ja?

11. #10 grosserMD, 29.06.2009
    grosserMD

grosserMD

Fahrzeug:
    Fabia ²
    Kilometerstand:
    16000
    Was bringt der Türdichtgummi im Motorraus?

12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    ... dass von vorne kein Schmutz und Dreckwasser (Fahrt im Regen, usw.) in den Motorraum eindringen kann. Ansonsten sähe es da ggf. recht wüst aus ... . Ist ein bekannter Fehler des F², den man mit Hilfe einer einfachen Dichtlippe abstellen kann.

LG
    bjmawe

13. #12 joskofa, 29.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Richtig

@Fabiaall, ja, bei mir sind auch 2 Löcher dort vorhanden wie bei dir

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 grosserMD, 30.06.2009
    grosserMD

grosserMD

Fahrzeug:
    Fabia ²
    Kilometerstand:
    16000
    Dann passt da doch sicherlich so ziehmlich jeder Dichtgummi, oder? Würde eventl. einen aus meinem Felicia bauen. Glaube der von der Heckklappe is noch am besten :)

Schöne Idee wenns denn wirklich was bringt! :thumbsup:

16. #14 joskofa, 30.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Das Türgummi ist ideal und lässt sich super anpassen, bei meinen ist eine Metallprofil drin um es in Form zu halten, kann man aber ganz leicht mit Hand gerade biegen.
    Du musst es da wo der Lufteintritt ist für den Luftfilter an 2 Stellen einschneiden mit dem Seitenschneider, siehe Bild

Thema:

Meiner ist da nach 8 Wochen Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Meiner ist da nach 8 Wochen Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...