Meinen Namen bei Skoda Connect ändern

Diskutiere Meinen Namen bei Skoda Connect ändern im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei der Begrüßung möchte ich gerne meinen Namen ändern. Ist das möglich ohne den benutzer komplett zu löschen?

skodalala

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Würde mich auch interessieren. Weiss da jemand wie es geht? Ich habe auf der Webseite im Profil keine Möglichkeit um ändern gefunden.
 

Gast113558

Guest
Neuen Account mit anderer E-Mail erstellen und dort das Auto neu anmelden, ich glaube dort wird dann gefragt, ob die alten Daten übernommen werden sollen.
 

skodalala

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Welcher Name wird denn verwendet? Bei mir sind es derzeit nur der Vorname und erster Buchstabe des Nachnamens. Den Spitznamen ignoriert er. Wo müsste man denn den Anzeigenamen eintragen? Kann man das anders nicht wechseln?
 
Knödelpresser

Knödelpresser

Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
31
Zustimmungen
5
Fahrzeug
O3 2,0 TDI 150 PS
Kilometerstand
9800
ganz einfach.
Ins Skoda Connect Menü einloggen auf der Website - oben rechts neben dem On/Off-Symbol das Menü aufklappen und da auf Benutzerprofil.
Und da findet ihr Informationen über euch, darunter dann auf den mittig platzierten grünen Button 'Profil bearbeiten' klicken - und da seht ihr dann schon, was ihr da alles ändern könnt.
War eigentlich überhaupt nicht schwer zu finden...

Ich habe da schon einiges rum probiert, was ihr bei Vorname eintragt, das erscheint dann als Anzeigename (es gibt viel Platz).
 

skodalala

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Das funktioniert so leider nicht. Die Daten lassen sich dort ändern, ja, aber der Anzeigename im Infotainment setzt sich weiterhin aus vollem Vornamen und erstem Buchstaben des Nachnamens zusammen.

Dafür gibt es auf SkodaConnect scheinbar kein Feld. Eine Testweise Änderung des Vornamens wirkt sich nicht im Infotainment aus, also zusammengesetzt aus dem vollen Namen ist es offenbar auch nicht.
 

Andy_777

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich habe heute meinen Vornamen einfach geändert.
Jetzt ist zwar mein Vorname: "Mein Hübscher" und mein Nachname ein "!",
aber dafür werde ich jetzt auch so begrüßt und verabschiedet.
Ist irgendwie lustig, wenn dein Auto dich mit: "Auf wiedersehen Mein Hübscher!" verabschiedet ;-)
Wichtig ist, dass ihr euren Hotspot vom Handy aktiviert habt, damit das Connect System das ausm internet ziehen kann.
 
roque_nr24

roque_nr24

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
222
Zustimmungen
34
Wie ändere ich den Namen des zweiten Nutzer? Also nicht den Hauptnutzer
 

toschE5

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
133
Zustimmungen
24
Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
das geht nur im Fahrzeug unter Benutzerprofile
 
roque_nr24

roque_nr24

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
222
Zustimmungen
34
Dort kann ich das Profil doch nur löschen. Ich habe zumindest bisher dort nichts gefunden. Aber wenn du es sagst…dann muss ich das nochmal prüfen
 

toschE5

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
133
Zustimmungen
24
Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
nimm dazu am besten gleich den Zweitschlüssel, so habe das Benutzerprofil für meine Frau erstellt.
 
roque_nr24

roque_nr24

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
222
Zustimmungen
34
vielen Dank!
wie gesagt. Das zweite Benutzerprofil inkl. Schlüsselzuweisung ist bereits angelegt und funktioniert soweit auch ganz gut. Ich habe nur nicht gefunden, wo ich den Namen meiner Frau ändern kann. In den Fahrzeug unter Benutzereinstellungen konnte ich das Profil nur löschen oder Vorgaben betreffend der Privatphäre einstellen. Aber ich schaue später nochmal.
 
roque_nr24

roque_nr24

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
222
Zustimmungen
34
12A4E094-7966-49CE-AD4C-9572F9C1AB82.jpeg
Hallo zusammen,
ich glaube ich werde wirklich zu alt, aber ich kann im Fahrzeug den Nutzernamen nicht ändern. Ich kann Einstellung zur Privatsphäre vornehmen, den PIN ändern, die Schlüsselzuweisungen de- oder aktivieren, oder Hauptnutzer werden, wenn ich das nicht schon bin.
Wenn ich auf den Icon vom Benutzer klicke tut sich nichts.
Ich glaube ich konnte meine Nutzernamen nur im Škoda connect Portal ändern. Aber dort erscheint eben nur der Hauptnutzer.

Eine weitere Frage habe ich zum Abmeldungsbildschirm. Also die Anzeige , wenn ich das Fahrzeug verlasse.
Hier steht auf Wiedersehen XY und oben in der Ecke ist ein Editierstift. Es tut sich aber nichts wenn ich drauf klicke.
 

toschE5

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
133
Zustimmungen
24
Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
schau bitte mal in deine Bedienungsanleitung ab Seite 61. Da steht etwas zu Personalisieren, auch etwas zu Benutzerkonto umbenennen.
 
roque_nr24

roque_nr24

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
222
Zustimmungen
34
Ich glaube du meinst die Seite 91.
Ich habe mir das nochmal angeschaut. Aber ich finde tatsächlich nichts, was beschreibt wie der Name angepasst werden kann. Und ich habe gerade auch nochmal alles im Fahrzeug durchgeklickt. Vielleicht könnt ihr mir eine Fotoanleitung machen. Anders wird es bei mir nichts.
Na ja, es gibt ganz sicher wichtigeres. 😉
 

toschE5

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
133
Zustimmungen
24
Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
war gerade mit meinem Fahrzeug unterwegs und habe mal nachgeschaut. Also ins Menue > Fahrzeug > Setup > Benutzerprofile - da steht dann ich, gefolgt vom Namen meiner Frau und Gast - rechts vom Benutzerprofil meiner Frau ist ein > Symbol - draufklicken und da steht dann Name Benutzerprofil ändern.
Mehr kann ich jetzt nicht mehr helfen.
 
roque_nr24

roque_nr24

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
222
Zustimmungen
34
293299FD-2AC6-497D-96D4-F8EA97D9D2E3.jpeg
24BC850F-E118-4884-AB56-D9D5A5774102.jpeg
5F7B7436-983C-4090-AF17-E6BC6E72477B.jpeg
Also erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Trotzdem komme ich leider nicht in die von dir genannte Einstellung.Vielleicht liegt es an der Softwareversion, dann ganz so blöd kann ich ja nicht sein. Ich hänge hier mal drei Screenshots an die darstellen, wie es bei mir ausschaut.
Im ersten Bild bin ich als Hauptnutzer genannt.
Dann kann ich auf alle Nutzer klicken, um eine Übersicht über alle Nutzer zu bekommen.
In dieser Ansicht habe ich auch den Editierstift. Wähle ich diesen aus kann ich die Nutzer nur löschen, aber nicht verändern.
Das genannte Symbol neben dem Nutzer gibt es bei mir scheinbar nicht.

Ich habe gerade noch mal auf der Škoda connect Website geschaut. Ich habe mich hier mit den Daten meiner Frau eingeloggt. Und hier kann ich auch den Spitznamen ändern.
D.h. im Auto wird es bei mir wohl nicht möglich sein, sondern nur direkt über die Škoda connect website.

Stop! Ich sehe gerade dass es jeder Škoda Octavia III Forum ist. Ich werde die ganze Zeit über den Octavia IV 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meinen Namen bei Skoda Connect ändern

Meinen Namen bei Skoda Connect ändern - Ähnliche Themen

Kein Connect, keine Weltkugel, keine App Verbindung: Hallo Gemeinde, Bin neu hier und hab schon reichlich gesucht bei euch und auch viele Threads gelesen sowie dortige Tipps probiert..... Meine...
Skoda Connect Name des Fahrzeuges: Nabend Liebes Forum, Laut allen Papieren also Kaufvertrag etc. Habe ich einen Octavia Combi 4 First Edition. Nachdem ich denn Wagen jetzt in...
Skoda Connect: Heute erhielt ich diese Mail: Sehr geehrte Kunden, Wir möchten Sie darüber informieren, dass...
Skoda octavia: Hallo mein Name ist Lisa ich habe eine skoda octavia 3 Baujahr 2015 seit September 2019 in meinem Besitz hat 141.000km und seit 5 tagen hab ich...
Fabia III MySkoda /Skoda Connect: Ich habe den ganzen Nachmittag versucht mein Fabia mit der MySkoda App zu verbinden. Ich sehe das Fahrzeug dort und auf der Skoda Connect Seite...

Sucheingaben

skoda connect passwort ändern

,

Benutzername skoda oktavia ändern

,

skoda octavia begrüßung ändern

,
skoda connect namen ändern
, skoda octavia rs bordcomputer begrüßung, Skoda Octavia RS Benutzer ändern, octavia auto aus auf wiesersehen name, skoda amundsen navi system name ändern e, skoda scala hauptnutzer ändern, octavia namen Ändern, skoda superb Namen im system ändern, skoda scala radio bolero fragt nach hauptnutzer, skoda karoq name im System ändern?, octavia benutzer ändern, skoda octavia fahrer name ändern, skoda accaunt löschen, skoda oktavia nutzer ändern, skoda oktavia bordcomputer nutzer ändern, Skoda Bluetooth Handy Profile umbenennen, skoda Bluetooth Name ändern, skoda connect halter löschen, namen àndern skoda, skoda connect begrüßung ändern, skoda karoq Begrüßung Name ändern, benutzer wechseln skoda
Oben